Do it yourself ??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Do it yourself ??!!

Also irgendwie werde ich bei diesem Auktionsfoto einen gewissen Verdacht nicht los. Man beachte die Patina auf den Hülsen und den Spitzen der Geschosse. Da die unteren Teile der Geschosse noch so ein feines Messingglänzen haben,steckten sie wohl noch bis vor Kurzem in der Hülse...

Selbstverständlich ist auch diese Auktion mit dem entsprechenden Standartsatz versehen: "Natürlich alles ungefährlich. Definitiv kein Pulver, Zünder oder ähnliche gefährliche Mittel vorhanden. Absolut frei verkäuflich. Alles Fundstücke."
    Na klar kein Pulver - das wurde ja auch "sachgemäß" entfernt. Ist natürlich eine reine Vermutung...
    Ach so, der Link, falls jemand Interesse am Kauf haben sollte

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Wenn ich richtig hinschaue, kann ich sogar farblich abgesetzte Geschoß-Spitzen erkennen....wenn da mal nicht noch etwas lebhaftes Innenleben vorhanden ist
    bang your head \m/

Kommentar

• Compi
      Ratsherr

• 23.10.2003
      • 235
      • Bayern

Zitat von Oelfuss
      Wenn ich richtig hinschaue, kann ich sogar farblich abgesetzte Geschoß-Spitzen erkennen....wenn da mal nicht noch etwas lebhaftes Innenleben vorhanden ist
      Das wäre natürlich peinlich!

Gegen das delaborieren an sich wäre ja nichts einzuwenden, wenn von Personen mit Genehmigung erfolgt.
      Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

@ Holger:

jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch gerade auf. An zwei Mumpeln ziemlich eindeutig zu erkennen!

@ Compi:

Das ist richtig, aber wer läßt denn seine gefundene Mun delaborieren (dat kost ja was) um sie danach bei eBay fürn Appel und ´n Ei zu verhökern?!

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Compi
          Ratsherr

• 23.10.2003
          • 235
          • Bayern

Wenn man mal davon ausgeht, daß es sich um Geschosse ohne Inhalt handelt (Farbkennung z.B. nur wegen schwerem Geschoß) und VerkäuferIn Wiederlader ist kost das gar nix. Delaborierhammer hat jeder Wiederlader daheim.

Könnte sich z.B. um Muni handeln die ein Ordonnanzwaffen-Schütze irgendwo günstig eingekauft hat, und die nicht gezündet hat. Bevor man das Zeug wegschmeißt verkloppt man's eben bei ebay.

Eigentlich ganz normal. Gibt öfter mal so billige Uralt-Muni aus Arsenal-Beständen, und da sind immer ein paar Versager dabei.

Nur wie gesagt, Inhalt wäre peinlich.
          Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• Bussi03
            Geselle

• 22.07.2004
            • 69
            • Berlin

Zitat von mistermethan
            jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch gerade auf. An zwei Mumpeln ziemlich eindeutig zu erkennen!

@ Compi:

Das ist richtig, aber wer läßt denn seine gefundene Mun delaborieren (dat kost ja was) um sie danach bei eBay fürn Appel und ´n Ei zu verhökern?!

Marco
            Denk ich auch mal, hab den Artikel eben bei Ebay gemeldet. Die Mumpeln wird er wohl selber rausgezogen haben (Mutig), das Pulver rausgeschüttet und dann fotofiert. Ich versteh nicht, wie man so leichtsinnig sein kann .

Schönen Gruß an alle von Mario

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach!

Ich halt das für plausibel, das ringsrum Patina ist und am unteren Teil des Geschosses, was in der Hülse war, das Teil blank ist. Sowas hab ich oft genauso gefunden (ich denke Methan weiß wo) ! Die Dinger, wenn die ne Lacksicherung am Hülsenmund zum Übergang vom Geschoß haben, sind die absolut dicht und daher erhalten. Ich hatte sogar welche gefindet, wo der obere Teil des Geschosses weggegammelt war und der Geschoßboden ladenneu aussah. Ich denke eher nicht, das das E-Baymäßig zurechtgefaked wurde, so findet man sie zu oft. Was die Sonderdingens betrifft, ist zwar möglich, aber da schwarz, eher irrelevant (Hartkern), daher in dem Fall unproblematisch ist. Weh tut die niemandem mehr. Auf jeden Fall ist es kein Fake und der Fund ist plausibel. Wenns einer nicht glaubt, wendet er sich bitte an mich und schenkt mir ne Digicam, dann schick ich ähnliche Bilder!

MFG Andi!

p.s. Methan, schreib mir ma ne PN, wo das gefunden hast, ich denk ich weiß, wo...kommt mir zu bekannt vor.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• wühler
                Ritter

• 10.11.2003
                • 442
                • Dresden
                • Bounty Hunter Quickdraw

@Andy

Auch ne schöne Möglichkeit an ne Dicicam zu kommen, muß ich mir merken.
                Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

Aber aber Andi :-))

Zitat von Andi08/15
                  p.s. Methan, schreib mir ma ne PN, wo das gefunden hast, ich denk ich weiß, wo...kommt mir zu bekannt vor.
                  Wie jetzt??? Erstmal Moin moin alter Republikflüchtling!
                  Das hat jemand "irgendwer" gefunden ich hab es ja nur bei ebay entdeckt. Mit der Lacksicherung magst Du Recht haben, aber er beschreibt es ja selber als "Fund" und "ich weiß nicht ob deutsch oder ami". Wenn Du mal das Bewertungsprofil des Knaben ansiehst, erkennt man, das er fast ausschließlich Militaria verkauft, die Hälfte davon Bofus. Also sicherlich kein Widerlader.
                  Ich bleibe beim Fake, aber wir leben ja bekanntlich in einer Demokratie... Und wie war das noch mit Hartkerngeschossen, oder galt das nur für "größere" Kaliber??

Der Kay und ich haben mittlerweile schon viele schöne Sachen gefunden, ich schreibe Dir mal (wenn der Schichtscheiß vorbei ist) ne E-Mail!

Marco Fake Fake Fake :effe

Adolf Pichler

Kommentar

• endert
                    Lehnsmann

• 06.02.2003
                    • 37
                    • berlin/köpenick

das sieht noch besser aus !!!!!!!!

hallochen alle zusammen
                    beim stöbern in militariaauktionen

da sieht man sogar noch das pulver zumindestens teile davon

Kommentar

• 123Kerl
                      Bürger

• 25.11.2002
                      • 142
                      • Göttingen
                      • Tesoro Lobo TRQ

Seid Ihr von der Kräuterpolizei?
                      Erstmal geht man ja wohl davon aus, das alles gesetzeskonform Angeboten wird. Dafür gibt es die AGB`s, der Verk. hat diesen zugest.
                      Wie Compi schon schrieb, es gibt ne Menge Leute die Wiederladen dürfen. Sich auf Vermutungen wie "da liegt ja noch das Pulver" oder "der verkauft nur Bodenfunde, ist mit Sicherheit kein Wiederlader" zu stützen is reiner Blödsinn.

Ich sehe auf den Bildern absolut nix Verbotenes. Wie die Geschosse gezogen wurden ist wohl auch sch-eissegal, da hier beides getrennt angeboten wird.
                      Das "Pulver" kann auch nur Dreck sein.
                      Schreibt doch bitte nicht gleich an Ebay, die nehmen eh alles raus was mit Mun zu tuen hat, wenn mal ne Mail diesbez. gekommen ist.
                      Fragt den Verkäufer per Mail dazu, wenn Ihr Polizei spielen wollt.
                      Gut es mag auch Ausnahmen geben, aber dann bitte mit BEGRÜNDETEM Verdacht.

Ich werd demnächst wohl jeden Bodenfund (egal ob Mil oder Ziv.) melden müssen, da nicht sicher ist, ob das Suchen in diesem Falle erlaubt war.

Gruss an die Kräuterpolizei
                      Canabis wird in die löbliche Vene gespritzt.
                      Auch als Salbe oder als Zäpfchen erhältlich.
                      Führt zum Gehirnbrand!

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin
                        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Kräuterpolizei

...der iss gut

Nun aber zur Sache;
                        wenn wir jetzt mal kleinkariert sein wollen war ja schon das Mitnehmen der Patronen nicht rechtens (Kampfmitelverordnung)
                        Was bestimmt nicht mehr korekt war, war das Entfernen des Pulvers (Wiedergewinnung lt. Sprengstoffverordnung)

Ob er das nun selber gemacht hat, oder es von einem Berechtigten gemacht wurde, das wissen wir wirklich nicht...

claus
                        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• endert
                          Lehnsmann

• 06.02.2003
                          • 37
                          • berlin/köpenick

hey hey hab ja nur versucht mein senf dazuzugeben
                          !!!!!!!!! mir ist das doch scheiß egal was irgend welche leute verkaufen letztendlich wenn soetwas rauskommt ist jeder für sich selber verantwortlich das geht mich und den anderen leuten gar nichts an !!!!!!!! man muß das ja auch nicht kaufen !!!!!
                          viel spaß noch beim diskutieren
                          ich klinke mich aus
                          und tschüß
                          Zuletzt geändert von endert; 02.09.2004, 21:27.

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Garret ACE250

Tach@Marco!

Bin kein Republikflüchtling! Bin hochoffiziell zwangsevakuiert worden, um den Schwaben etwas Kultur beizubringen!
                            Naja, darüber gaken wir, wenn wir uns wiedersehen!

Wie gesagt, die Bofus sind für mich plausibel, wenn die im Ausland delaboriert werden und dann in D angeboten werden ists auch kein Fall für die "Kräuterpolizei"! Solange man nach den Gesetzen des jeweiligen Landes handelt, ist es jedenfalls nicht strafbar. Wer was reininterpretieren will, bitteschön. Über deutsche Gesetze läßt sich trefflich streiten und solange keiner zu Schaden kommt, ist doch alles gut. Wer sich das hinlegen will, bitte sehr und solange kein Gesetz tangiert wird, sollten wir uns wegen bissel E-Bay net aufblasen! Da wurde auch schon ein Mond vertickt, wenig gebraucht übrigens, mit Fullscreenphoto!

MFG Andi!
                            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 26.06.2003
                              • 2048
                              • Garret ACE250

Nachtrag!

Hartkerngeschosse sind in D verboten, aber deshalb noch lange net gefährlich. Das war eigentlich mein Anliegen! Siehe KWKGes!

Kommentar

Lädt...