Ich bin schon länger mit meiner Sonde unterwegs, habe aber erst vor kurzem diese Homepage gefunden, wo ich jetzt meine Mun auch indefezieren lassen kann.
Ich habe in einem kleinen Waldstück bei mir in der Nähe, wo im Krieg eine Flakstellung war verschiedene Geschosse, teils auch auf der Oberfläche liegend gefunden. Es handelt sich dabei um Panzermunition.Die Teile sind stark verostet. Das kleine Geschoss wiegt mehr als das grosse. Ich vermute mal, dass da drin ein wolframkern ist.
Da ich leider im Moment keine Digitalkamera verfüge, muss ich die Funde beschreiben. Werde mir aber bald eine besorgen. Dann stelle ich die Bilder hier rein.
Die gefundenen Geschosse:
1.
Kaliber:ca 75mm
Länge:ca 20,5 cm
Gewicht:ca 6 kg (ist ziemlich schwer für so ein kleines Ding)
Es hat Längsrillen die fast am Ende des Geschosses sind und einen Spitze Spitze( halb oval).
Das Loch hinten hat ein Gewinde und im Loch selber ist eine Gelbe Substanz, die, wenn man die mit wasser vermischt das Wasser sehr gelb wird.Das habe ich beim Reinigen herausgefunden.
Weis jemand vielleicht ob das ein Hartkerngeschoss ist?
2.
Kaliber:ca 75 mm (schwer zu sagen, ohne einen Messschieber)
Länge: ca 27 cm
Gewicht:4,5 kg
Das Geschoss ist vollständig hohl.Es hat 6 cm von der Spitze Querrillen und die Spitze selber ist flach wie ein Brett. Vorne beträgt der Durchmesser 6,2 cm.
Ich habe noch so ein Geschoss rumliegen, finde es im mom aber nicht.
Hat schon jemand solche Geschosse gefunden?

Kommentar