was ist das???????????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

was ist das???????????

gefunden in der nähe eines feldflugplatzes in der müllkuhle
    eine dünne glasampulle mt enem extraröhrchen drin welches mit einem schwarzen kristallinen material gefüllt ist korngröße ca 1x1 mm
    die flüssigkeit dünnflüssig und durchsichtig oben fest verschlossen mit weisser ceramik oder ceramikähnlich
    Angehängte Dateien
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25938
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... wenn Du drauf beißt, und nach zwanzig Sekunden die Zähne nich mehr auseinander kriegst - dann war es Zweikomponentenkleber ...

Ansonsten: KEINE Ahnung.
    ... die Ampullen sehen mir zumindest nicht medizinisch aus ...

NICHTrumexperimentierenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4425
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Freischaltung

Bitte mal die Bilderchen freischalten.
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ja

es wird wohl medizinischer Herkunft sein (was eine militärische ja nicht ausschließt). Hatte mal eine 10´er Packung Kampfmitteltests von Spezialeinheiten der NVA (mein Paps war da bei den Fallis). Das waren ähnliche Ampullen, etwa 0,5cm dick, man mußte die Spitze abbrechen um an den Inhalt zu kommen. Sieht mir hier bei der Glasform auch so aus.

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 27.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

" ??? " absolut kein Plan, wie militärtechnisch siehts überhaupt net aus. Aber rechts im Bild ist dat Pinökel doch halsartig schmal, was auf eine Art Sollbruchstelle (wie Ampulle) hindeutet. Vielleicht hat auch der örtliche Kuhbauer sein Rinder-Dope da ausgeklinkt!

Gruß Andi! (mit ohne BSE )
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

Das mit dem 2K kleber is nicht schlecht. Tippe auf einen Dübel. gibts heute auch noch sehen nur anders aus. Die Schreube zerbricht die Ampullen und das gemisch härtet aus. Einzige Möglichkeit die Schraube rauszubekommen is Sprengen oder abflexen

Ansonsten lass mal fallen... Wenn Du nicht mehr schreibst lag ich falsch
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Toxic91
              Ratsherr

• 11.10.2004
              • 294
              • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
              • hab noch keinen

vielleicht gibt es ja eine chemische Reaktion wenn das Glas zerbricht(und die Stoffe zusammenkommen).Ich würds besser auch nicht testen.ALLES KÖNNTE GIFTIG SEIN ODER ÄHNLICHE EFFEKTE HABEN!!!
              MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

15DM habe ich für 1 dieser Ampullen auf der Waffenbörse in Dortmund bekommen!

VORSICHT MICHA!!!

Das sind Tränengasampullen!!
                Bei einer Exkursion im Sauerland,bin ich beim Graben auf unmengen dieser Dinger gestoßen.
                Beim Graben fing ich plötzlich an zu heulen,mein Kumpel ebenfalls.
                Ich bin mit dem Spaten voll in diese Ampullen gerauscht...
                Also erst einmal einige Meter gegen den Wind von der Fundstelle..
                Nachdem sich das Gas verflüchtigt hatte,haben wir vorsichtig mit den Händen weitergegraben und ca.20 intakte Ampullen bergen können.
                Also Micha,lass die Ampulle heile,ansonsten kommen Dir auch die Tränen!!

Auf der W-Börse sagte mir ein Händler,diese Ampullen hat man eingesetzt,um die feindliche Panzerbesatzung aus ihrem PZ. zu holen....
                Bei Zerstörung der Amp. verbinden sich die beiden Komponenten zu Tränengas...
                Gruß
                Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Vielleicht eine Parfümampulle so wie diese hier,
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19529
                    • Barsinghausen am Deister

Hajo-Du bist DER HÄRTESTE!
                    Vorsichtig mit den Händen....

Glück auf!
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

Bei..

einer Waffenfabrik in Köln hat man Kampfstoffe in Glasampullen gefunden.
                      Stammten aus Versuchen zwischen dem 1. und 2 Weltkrieg. Als die Sachen nicht mehr gebraucht wurden, hat man sie einfach verbuddelt. Nur durch Zufall ist keine davon beschädigt worden. Also immer schön vorsichtig und vor allen Dingen nicht mit mit nach Haus nehmen!
                      Ist scheisse wenn man erst nach Tagen auf dem Klo gefunden wird!!!

Gruß Zirpl

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

Zitat von Deistergeist
                        Hajo-Du bist DER HÄRTESTE!
                        Vorsichtig mit den Händen....

Glück auf!
                        @ ja doch,
                        wir hatten Arbeitshandschuhe dabei...
                        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...