Mini Geschoss mit Zünder.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winniepuuh
    Lehnsmann

• 12.07.2004
    • 32
    • NRW

Mini Geschoss mit Zünder.

Hallo Alle
    Ich kann euch leider kein bild zu verfügung stellen aber ich versuch die dinger aus wald mal zu beschreiben.
    es sind geschossspitzen in dem durchmesser 8-10mm
    der untere teil der geschosse ist stark vergammelt aber die spitze ist aus messing eingeschraubt. ( zünder )
    meine frage : gibt so kleine geschosse mit zünder und wenn ja was verschiesst so was ?
  • Hürtgen Hell
    Geselle

• 10.05.2004
    • 77
    • NRW

Gwehrgranate?

Könnte eine Gewehrgranate sein. Sicher bin ich mir aber nicht (ohne Foto sowieso nicht).
    In der Nacht beginnt ein neuer Tag

Kommentar

• Toxic91
      Ratsherr

• 11.10.2004
      • 294
      • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
      • hab noch keinen

Ich würde auf ein Explosivgeschoss tippen (hatten glaub ich die Russen im WK II)
      nur so ne idee
      MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Gewehrgranaten..

sinds nicht! Eventuell sind das keine ganzen Geschosse sondern ausschließlich Zünder für Geschosse aus zwei verschiedenen Materialien.
        Aber ohne Foto......!

Zirpl

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Sei ma vorsichtig damit, sonst evtl. Finger ab! Mein Gott, wie oft denn noch!
          Und mit ohne Bilder gleich gar nicht!

MFG Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Hürtgen Hell
            Geselle

• 10.05.2004
            • 77
            • NRW

Bild

hier mal ein Bild einer Gewehrgranate zum Vergleich. Es gibt natürlich etliche unterschiedliche Typen. Diese hier ist eine Panzergewehrgranate.
            Angehängte Dateien
            In der Nacht beginnt ein neuer Tag

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

evtl...

...ist es ja auch 2cm flak ???
              egal, wie bei gewehrgranaten gilt hier: achtung sehr "bissig" !!! KMRD holen.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Toxic91
                Ratsherr

• 11.10.2004
                • 294
                • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
                • hab noch keinen

wie getippt Explosivgeschoss.Hab ich aus´ner Zeitung das die Russen sowas hatten bei ihren Snipern-ohne Bild kann wahrscheinlich niemand helfen-trotzdem vorsicht sonst ganz böses auaweh.Stell mal Bilder rein.
                MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

winnipuh sprach von Geschoßspitzen mit einem Durchmesser von 8-10 mm!
                  Wo wollt Ihr hin?
                  Eine Gewehrgranate hat einen wesentlich größeren Durchmesser!
                  Uli
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Richtig

wo wollt ihr hin

Wilde Spekulationen helfen seltenst weiter, bei Munitionsidentifizierung kann es sogar in's sprichwörtliche Auge gehen...

Aber mal der Reihe nach:

@ Hürtgen Hell, Gewehr Panzergranate, ob gross (dein linkes Bild) oder die alte ausführung (rechtes Bild) scheidet definitiv aus, da Bodenzünder.
                    Die Gewehr Sprenggranate ebenfalls, da sie einen ganz anderen Zünder hat. Sieht aus wie ein Klingelknopf der vorne rausschaut.

2 cm Flak scheidet ebenfalls aus, da der Durchmesser zu klein ist, wie Uli schon bemerkte.

Das einzige, was da in Frage käme, vor allem in Verbindung mit Mesing, wäre der Kopfzünder eines 13 mm Geschosses.

Und Toxic, welcher Art Zeitungen liest du da
                    Nicht nur die Russen hatten Scharfschützen. Die gab (und gibt) es wohl in jeder Armee!
                    Ausserdem heissen die immer noch Scharfschützen und nicht "Abknipser" auf amiländisch.
                    Und dass die Explosivgeschosse mit Zünder verwendet hätten, wäre mir neu.

Brandgeschosse und Sprenggeschosse gab es wohl im Infanteriekaliber, aber die wurden nicht über einen Kopfzünder initiiert.

claus
                    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

Also..

ich sach noch...! Fotos machen, Sachen liegenlassen, Telefonieren....etc.etc.etc

Zirpl (sichweiterekomentareverkneifend)

Kommentar

• Winniepuuh
                        Lehnsmann

• 12.07.2004
                        • 32
                        • NRW

na hier sind ja lustige leute.
                        zitat-andi/ Sei ma vorsichtig damit, sonst evtl. Finger ab! Mein Gott, wie oft denn noch!
                        Und mit ohne Bilder gleich gar nicht!
                        wenn ich von diesen kleinen dinger bilder machen möchte. so muss ich sie aufheben und ins rechte licht rücken. bzw sauber machen damit man den zünder gut erkennen kann. und ich denke das ist doch nicht euer ernst.

@ claus
                        das mit der 13mm sache kann schon hinkommen da an gleicher stelle auch viele mg 131-13 geschosse ohne zünder rumfliegen. diese dinger sind vollmaterial so wie es aussieht. ich wusste nur nicht das es diese modelle auch mit zünder gab.

Kommentar

• Winniepuuh
                          Lehnsmann

• 12.07.2004
                          • 32
                          • NRW

ich habe im internet bilder von vergleichbaren zünder gefunden
                          so in etwa sahen sie aus nur stark verdreckt.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin
                            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Winniepuuh
                            @ claus
                            das mit der 13mm sache kann schon hinkommen da an gleicher stelle auch viele mg 131-13 geschosse ohne zünder rumfliegen. diese dinger sind vollmaterial so wie es aussieht. ich wusste nur nicht das es diese modelle auch mit zünder gab.
                            13 mm Vollmaterial

Nee nee, das macht keinen Sinn! Die waren gegen Flugzeuge. Ein Vollgeschoss macht da ein kleines Loch in das Flugzeug, sonst nix. Das würde unbeeindruckt weiterfliegen, selbst mit mehreren Treffern.

Schade, dass man auf deinem Bild die Grösse nicht erkennen kann, sieht aber aus wie ein 13 mm Kopfzünder.

Und zu Andis Aussage: so gaaanz Unrecht hat er damit nicht

claus
                            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Winniepuuh
                              Lehnsmann

• 12.07.2004
                              • 32
                              • NRW

@ claus betr. bilder also ich mach nur bilder wenn der fund ohne lageveränderung ein bild möglich macht. ansonsten lass ich die finger von den sachen. somit kein bild von diesen funden möglich. "ohne lageveränderung."
                              und sauber machen werde ich die dinger auch nicht nur damit ich hier nen hochglanzbild einstellen kann.
                              da nimm ich lieber in kauf das die diagnose von euch nicht so 100% ist wie mit bild.

ok zurück zu thema von den anderen gesschossen die ich als vollmaterial beschrieben habe gibts ein bild. ist aber ein lsp-modell
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...