Handgranate?
Einklappen
X
-
Handgranate?
Also hier das besagte Stück Stahl...Ist das eine Handgranate? Wie gesagt, hab das Ding in Frankreich auf dem Flohmarkt entdeckt. Sieht irgendwie improvisiert aus...
Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Stichworte: - -
...immer mit der Ruhe
Durch den Spieltrieb eines Mods
ist das Bild verschwunden
Der Verfasser wird uns schon ein neues schicken, bis dahin müssen wir uns halt in Geduld üben...
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Ja, tu ich...aber durch den spieltrieb meines geliebten weibes ist mein computer zur zeit völlig platt. Foto kommt sobald er wieder läuft.Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
Falls ihr noch wartet
Computer ist immer noch platt, und da ich grad fern der Heimat weile wird sich daran so schnell nix ändern...probiere es aber am Wochenende mal mit neuen Fotos von einem Kumpel aus.
Gruß,
DirkGlück auf,
Dirk
-
Endlich! Granatenfotos
Was lange währt...Glück auf,
Dirk
-
Granatendank!
Danke Claus!
Weiß jetzt wer, ob dieses Objekt eine Handgranate ist? Sieht irgendwie sehr improvisiert aus.
Gruß,
DirkGlück auf,
Dirk
-
Das sollte eine Franz. Handgranate WKI sein Typ "Citron Fudge"
-> http://www.rkwetterau.de/html/hauptteil_verdun3_7.htmlKeine Signatur ist auch ne Signatur!Kommentar
-
Tach!
Behaltet mal die britische aus WK I im Auge, die sieht so ähnlich aus!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Hallo erstmal.
Dat Dindg is ne Französische Handgranate aus dem Ersten Krieg.
Findet man sehr oft in Verdun.Kommentar
-
Das ist eindeutig meine!
Ihr seid super! Hätte noch zwei Handgranatenkörper zum Begutachten! Einer davon ist besonders aufwändig gearbeitet, in der Mitte des Körpers befindet sich ein Gewinde, so dass ich die Handgranate "auseinanderschrauben" kann, daher dient mir das gute Teil auch als Aschenbecher. Scheint mir sehr alt zu sein, schätze mal WK I. Foto kommt später!
Danke nochmal für die Identifikation meines Fundes,
Gruß,
DirkGlück auf,
Dirk

Kommentar