Initialzünder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BVK
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 1184

Initialzünder

Ermittlungen wegen Explosion
    Nach einer Explosion in der Wohnung eines 37-Jährigen aus Schmallenberg-Bad Fredeburg haben Sprengstoff-Spezialisten des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. Der Mann hatte bei der Detonation gestern Abend drei Finger verloren und weitere schwere Verletzungen erlitten. Er hatte nach ersten Erkenntnissen aus verschiedenen Chemikalien einen so genannten Initialzünder zusammengemischt. Unklar ist, ob der Vorfall einen kriminellen Hintergrund hat. Der von dem 37-Jährigen hergestellte Sprengstoff explodiert bereits durch Einwirkungen von Sonnenstrahlen oder leichte Erschütterungen mit einer gewaltigen Druckwelle.

Quelle: WDR 2 Regional-Studio Siegen, 21.01.2005
  • astra
    Ratsherr

• 26.08.2004
    • 238
    • Düsseldorf
    • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

Na dann weiß er ja jetzt das es funktioniert,

sollen wir jetzt Mitleid mit so einem wahnsinnigen Bastelbruder haben?
    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt hoffendlich nur sich selbst irgendwann.
    Er wird ja wohl nicht zufällig die Bestandteile mit einander verrührt haben.
    Aber was hat Spieltrieb,Unverantwortlichkeit oder Terrorvorbereitungen eines 37 jährigen mit Fundminition zu tun ??

Gruß
    astra

Kommentar

• bunkerbob
      Lehnsmann

• 26.04.2004
      • 44
      • Mäc-Pomm
      • ich lasse suchen

Tja, wer mit TATP hantiert, muss damit rechnen, zukünftig Linkshänder zu werden ...

weiteres siehe hier:
      Das Neueste aus Ihrer Heimat und Nachbarschaft! Die WP bringt Ihnen die Geschichten aus Westfalen direkt auf den Bildschirm. Jetzt entdecken!

Bunkerbob

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von astra
        ... Aber was hat Spieltrieb,Unverantwortlichkeit oder Terrorvorbereitungen eines 37 jährigen mit Fundminition zu tun ??

Gruß
        astra
        Ganz einfach; weil ich hier die Antworten unter Kontrolle habe

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach,

wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht wirklich, was das Thema eines verunglückten Bastlers mit eher marginalen Kenntnissen hier zu tun hat. Und ich behaupte, das was passiert ist, mußte irgendwann so kommen, weil der hat nicht erst seit gestern Mittag dran geschnitzt (um so besser, wenn niemand anderem was geschehen ist), wenns nicht sogar einkalkuliert wurde, weil so dämlich kann keiner sein, zumal der noch mehr "Spielspaß" eingebunkert hatte.

Also kein Mitleid mit dem Kumpel...

MFG Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach!

Ob Initialzünder oder nicht oder weiß der Guck was, selbst hergestellte Mixturen sind in der Regel niemals handhabungssicher und mit den Konsequenzen kann und muß jeder rechnen, der das Bastelbedürfnis hat. Und wieder mal: Die Dummheit eines Einzelnen gefährdet mal wieder viele Unbeteiligte...
            Ich bin dafür, solche Posts hier gar nicht mehr zuzulassen, notfalls (egal was unsere Meinung dazu ist) haben wirs verbreitet und veröffentlicht und/oder erklärt und es wird uns angehangen, wenn sich son Dust in die Luft jagt, der nur mal testen will, ob es wirklich stimmt. Weil wir habens ja behandelt und deutschen Behörden und Gesetzen sollte man bekanntlich in vielen Fällen keine Objektivität unterstellen. Außerdem bin ich der Meinung, das jeder selber für sein Tun verantwortlich ist. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich bin dafür, diesen Spekulationen und vagen Nachfragen keine Plattform mehr zu bieten, zumindest, was das Selbstgebastelte betrifft, was Funde sind und unklare Situationen, natürlich keine Frage, die müssen weiter und notfalls bis zum Erbrechen erklärt werden, aber sowas nicht, um Nachahmern kein Forum und Anleitung zu bieten. Wer will, soll sich doch die Finger wegheizen, wer sich damit einläßt, weiß es in der Regel und wer solche Mixturen herstellt (oder herstellen will), hat sich bereits vorher kundig gemacht, sonst wirds logischerweise nix und wird es trotz bekannten Gefahren dennoch herstellen (wollen), als Nebenprodukt des Sonntagsbratens kriegt man das wohl nicht hin...

MFG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25930
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tja ...

.. Stimme Dir zum Teil zu - und zum Teil auch nicht ...

Es ist wie immer ein fließender Übergang.
              Einserseits hat´s hier sicher nichts mit dem Forenthema an sich zu tun - andererseits denke ich, daß der eine oder andere "nur" Mitleser ohne Detailkenntnisse auch auf die Art ab und an mal vor Augen geführt bekommt, daß das Thema Mun an sich eines ist, wo man grundsätzlich die Finger lassen sollte. Und die Selbstlaborate sind da nicht weit weg ...

Erinnere mich da selber an einige Jugendsünden zu Sylvester oder einiges während der Wehrdienstzeit. Es ist nie von Nachteil, vorher drauf hingewiesen zu werden. Eingene Erfahrungen sind manchmal (gerade auf dem Gebiet) dann doch nicht als positiv und nachahmenswert zu werten bzw. müssen nicht selbst gemacht werden.

So gesehen sehe ich die Beiträge hier nicht als Anleitung ...

Gruß
              Jörg
              ... der gar nicht mitbekommen hatte, daß der claus momentan unterwegs ist - und somit jetzt selbst die Beiträge hier freischalten muß ...
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Killhack
                Ratsherr

• 26.07.2004
                • 287
                • NRW

[QUOTE=bunkerbob]Tja, wer mit TATP hantiert, muss damit rechnen, zukünftig Linkshänder zu werden ...

puh zum glück bin ich schon linkshänder
                oden! guide our ships our axes, spears and swords
                guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

Lädt...