Beim Sondeln in einem Werksgelände gefunden , lag zwischen den Blättern(wo es immer noch liegt)! ca . 20*80 mm , ist sehr leicht aus Alu+Messing??
Was ist das ????
Einklappen
X
-
Evtl. eine Rauchpatrone oder irgendwas. Die Dinger werden auch gerne von Feuerwehren zu Übungszwecken. Rauchpatronen werden aber auch zur Überprüfung von Kesseln usw. genutzt, um undichte Stellen oder Schweißnähte ausfindig zu machen. Zur Sicherheit würde ich aber doch empfehlen evtl. die Polizei zu rufen. Lieber erstmal Finger weg.
Ist immer das Sicherste!!!!Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
Das ist nie und nimmer ne Schrotpatrone! Ich tippe auch auf nen Rauchbohumi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
das Teil...
Es ist ganz aus Metall,beide Kopfseiten sind geschlossen,kenne Schrotpatronen nur mit Pappe oder Kunstoff im oberen Bereich
!
ob es hohl ist , naja wollt mit nem Pickel mich nicht dran vergeifen..,auch wenns harmlos ist !!!!
Ist auch keine Beschriftung drauf(jedensfalls nix was man noch erkennen könnte !!Kommentar
-
@dirk reder!
Genau deshalb ists ja auch keine Schrotpatrone, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Oder hab ich geschrieben, das das eine ist?
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar

Kommentar