Den halben Wald umgegraben! Was ist das alles?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beule4ever
    Einwanderer

• 10.02.2005
    • 5

@ alle die glauben das ich alles mit nach hause nehme!!!

ICH HABE NICHTS MIT NACH HAUSE GENOMMEN!!!

jedenfalls nichts, was scharf ist bzw. was so aussieht und zur Info, Naturschutz kann man das auch nicht nennen, wenn das ganze Zeug im Boden liegt, naja egal wahrscheinlich sind einige nur neidisch!!!

Naja egal hab jedenfalls noch was gefunden, aber wenn ich das hier schreibe dann kommt gleich die Polizei was?

Doch, hab ein paar 88er Flak Patronen gefunden, leider noch richtig gefährlich scharf, die fass ich nicht mehr an, aber habe sie eurer meinung bestimmt wieder mit nach hause genommen!!!

MFG

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

nun beruhigen wir uns alle mal wieder

ich habe dir nirgends unterstellt, dass du die Sachen mit nach Hause genommen hast.

Mir genügt, dass du gewisse Teile zum knipsen in die Hand genommen hast...

@ die Kritiker
      Die Warnungen hier beziehen sich darauf, dass solche Funde, noch dazu, wenn sie nicht 100%-ig bestimmbar sind, immer eine potentielle Gafahr in sich bergen.
      SO war auch mein (zugegebenermassen in der Eile geschrieben wohl nicht ganz so verständlicher) Beitrag gemeint.

Das "erst im Forum lesen, dann posten" bozog sich auf die vielen Unfallberichte mit Fundmunition, die sich leider immer wieder ereignen.
      Meist doch aber, weil mal wieder unvorsichtig damit herumhantiert wurde!

Also bitte; alles was nicht 100% sicher als ungefährlich indentifiziert werden kann (und das ohne Lageveränderung oder sogar Säuberung) wird höchstens in dem Zustand fotografiert und dann gemeldet.

Der KMRD hat noch niemandem den Kopf abgerissen, weil sich im Nachhinein ein brisanter Fund als harmlos herausstellt.
      Lieber einmal zuviel gemeldet als nie mehr...

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Rabbit
        Landesfürst

• 08.09.2000
        • 754
        • Bayern
        • Garrett GTI 2500

Hallo zusammen,

mit solchen hysterischen Reaktionen wie auf diesen Beitrag bringt man die Leute nur dazu, dass sie nichts mehr zeigen. Wenn das gewünscht ist, dann macht so weiter.

Ich persönlich finde jedoch, dass Fundberichte mit Bildern den eigentlichen Reiz eines Schatzsucherforums ausmachen. Natürlich kann man auf die physische oder rechtliche Gefährung aufmerksam machen. Und sollte es vielleicht auch, wenn man den Eindruck hat, dass sich der Finder dessen nicht bewusst ist. Das geht aber auch in einem Nebensatz. In der Form wie hier gezeigt ist es überzogen. Ein Forum lebt von denen, die Funde zeigen und nicht von denen, die wegen dieser Funde Bedenken haben.

@beule4ever: Der MG Verschluss ist cool. Zu der Frage, ob man den legalisieren kann oder nicht liegen mir unterschiedliche Angaben vor. Du müsstest dich bei Interesse selber informieren, ausgeschlossen ist es nicht. Schließlich kann man bei teilesatz.de ein ganzes MG 42 als Dekowaffe erwerben.

Viele Grüße
        Rabbit

Kommentar

• ODAS
          Heerführer

• 19.07.2003
          • 2350
          • Niedersachsen
          • Minelab XT70

Zitat von beule4ever
          ... und zur Info, Naturschutz kann man das auch nicht nennen, wenn das ganze Zeug im Boden liegt, .....
          Hallo,

das nenn ich aber auch kein Naturschutz, deine Überschrift hat ja echt gut gepasst.

Ich hoffe, ihr habt den Müll wenigstens ordentlich entsorgt und bestimmte Teile entsorgen lassen und die Kieskuhle wieder zugemacht.

Gruß,
          ODAS
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ääääh

DAS sind doch jetzt nicht etwa Bilder von beules Grabungsaktion...

Wenn doch, dann
            Das wär dann ja doch etwas heftig ...und mit Naturschutz (in dem Sinne "ich grabs aus, damit es die Natur nicht stört") hat das aber auch rein gar nix mehr zu tun!!!

@ Rabbit lieber gar keine Bilder, als solche wie oben...

Und wenn ich hier Bilder von verbotenen oder gefährlichen Dingen sehe, gibt es einen Kommentar, oder ich schalte das Bild gar nicht erst frei.

Das hier ist ein Fundmunitionsforum, hier geht es in erster Linie um Gefahrenabwehr und nicht nach "schaut mal, was ich gefährliches ausgegraben habe"
            Hier soll man die Möglichkeit haben, sich zu informieren, was man alles finden kann (ungewollt, hoffe ich) und wie zu verfahren ist, wenn man es findet.

Aber ich gebe dir in einem Recht, eine sachliche Information hätte ausgereicht...

Allerdings, bei Betrachten obiger Bilder...

claus

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

diese diskussion..

..könnte auch provoziert worden sein, wie ich irgendwann schonmal dazu geschrieben habe.
              da hat jemand, der weiß wie manche hier auf sowas reagieren, an nem abrüstplatz oder so bilder gemacht. so schrottplätze kennt doch jeder wk2 - sucher, wenn wir mal ehrlich sind.
              der platz scheint ja auch bekannt zu sein, wie ich gelesen habe.
              der spaßvogel hat sich dann nen gratis arcor-webspace besorgt um die bilder hier möglichst schön groß einstellen zu können.
              und lacht sich jetzt über das gezanke tot.
              siehe auch: drei einträge insgesamt vom ursprungs-poster.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

@Claus

und jetzt das Bild wegnehmen:

dann bekommste noch mehr Bilder.

Gruß,
                ODAS

Kommentar

• seal
                  Landesfürst

• 02.12.2004
                  • 747
                  • Frankfurt am Main
                  • Tesoro Tejon

Genau gesehen,

ist doch jeder von uns in seinem Rahmen für die Funde die er macht verantwortlich.
                  Den Wald wird schon keiner mit einem Radlader beackern und Fundmunition nimmt natürlich keiner mit nach Hause und wenn, schreibt er hier natürlich nichts davon.
                  Wenn jeder der hier Bilder und Berichte von interessanten Sachen hat nur immer Mecker bekommt, brauchen wir nichts mehr zu zeigen.
                  Es fängt schon damit an, wenn ich mir überlege, eine ausgebrannte Brandbombe oder einen aufgeplatzten Phosphorkanister zu zeigen, weil irgendwelche Rufer direkt wieder unken.
                  Auch bei den Funden die mehr in Richtung Mittelalter oder wie im Rhein-Main-Gebiet um Mainz und Wiesbaden gefunden in Richtung Römisches Reich gehen, muss man dann Angst haben sie zu zeigen denn das könnte ja den Landesdenkmalpfleger interessieren.
                  Wie man bei der Tauchergeschichte von Claus & Co gesehen hat, lesen die hier auch mit.
                  Also, was soll man denn zeigen, alte Kronkorken und Dosen in allen Größen hab ich genug.
                  Das schärft hier aber keinen denke ich.
                  Wetgegenstände zeigt hier sowieso keiner und bei Militaria scheiden sich die Geister, der Pietät oder der Gefährlichkeit wegen.
                  Alle Berichte hier sind eine Gratwanderung, egal ob irgendwo in Brandenburg Mun ausgegraben wird oder alte Industrieruinen ohne Erlaubniss und demnach nach Hausfriedensbruch fotografiert werden.
                  Ist doch so, ein Loch im Zaun ist noch lange keine Erlaubniss zum Eintreten.
                  Ebenso die Erlangung der Funde. Die Sondler die mit Genehmigung sondeln sind der verschwindend geringe Teil hier.
                  Kann man denn dann, wenn man auf Mun oder Ähnliches trifft ohne Probleme die Trachtengruppe rufen?
                  Auch ohne Gernehmigung?
                  Und wie oft kommen die?
                  Jedesmal wenn ich was habe?
                  Wann wickeln die mir meine Sonde um den Hals?
                  Fragen über Fragen.
                  Ratlos
                  Euer Tom
                  Zuletzt geändert von seal; 24.04.2005, 13:31.
                  Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

Zitat von ODAS
                    Danke, das hatte ich schon gemacht.

...war aber zu faul, alle anzuklicken

claus

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

Zitat von seal
                      ...
                      Kann man denn dann, wenn man auf Mun oder Ähnliches trifft ohne Probleme die Trachtengruppe rufen?
                      Auch ohne Gernehmigung?
                      Und wie oft kommen die?
                      Jedesmal wenn ich was habe?
                      Wann wicken die mir meine Sonde um den Hals?
                      Fragen über Fragen.
                      Ratlos
                      Euer Tom
                      Man kann @ seal, das wurde doch schon x-mal hier besprochen.
                      Wenn du etwas brisantes findet interessiert sich kein Mensch für die Fundumstände.
                      Dann geht es ganz klar, wie auch hier in dem Unterforum um die Gefahrenabwehr.
                      Wenn du mit "Trachtengruppe" die Polizei meinst, dann ruf doch die Jungs vom KMRD direkt an, deshalb stehen die Nummern auf unserer Startseite

claus

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen
                        • MD3009, Der Schrottfinder..

Dann geht doch noch mal eine Directory höher.. Da gibbet noch mehr lustige Bildchen..
                        hat der das wirklich alles ausgebuddelt??

Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Nur ma ein Nachtrag:

Es ging mir in keinster Weise darum, jemanden anzukacken, oder schöne Bilder zu posten verhindern. Nur das es so ziemlich der erste Beitrag war und ich diverse Sachen in den Griffeln gesehen hab, woher soll ich wissen, das anschließemd nicht mit ner 8,8 Panzerspreng rumhantiert wird. Da reiß ich lieber einmal mehr den Hals auf, als einmal zuwenig, egal obs erst mal legal oder nicht legal ist. Selbst vertraute, ewig harmlos gefundene .50BMG die nie gefährlich waren/sind können plötzlich mal nen Brandsatz enthalten, das siehste den Dingern nicht zwangsläufig im Fundzustand an, wenn de dann nen besonders heißen Golf hast, muß es nicht am Tuning liegen
                          Lieber einmal mehr was sagen, bevors zu spät ist und ich morgen wieder was in der BLÖD-Zeitung lese und wieder ne Hexenjagd in Ermangelung von BSE, Vogelgrippe, Kampfhunden, Rotlauf, Genmais und Feinstaub eröffnet wird, weil die Herren Fischer/Schröder von ihrer Unfähigkeit ablenken müssen. Besagte Zeitung muß bekanntlich voll werden...

MFG Andi!
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

einigen

Schreibern hier im Thema empfehle ich nun mal das Studium dieses Themas im gedanklichen Zusammenhang...

Habe aber allerdings die Befürchtung, dass das auch nicht bei allen hilft

claus

Kommentar

• Bohrwurm
                              Landesfürst

• 10.04.2005
                              • 722
                              • BarbarianBavarian

Hallo zusammen !
                              ich hab mir gerade in letzter Zeit einige Gedanken generell zum Suchen in ehemaligen Kriegsecken gemacht.
                              Was erwarte ich denn als Sondler, wenn ich in den Hinterlassenschaften des letzten Krieges herumwühle? Das eine oder ander Abzeichen, einen Schuh oder, was durchaus sehr sinnvoll wäre, eine Erkennungsmarke nebst Gebein, um ein ungeklärtes Schicksal aufzuhellen? Meist wird es nur Schrott sein, und eben dieser unsägliche Krempel von Sprengzeugs.
                              Spätestens nach dem zweiten MunFund an einem Ort sollte man doch so weise sein, das Graben sein zu lassen, und die entsprechenden Stellen zu informieren. Oder wer will sich schon ernsthaft wegen ein paar netter Fundstücke (die im Endeffekt ja doch belanglos sind) einer unrationalen Gefahr aussetzen?
                              Und keiner von uns Sondlern hat genügend Erfahrung im Umgang mit den aufgefeilten und heimtückischen Mechanismen, die eine Detonation auslösen sollen, und aufs immerwährende Glück möchte ich mich hier nicht verlassen.

Andi08/15, claus, megabuddel und die anderen haben schon recht, wenn sie beizeiten ihre Kritik loslassen.

...bis dann...

Kommentar

• Killhack
                                Ratsherr

• 26.07.2004
                                • 287
                                • NRW

Hallo @ claus warum nicht die bilder freigeben ? es ist doch besser wenn unerfahrene sucher die sachen die verboten/gefählich sind sehen denn ich denke mal das z.b. nicht jeder weiß wie ein mg-schloss aussieht u.s.w
                                MFG
                                Martin
                                oden! guide our ships our axes, spears and swords
                                guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

Lädt...