Wohin mit Gewehr-/Pistolen-Munition?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpeppy
    Ritter

• 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

Wohin mit Gewehr-/Pistolen-Munition?

Nachdem ich Tütenweise im Wald unverschossene 9mm Pistolenmunition gefunden habe... Ich weiss, ich dürfte sie normalerweise nicht mitnehmen - Frage ich mich: "Wohin damit?"

Ich musste die Teile ja ausgraben, da ich sonst nicht unterscheiden kann, was da im Boden liegt.

Liegen lassen wollte ich sie schon gar nicht - spielende Kinder.

In die gelbe Tonne werfen ist wohl auch nicht sehr klug - Ärger mit der Müllfirma nach verbrennung des Inhalts der gelben Säcke.

Und nun?

Den Kampfmittelräumdienst wollte ich nicht rufen, damit die mir nicht die interresanten Sachen wegschnappen und für Pistolenmunition kommen die da überhaupt raus?

Was mach ich nun?
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wie wär es denn

in diesem Falle mit der Polizei als Anlaufstelle...

Kleiner Tipp; vorher anrufen und den Transport absprechen, nicht dass du bei einer zufälligen Kontrolle Probleme bekommst.

...und der KMRD schnappt dir keine guten Sachen weg. Das was DIE mitnehmen, darfst du eh nicht besitzen

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Bandit_911
      Landesfürst

• 01.05.2004
      • 687
      • NRW
      • keinen, außer meinen Augen

Es sei denn die Polizei ist nicht dein Freund und Helfer und will Dich evtl. wegen Verstosses gegen das WaffG drankriegen.

Geh doch zum nächsten Büchsenmacher und gib es dort ab, er kann das Zeug vernichten.
      Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach,

ergänzend will ich noch anmerken, das bei normaler Pistolenmunition nicht unbedingt der KMRD (wie gesagt) kommen muß, Polizei reicht auch, aber es besteht auch die Möglichkeit, sich mit einer "berechtigten Person" (Waffenbesitzer/-händler o. Ä) vorher (!) absprechen und dann dahin transportieren, selbst bei einer zufälligen Kontrolle sollte nicht viel passieren außer paar dummen Fragen, die schnell geklärt sind. Belangt werden kann man dafür nicht, wenn alles sachgemäß erfolgt und man das nicht noch ne Woche lang jedem umherzeigt und mit sich rumschleppt.

MFG Andi!

Nachtrag: wenn die Mun aber relativ neu und gut verpackt war, würde ich schon die Grünen antanzen lassen, da es sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit um ne Straftat oder die Vorbereitung einer solchen handelt. Ein Berechtigter wird seine Mun bestimmt nicht im Wald parken.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Hier in Köln kommt der KMRD recht schnell, da kannst du warten und zugucken, die Polizei kommt nicht und wegnehmen tut dir keiner was...
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• derpeppy
            Ritter

• 30.12.2003
            • 429
            • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
            • Whites 5900 PRO

Ja, läuft man da einfach mit der Munition zur Polizei herein uns wünscht einen schönen guten Tag und knallt denen dann drei Tüten Munition auf den Tisch?

Ich denke, da werden die auch lange Gesichter machen oder nicht?
            Liebe Grüße und gut Fund,
            Peppy

Kommentar

• astra
              Ratsherr

• 26.08.2004
              • 238
              • Düsseldorf
              • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

Polizei !!!!

Hallo
              vor 14 Tagen habe ich direkt bei mir am Bahndamm ein 2cm Geschoss gefunden.
              Da in Düsseldorf der KMRD nicht direkt zu benachrichtigen ist, läuft hier alles erst über Ordnungsamt und Polizei. Also rief ich die Polizei, die auch innerhalb von 10min. gleichzeitig mit einem Feuerwehrbulli anrückte und nach kurzer Beratung
              ob KMRD oder nicht das Teil mitnahmen. Fürs Protokoll wurde mein Name aufgenommen und die Sache war vom Tisch.
              Das scheint mir die beste, vernünftigste, und sicherste Art zu sein sich solcher Funde zu entledigen, vor allem hätte ich das Ding auch selbst nicht transportiert.

Gruß astra

Kommentar

• tichy
                Landesfürst

• 07.09.2001
                • 926
                • Nähe Wien
                • Eigen Umbau

Wertes Forum

Ein sehr interessantes Thema ich habe mir das auch schon öfters überlegt.
                Dort wo ich suche findet man viele russische Patronen zum teil vergammelt
                zum Teil noch halbwegs vollständig. Ich muß aber dazu eingestehen das ich
                die Teile wieder vergraben habe. Ich befürchte wenn ich mit dem Gerümpel
                bei der Exekutive auftauche das ich mich damit eher unbeliebt mache.
                Bei größeren Sprengkörpern über 2cm melde ich es natürlich schon.

Tichy aus Österreich

Kommentar

Lädt...