Waldfund-Identifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

Waldfund-Identifizierung

Hallo alle Zusammen !

ich habe beim spazieren vor einer Woche in einer alten Stellung diese Zwei Sachen gefunden.( entschuldigt die miesen Bilder aber vieleicht kann mann was erkennen.) Das kleiner Teil ist ca.2,5-3,0 cm im Durchmesser und ca 4,5-5,5 Cm Lang hat auf der einen Seite einen kleinen Einsatz aus dem eine Kleine aber extrem harte Spitze raus schaut, drinnen im Loch kann mann noch Kristallines Material sehen Glas oder Salz oder so . Sieht mir nach einem Zünder aus aber für was??
    Das zweite gößere teil ist ca.8,0cm im Durchmesser und lag etwa einen halben Meter neben dem ersten Fundstück. Ich muß aber betonen das es Oberflächenfunde sind sonst glaubts ja keiner.Wer Interesse hat und eine gute Sonde kann ja mal eine PN schreiben bei uns gibt es noch mehrere Sachen zu erkunden. Mir ist es ja zur Zeit nicht möglich eine Sonde zu kaufen. Seiden es hat einer ne " MC Gyver"-Anleitung wie ich mir aus einem Strumfband,Lipenstift und Schweizer Taschenmesser eine bauen kann.

Gruß Dirk
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Greenhorn; 09.05.2005, 09:45.
    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
  • seal
    Landesfürst

• 02.12.2004
    • 747
    • Frankfurt am Main
    • Tesoro Tejon

Welche

Bilder?????
    Wenn Du hilfe beim Einstellen brauchst, melde Dich.
    Tom

Hat sich überschnitten, ich nehm Alles zurück
    Zuletzt geändert von seal; 09.05.2005, 09:47.
    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Greenhorn
      Ritter

• 15.02.2005
      • 346
      • Gohrisch

@Seal
      Müßten jetzt eigentlich zu sehen sein da ich sie ja auch sehe.Habe erst nach dem Reinstellen des Beitrags die Bilder hinzugefügt aber Trotzdem aller besten Dank für die angebotene Hilf. Ist gut zu wissen das mann Hier nicht Allein da steht.

Gruß Dirk

Kommentar

• Simon
        Heerführer

• 05.02.2004
        • 2275
        • Linsengericht
        • Helix 10 , Helix 12

Beim Anklicken der Bilder sind diese leider sehr verschwommen, was die Identifizieruing deines Obkektes nicht gerade einfacher gestalltet!!

Aber vielleicht hast du Glück....und es ist tatsächlich möglich deinen Fund anhand dieser Aufnahmen zu erkennen.

Ich muss leider passen

wartenderweise auf unsere Spezialisten

Simon

Kommentar

• Greenhorn
          Ritter

• 15.02.2005
          • 346
          • Gohrisch

@Grenadier
          Ich versuch mal ein paar bessere Fotos zu machen. Ich hoffe das meine Kamera mal wieder richtig funst. Ich reich schnellst möglich die neuen Aufnahmen und die Restlichen Fundstücke nach.

Gruß Dirk

Kommentar

• seal
            Landesfürst

• 02.12.2004
            • 747
            • Frankfurt am Main
            • Tesoro Tejon

Hallo Dirk,

es ist mir etwas zu weit bis zu Dir (500km) aber ich denke das sich da noch einige Sondler finden die in der näheren Umgebung wohnen.
            Das Erste Teil könnte auch ein Lot sein, das Zweite erinnert mich an einen Schildbuckel, ganz hinten im Gedächtniss schwirrt aber noch eine weitere Idee rum, die ist aber noch nicht reif genug.
            Bis dahin viele Grüße
            Tom
            Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Auch ..

.. wenn ich das erste Teil nicht identifizieren kann..das sieht mir aus nach "liegenlassen"! Wenn das ein Teil eines Zünders ist, kann das Ding brandgefährlich sein. Also obacht!

Zirpl

Kommentar

• Kodiak Id.
                Ratsherr

• 10.04.2005
                • 205
                • Berlin
                • früher Whites, heut Tesoro

Hallo Greenhorn,
                also ich muß mal ganz ehrlich sagen, das man an dieser Stelle einen "Einwanderer" schon längst tip_top rund gemacht hätte.
                Wie alle (hoffentlich" wissen können Zünder auch schonmal 1-3 Finger "mit einem Knall "wegzaubern" - sowas geht ganz schnell. Steht auch ab und wann mal in der Tagespresse und wird dann hier mit "ja sohne Idioten, die alles mit nach Hause schleppen und dran rumbasteln müssen" dokumentiert.
                Du schreibst doch selbst, das es wie ein Zünder aussieht ?!
                Mit einer Digicam kann man auch sehr gut im Wald Fotos schießen meine ich damit, statt so etwas gleich mit nach Hause zu schleppen..... verstehe ich echt nicht, sorry.
                "kopfschüttelnderweise"

Kommentar

• astra
                  Ratsherr

• 26.08.2004
                  • 238
                  • Düsseldorf
                  • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

schließe mich Kodiak Id an

Sehr leichtsinnig sich u.U. die Gefahr ins Haus zu holen.
                  wie kann man nur......
                  Kannst ja mal mit dem Hammer auf die extrem harte spitze schlagen, dann weißt Du ganz genau das es ein Zünder war.

das Hütchen scheint der Deckel einer Panzerfaust zu sein.

und jetzt sieh mal zu das Du das unbekannte Ding ganz schnell wieder los wirst.

KMRD, Polizei, Ordnungsamt , nur nicht in die Mülltonne, sonst fliegt's noch den Müllwerkern um die Ohren.

Mit solchen Aktionen schadest Du der ganzen Innung.

Gruß astra

Kommentar

• Wehrwolf05
                    Einwanderer

• 16.04.2005
                    • 8

Hallo greenhorn!

das erste teil ist meiner Meinung nach der Zünder einer Panzerfaust.Ist so groß wie ein Filmdöschen.Die Spitze ist dazu da,die davor befindliche Zündkapsel zu durchstoßen.Diese aktiviert dann den Sprengkopf.Wie gesagt,ist nur meine Meinung.Kann natürlich auch etwas anderes sein.
                    Gruß Wehrwolf05!!

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin
                      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Richtig

@ Wehrwolf und dann auch noch gut beschrieben.
                      Die Kappe bestätigt quasi den Verdacht.

@ alle anderen die in die (RICHTIGE) Richtung gedacht haben. Ich verstehe es auch nicht (und werde das auch nie begreifen) wie, warum, weshalb und wozu man unbekannte Teile, diie man selber ja schon als Zünder identifiziert, nach Hause schleppen muss

@ Greenhorn, das kristalline ist kein Glas, das ist Sprengstoff!
                      Der kristalliert nämlich im Laufe der Jahre. Das was dann passiert, wenn man an den Kristallen rumspielt, das nennt man dann Friktionszündung, aber das ist dann für dich nicht mehr so wichtig, du hast dann andere Probleme, wie z.B. mit einer Hand Essen lernen, schreiben und so andere alltägliche Sachen.
                      Wenn du Glück hattest!!!

Die Kappe darfst du dir unter das Kopfkissen legen, was den Zünder betrifft, kann ich von hier aus nicht erkennen, ob es nur die "Filmdose" mit der Mechanik ist, oder mehr.
                      Die Kristalle würden für letzteres sprechen, also lass das Teil bitte vom KMRD abholen.

...und lass die nächsten Teile, die du findest dort liegen, wo du sie gefunden hast, wenn du sie nicht genau kennst.

claus
                      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• zirpl
                        Heerführer

• 15.09.2002
                        • 1729
                        • Bei den 7 Zwergen
                        • Tesoro Cortez

...

..@ an alle: Friktionszündung : Wenn kristalliner Sprengstoff bzw. Sprengstoff der durch alterung kristallin geworden ist sich durch Eigenreibung entzündet!

Richtig Claus?

Ist als info für diejenigen, die gerne vor Ort Sprengkörper bewegen oder aufnehmen. Selbst Sprengkörper ohne Zünder sind dann gefährlicher als vorher.

Zirpl

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin
                          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Richtig

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

claus
                          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• zirpl
                            Heerführer

• 15.09.2002
                            • 1729
                            • Bei den 7 Zwergen
                            • Tesoro Cortez

Das..

..hab ich gebraucht!

Zirpl

Kommentar

• Greenhorn
                              Ritter

• 15.02.2005
                              • 346
                              • Gohrisch

@ All
                              Ich habe da in meinem nicht zu Entschuldigenden Leichtsinn Mist gebaut gebe ich ja zu. Ich werde in Zukunft vorher Foto´s machen und euch befragen ob die Teile Ungefährlich und somit Vitrinen-Tauglich sind. Ich hoffe das mann mir noch einmal eine Chance gibt.

Kann mir jemand mal eine Bebilderte und Erklärende Liste mit Munition und Munitionsteilen zukommen lassen, die Hauptmerkmale der Munition enthällt? Die kann ich ja zur nächsten "Wanderung" mitnehmen und gleich die Funde Identifizieren soweit es möglich ist. Und brauch sie bloß noch zu Fotografieren. Mitnehmen Ist ja dann doch nicht so Zuträglich der Gesundheit wie ich mir hab sagen lassen.

@ Claus
                              Wo bekomme ich die Telefonnummer vom KMRD her der in meiner Region zuständig ist.

Gruß Dirk

Danke an Alle für die Standpauke war aber mal Nötig.

Kommentar

Lädt...