Waldfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger73
    Lehnsmann

• 22.05.2005
    • 29
    • USA
    • Tesoro GOLD Umax

Waldfund

Hab da ein paar Hülsen (ohne Treibsatz) und ein paar geschosse gefunden.
    Die .45Cal is klar sind von einer 1911. die eine Hülse hatt hitten rein gestanzt D E N und 4 2 , was ist das für eine Hulse ? Die mittlere Hülse ist am Boden nicht mehr Lessbar , ist ca. ein halben cm kürzer wie die Grosse Hülse die ca 2,2 bis 2,5 cm lang ist. Die zwei kleine Hülsen sind ca.20mm breit und ca. 1cm lang auch hier ist der boden nicht lessbar alle Hülsen sind abgefeuert worden. Was mich auch Interressiert woher das eine Lange geschoss kommt hatt andere markirungen wie die anderen beiden und ist auch ein paar mm länger.
    Für jede Hilfe bin ich Dankbar
    MfG Sean
    The only Bush i trust is my Wifes Bush
  • Anfänger73
    Lehnsmann

• 22.05.2005
    • 29
    • USA
    • Tesoro GOLD Umax

Waldfund Bild

hier nun das Bild
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Striker
      Geselle

• 11.10.2003
      • 58
      • Bw
      • wasen das?

eh die sind sicher nicht abgefeuert worden vor 60 jahren dazu ist das kupfer noch viel zu hell nur mal so

Kommentar

• eifelzombie
        Ratsherr

• 09.08.2004
        • 278
        • DN / AC

Hallo Anfänger73,

die Hülse mit DEN 42 stammt von Denver Ordnance Plant aus dem Jahr 1942. Ansonsten sind Deine Maßangaben etwas verwirrend. Hast Du da etwa Inch, cm und mm durcheinander geworfen?
        Ansonsten würde ich auf eine .30-06 und eine 8x57 tippen. Lege am Besten mal einen Maßstab (in cm oder mm) mit auf's Foto, das macht die Sache einfacher.

Gruß
        Eifelzombie

Kommentar

• Anfänger73
          Lehnsmann

• 22.05.2005
          • 29
          • USA
          • Tesoro GOLD Umax

Alles klar werd ich tuhn ,

ich meine mit dem Maßstab , ich glaube ich mach meinem Screen Name alle Ehre hab noch viel zu lernen . Werd noch mal die Teile rein stellen mal sehen ob ich noch ein besseres Bild auch hin krieg .
          MfG Sean

Kommentar

Lädt...