Munition melden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

no problem.....

an Euch beide: ich war gestern etwas geladen, dann noch diese Beiträge, da hatte ich es dicke....

@ zirpl: Natürlich ist jedes Handy mit einer Nummer (IMEI) versehen, welche man auslesen und übrigens auch überschreiben kann. Da ist aber nichts besonderes dran, auch eine Digi-Cam oder ein Staubsauger haben eine eigene Nr. Nur ist eben der Unterschied da, das es zu den Nummern keine Klarnamen der momentanen Besitzer gibt und keine behördeneigene Datenbank.

@ White: der "Schrott" bezog sich auf den Zusammenhang mit dem Archiv! Dabei bleibe ich auch, hat was mit Logik, weniger mit Fachwissen zu tun.
    Selbst wenn diese Nummer 100 Mal pro Gespräch mitgesendet wird, meinethalben + der Farbe des Covers und der Restlaufzeit des Akkus - daraus kann keiner gerichtlich verwertbare Informationen herleiten, selbst wenn der Netztbetreiber noch verrät an wen er das Telefon ursprünglich mal ausgeliefert hat. Ich kenne hier aus 12 Jahren GSM-Erfahrung und 3 eigenen Verlusten nicht einen Fall wo das Gerät anhand der Seriennummer im Funknetz wiedergefunden und zurückgegeben wurde.

Marco, der das Thema (nur in diesem Unterforum!) jetzt gern endlich abschließen würde...
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 26.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

@Mistermethan Also wenn ich dir die Karte die auf meinem Namen registriert war bei eBääh verkaufen würde, und daraufhin eine Anfrage bekomme, würde ich glatt sagen das ich die Karte an dich Versteigert habe.

Wo bleibt also die Anonymität?

jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

Ich...

..würde auch sagen das das Thema mal zum Schluß kommt. Hat mit dem Ursprung nur noch wenig zu tun.

Zirpl

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach @ Zirpl!

Ich weiß, das das nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!

Hats du ne Ahnung, wo du überall ausspioniert und registriert wirst. Denk mal an die Mautbrücken, die haben alle Kameras und sind durchaus in der Lage auch PKW-Kennzeichen auszuwerten und Wege derselben zu verfolgen, du telefonierst irgendwo, und die wissen auf 100m wo du dich aufhältst, du zahlst irgendwo mit Karte, jeder weiß, wann und wo das war. Das nur als kleiner Ausriß des Machbaren. Auf jeden Fall kriegt jeder (!), der will, deine Gewohnheiten raus, z.B. was du kaufst (Karte!). Die Daten werden munter vertickt, oder was glaubst Du, warum dein Briefkasten überquillt oder du mit Zielgerichtetem Spam vollgebombt wirst? Wenn ichs drauf anlege, weiß ich in Kürze mehr über dich, als du selber! Denk ma drüber nach!
          Ich bin mir sicher, das heute ist ein schlimmerer Überwachungsstaat, als es bei der Stasi jemals war.

Gruß Andi!

p.s.: ich leide nicht unter Paranoia, sondern ich weiß durch meinen Beruf ansatzweise, was geht!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...