mein erster mun. fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

mein erster mun. fund

Ich habe vor ein paar Tagen eine, ähh, Granate?? im wald beim spazieren gehen gefunden, ich habs natürlich nicht mitgenommen!! Leider hatte ich meine Digicam nicht dabei, deshalb habe ich mal ein foto aus dem forum genommen was so ziemlich genauso aussieht. Ich hab die stelle mit roter Farbe gekenzeichnet und bin Heim die Polizei holen gegangen. Als ich ihnen den Fund zeigen wollte hab ich in nicht mer gefunden, trotz kenzeichnung. Die Polizei meinte ich solle mir mit der Polizei und munition keine schertze machen, und das noch was auf mich zukommen wird. Was hat der Polozist damit gemeint und was könnte auf mich noch zukomme ???

mfg nico
    Angehängte Dateien
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

...ein Rechtschreibkurs ???

ne Quatsch, die gehen jetzt natürlich davon aus, dass du sie auf den Arm genommen hast.

Das schlimmste, was dir passieren kann, ist die Bezahlung des Einsatzes und evtl. ne Anzeige wegen groben Unfugs.

Wahrscheinlich wird es aber bei einer Belehrung bleiben...

Wie kann man auch soo einen schlechten Orientierungssinn haben...

Übrigens, was du da eingekreist hast ist ne 2 cm oder 37 mm, nicht gerade ungefährlich, wenn das Geschoss dabei war.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

gabs da nicht mal den grundsatz "im zweifel für den angeklagten", oder trifft der in diesem fall nicht zu - da ja bisher keine anklage erhoben wurde ???

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Moin!
        Tja, das war Pech. Da hat ein irrer Langfinger bestimmt deine Markierung UND die Granate gemopst.

Glückauf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Mabalu
          Ritter

• 25.05.2002
          • 398
          • nähe Hildesheim Niedersachsen
          • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hauptsache kein Kind....

Hallo!

Hauptsache das Ding hat kein Kind mitgenommen und spielt damit rum.

Ich fände es aber ein unding, wenn die Polizei sich einen Einsatz hierfür bezahlen lässt,
          das Resultat wird sein - immer weniger Funde werden gemeldet, weil man Angst vor irgendwelchen Regress Ansprüchen haben muss.
          So oder so.....

Gruss

Matthias
          Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• SGT K
            Ritter

• 25.05.2001
            • 445
            • Geilenkirchen, NRW
            • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Immelmann, ikst mir auch schon mal passiert. Habe mal eine Arti Granate gemeldet, Stelle auch markiert. Kommt der KMRD und das ding ist doch weg. Ein Jahr spaeter blasen sich 3 Jungen in die Luft weil se gedacht haben das eine Riegelmine eine Mun Kiste war, BUMMMMMMM. Die Rheinische Post hatte dann Fotos von einem der Jungen sein Zimmer gemacht und schau mal da was bei dem auf einem Regal steht, die verdammte Arrti Granate!

Kommentar

• bock
              Bürger

• 13.02.2004
              • 122
              • nrw

Cool das du beim spatz. immer Rote farbe dabeihast:-))

grüsse bock

Kommentar

• Greenhorn
                Ritter

• 15.02.2005
                • 346
                • Gohrisch

Tja mit dem markieren ist so ne Sache. Ich habe da meine Methode und ist bis jetzt immer Gut gewesen. 1. Fundort wieder mit den Naturstoffen abdecken, 2. Markierungen mach ich immer mit Ästen und Astgabeln welche man in einer bestimmten Art un Weise um die Fundstelle verteilt, 3. Mach ich mir immer am nächsten Baum mit nem Taschenmesser einen Schnitt in die Rinde und befestige einen Baumfremden Zweig oder so. Nadelbaum mit Einenzweig ist doch gut zu Merken und zu Erkennen.

Gruß Dirk
                Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

Lädt...