Panzerfaust-Granate

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lohengrin
    Geselle

• 16.08.2004
    • 72
    • Braunschweig

Panzerfaust-Granate

Wer kann mir näheres über die Tröte hier sagen? Ich weiß nur, daß sie russisch ist, aber welche genaue Bauart und aus welchem Jahr? (die ist übrigens komplett leer, also keine Angst, ich hab nicht mit rumgespielt)
    Angehängte Dateien
    Wenn die Handgranate dicker wird und Risse bekommt, sollte man sie wegwerfen.
  • Archie
    Bürger

• 26.10.2000
    • 164
    • Mettmann
    • C-Scope 2000D, C-Scope 1220 B;

Hallo,

das ist aus einer noch heute gängigen RPG , noch bei der NVA vorhanden.
    Wenn leer schönes Vitrienenexponat !

Gruß

Archie

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Unter..

..anderem täglich zu sehen! Afganistan, Irak, Palästina etc.etc.

Zirpl

Kommentar

• Lohengrin
        Geselle

• 16.08.2004
        • 72
        • Braunschweig

Aha, danke für die Information!
        Wenn die Handgranate dicker wird und Risse bekommt, sollte man sie wegwerfen.

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Stinknormale RPG-7, die ist so einfach, dass damit eigentlich jeder umgehen kann.
          Auch 3 Welt Armeen.

Text ein wenig "umweltfreundlicher" gestaltet. claus
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

noch dazu

auf dieser definitiv ein Zünderersatzstück aufgeschraubt ist.

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Intruder
              Bürger

• 17.03.2005
              • 138
              • Niederösterreich

RPG-7

und hier die Daten

Military,World,Russia,Ground,RPG-7 / RPG-7V / Antitank Grenade Launcher

Lg Dieter

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Du hast also

Andis Beitrag etwas kastriert....

Naja, aber die RPG ist wirkich eine ernstzunehmende Waffe, einige Geldtransporter hatten sowas hier schon vor der Nase. Ist ja auch nicht verwunderlich, das Meiste wird sicherlich vom Balkan hierher gekleckert sein. So einen dünnblecharmierten T4 würde das Teil glatt zerlegen das nichtsmehr übrig bleibt. Auch die neue Regierung im Irak hat Bammel vor dem RPG-Bumm (schon oft verwendet...). In Palestina oder Teilen von Afrika rennt jeder zehnte Bewaffnete mit so einer Gurke rum, die Welt muß ja sehen wo die MACHT ist......haha, der Ami schmunzelt nur darüber und läßt mal flugs einen Apache starten!

Als Nachrag noch meine Meinung: solange irgendwelche Halbmilitärs mit diesen (wie auch anderen) Waffen drohen, gibts halt keine Entwicklungshilfe mehr oder die Kredite werden eingefroren.

Peace, Marco

...auch Marcos Beitrag musste umweltfreundlicher gestaltet werden... claus
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...