Unbekanntes Raketengeschoß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Unbekanntes Raketengeschoß

Habe heute im Wald dieses unbekannte Raketengeschoss gefunden. Es lag ca. 50m unterhalb einer Bundesstraße die durch einen Wald verläuft. Habe den Fund umgehend gemeldet.

Die "Rakete" ist ca. 40-50cm lang. Am Kopf des Fundes ist ein Loch.

Was mag das sein???
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Ich denke mal, daß es sich dabei um das obere Objekt auf diesem Bild handelt.
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

das

ist eine sog. Bazooka.
      Ein Hohlladungs Raketengeschoss der USA im WKII.

Das Loch im Kopf tut der Gefährlichkeit keinen Abbruch, denn das ist nur eine Art ballistische Schutzhaube.
      Der brisante Sprengstoff sitzt im hinteren Teil (ab dem Ring)

Gezündet wurde sie zum Abschuss elektrisch. Am vorderen Ende des Raketenrohres sitzt der Zünder für die Hohlladung, ähnlich dem der Panzerfaust.

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

das hab ich gerne...
        Stellt ne Frage und beantwortet sie sich selber, bevor unsereiner die Chance hat

Du denkst richtig

claus

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Ätsch....

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin

Zitat von Petepit
            Ätsch....
            auweia... DAS hat Folgen

schwarzesBuchundRotstiftschnappend

claus

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Der KRMD war am Sonntag da. Die haben sich das Ding angeschaut und beschlossen es am Mittwoch morgen vor Ort zu sprengen

Mal sehen ob es einen kleinen Eintrag in die Zeitung gibt....

Gruß

Petepit

Kommentar

• Heidecken
                Heerführer

• 22.01.2005
                • 1457
                • Bad Lauterberg
                • XP Deus

Sprengen???? schade ich hättse mit nach haus genommen
                man findest du brisante sachen waren noch andere funde dabei???Wann gehen wir mal wieder zusamm los.?
                MfG
                Andre
                ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Hier mal der Zeitungsbericht aus der Goslarischen Zeitung

Abwehrrakete aus dem Krieg gesprengt

ST. ANDREASBERG. Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr St. Andreasberg am Mittwochvormittag. Polizei und Kampfmittelräumdienst hatten sie angefordert, um auf der Landestraße 519, kurz vor dem Ortsteil Oderhaus mit zwei Fahrzeugen und 12 Kräften eine Absperr- und Sicherheitswache einzurichten. Denn dort war eine Panzerabwehrrakete aus dem letzten Krieg gefunden worden. Da der Zünder dieses Geschosses so stark verrostet war, kam eine Entschärfung oder der Abtransport nicht in Frage. Die Granate konnte daher nur vor Ort gesprengt werden.-cher

Zeitungsbericht

Gruß

Petepit

Kommentar

• Yo+zee
                    Lehnsmann

• 22.07.2005
                    • 33
                    • marienheide
                    • Seben allround

och man wie mies
                    von denen die hätten mich aber auch ma anrufen können (will aussehen)
                    *FG*
                    mfg
                    :"Ich hab dich doch gesagt ,dass ich dir anrufe!!"

-"Si vis pacem para bellum"

Kommentar

Lädt...