Was ein wetterbedingter Abbruch so Wert sein kann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

Was ein wetterbedingter Abbruch so Wert sein kann

So Leute war gestern mit Humanerror mal ein wenig Sondeln, hatten aber kein Glück mit dem Wetter.Humanerror ist nach Hause gefahren und ich habe mein Sondelgebiet einwenig verlegt.Hatte da die Sonde noch garnicht ausgepackt als ich folgende Funde gemacht habe. Die Dinger lagen so offen im Wald herum das man sich Wundert warum das Zeugs noch nicht gefunden wurde bzw Gemeldet. Habe die Dinger erstmal fotografiert in der Auffindlage und habe dann die Taschen-Telefonzelle geschnappt und die Leute der zuständigen Polizeibehörde angerufen. Die erschienen dann auch recht schnell nachdem ich denen gesagt habe was da liegt. . Das ganze drumherum mit Aufnahme und Fundortsicherung bis zur Bergung durch den KMRD hat ca. 5 Stunden gedauert. Also ich muß sagen, lieber einmal mehr angrufen als das jemandem die Beine fehlen oder noch schlimmer. Die Leute waren echt gut drauf und haben sich für die Zusammenarbeit bedankt. Also die beißen doch nicht

@ Claus das mit der "PN" haben die auch gleich noch ein paar mitgenommen.
    Angehängte Dateien
    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
  • Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

Nun ja da scheint sich ja keiner dafür zu Interessieren oder wie.
    Kann ich mir halt das nächste Mahl die Akkus von der Digi-Cam schonen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

sind ja auch reichlich kleine Bildchen...

Jetzt lass den Leuten doch erst mal Zeit, den Beitrag zu lesen...

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Was ist das auf Bild 1 und 2? Sieht für mich aus wie ein stück Auspuf von meiner Hercules. Bild 3, ich würde sagen das das der Kopf einer deutschen Panzerfaust ist, stimmt das? Mfg nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

Ich denke mal wird irgendson Idiot ausgebuldelt haben und dann liegen lasse.
          Waren den Löcher in der nähe worauf du schließen könntest das sie von da kommen?

Handelt es sich in Bild 3 um eine Panzerfaust? Zumindest was davon übrig ist?

Beste Grüße
          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Was sind das fuer dinger???
            MfG
            Andre H
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

siehste

schon wird es turbulent hier...

Also das auf Bild 1 wurde ja schon richtig als Kopf einer Panzerfaust identifiziert.

Die anderen beiden zeigen keinen Auspuff, sondern das sind 3,7 cm Granaten.
              Der dazugehörige Kopfzünder fehlt allerdings, soweit ichdas erkennen kann.

Offensichtlich tatsächlich von einem Verrückten ausgebuddelt, Kopfzünder anmontiert und den Rest liegengelassen

Zum besser Nachvollziehen ein paar grössere Bilder

(obige Bescheibung bezieht sich jetzt auf die Reihenfolge der Bilder wie unten angehängt!!!)

claus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• uebeltaeter
                Ritter

• 05.07.2005
                • 414
                • Berlin
                • MD 3009

Zitat von Claus
                schon wird es turbulent hier...
                ...
                Offensichtlich tatsächlich von einem Verrückten ausgebuddelt, Kopfzünder anmontiert und den Rest liegengelassen
                ...
                Manche scheinen echt vor nichts zurückzuschrecken..
                Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• mülli
                  Ritter

• 11.07.2005
                  • 316
                  • freital
                  • Bountyhunter Lone Star

Hallo.

Sind doch schöne funde die du da hast
                  Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Richtschütze
                    Anwärter

• 12.09.2004
                    • 22
                    • Bremen
                    • MD 5009,Msg75,Förster

Welcher Irre schraubt an solchen Dingern rum?????????

Kommentar

• DerPate51
                      - Gesperrt -
                      • 21.07.2005
                      • 330
                      • Derben

Was ist drin im Kopf???

Hallo @ Claus

du was ist das eigentlich für Zeug was sich in so einem Panzerfaustkopf befindet? Habe mal welche gefunden die waren dermaßen zerfressen das man den kompletten Inhalt sehen konnte. War irgendwie nen Gelbes Pulver was wohl gepresst wurde.
                      Stimmt es das es sich dabei um eine Magnesium Phosphor Mischung handelt?

Beste Grüße
                      Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Greenhorn
                        Ritter

• 15.02.2005
                        • 346
                        • Gohrisch

@ Claus
                        die Zigarettenschachtel ist eine BiG-Box also wäre meiner Meinung nach eine 3,7er recht klein oder täusch ich mich da? Ich habe meine Schachtel gerade nochmal gemessen und verglichen, müßte demzufolge ne 7,5 PAK sein. Der Nette Herr vom KMRD sagte mir das da noch etwas am Boden ist und er das Teil deswegen nicht gleich in seinen Wagen legen könnte. Dann hat mir angeraten das Gelände doch zu verlassen.

Bild 1: Ist eine Deutsche Panzerfaust.

Gruß Dirk
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Milon
                          Geselle

• 22.07.2005
                          • 84
                          • NRW (Sauerland)
                          • Gerrett ACE 250

Re

Der Typ der das da liegen gelassen hat war nich verrückt sondern lebensmüde!
                          Sieht so aus als wäre die Panzerfaust schon abgefeuert worden und das würde heißen das der Zünder schon einiges mitgemacht hat!
                          "StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"

Meine Inteligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller!!

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

Zitat von DerPate51
                            Hallo @ Claus

du was ist das eigentlich für Zeug was sich in so einem Panzerfaustkopf befindet? Habe mal welche gefunden die waren dermaßen zerfressen das man den kompletten Inhalt sehen konnte. War irgendwie nen Gelbes Pulver was wohl gepresst wurde.
                            Stimmt es das es sich dabei um eine Magnesium Phosphor Mischung handelt?

Beste Grüße
                            In der vorderen Hälfte des Kopfes nur Luft
                            Das ist nur eine Schutzhaube.
                            Ab dem umlaufenden Ring in der mitte sitzt die Hohlladung. Sehr brisanter sprengstoff.
                            Google doch einfach mal nach den beiden Begriffen, es schrirren eineige gute Infos im Netz rum...

auch mal in Zeitnot und bis Sonntag weg
                            claus

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

Zitat von Milon
                              Der Typ der das da liegen gelassen hat war nich verrückt sondern lebensmüde!
                              Sieht so aus als wäre die Panzerfaust schon abgefeuert worden und das würde heißen das der Zünder schon einiges mitgemacht hat!
                              Wie kommst du denn darauf
                              Die ist bestimmt nicht abgefeuert, denn dann wäre die dünne Blechkappe vorne wenigstens verbeult.
                              Der Zünder sitzt bei der Panzerfaust in dem, bei diesem Fund fehlenden Rohr, dass sich direkt an den Kopf anschliesst und zum Einsetzen des Zünders abgenommen werden kann.

claus

Kommentar

Lädt...