Was ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wirbelwind19
    Einwanderer

• 03.08.2005
    • 12
    • Westerwald nähe Hachenburg / Detektor Fisher 1266 XB
    • Fisher 1266 XB

Was ist das?

Hallo,

habe heute eine Granate gefunden, habe sie natürlich liegen gelassen und die Polizei angerufen meine Frage ist, was für eine Granate ist das.
    Für Eure Hilfe schon mal Danke im voraus.

gute Funde wünscht euch

Alexander
    Angehängte Dateien
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

sieht aus wie der kopf einer deutschen stiel-handgranate.
    gehört aber eher ins fundmuni-forum....

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Stiel - HG paßt .
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Ist auch eine, aber es ist gut und richtig, das der KMRD gerufen wurde wegen enthaltenen Explosivstoffen, normalerweiwe ist der Anreißzünder in dem Zustand im Eimer, so gesehen nicht unmittelbar wirklich gefährlich. Doch Vorsicht ist besser als Finger wech oder schlimmer.. Man wo findet ihr das Zeuch bloß, mir erschließen sich meist nur Flaschendeckel und anderer Blechkram, egal wo ich wühle, wenns gut kommt, ma paar vergammelte Hülsen, die sich nicht mal das Aufheben lohnen, das wars auch schon.

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

@ Andi

wenn es nur um leere Hülsen geht da kann ich dir nen paar zukommen lassen.

Irgendwie find ich immer nen Loch wo sie den Mist vergraben haben.
          Komisch ist nur daran das das Projektil draußen ist, Pulver weck aber das Zündplättchen keinen Schlag hat. Sehen auch nie befummelt aus oder so.
          Wat könnte dat sein?
          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach@Pate

es ist möglich, das die zum Wiederladen vorgesehen, aber nicht fertiggestellt wurden, auch wennse alt sind können es Platzpatronen gewesen sein, die "Geschosse" vorne drauf waren aus Holz oder Pappe, und das hat sich natürlich dann verpißt mit der Zeit, der Rest bleibt normalerweise erhalten. Vll. hilfts Dir was.

MFG Andi.

ps., siehe PN
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Sag an,sind diese leeren Hülsen "aufgebaucht"?(in der Mitte etwas dicker?)
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• bock
                Bürger

• 13.02.2004
                • 122
                • nrw

Zitat von Andi08/15
                Ist auch eine, aber es ist gut und richtig, das der KMRD gerufen wurde wegen enthaltenen Explosivstoffen, normalerweiwe ist der Anreißzünder in dem Zustand im Eimer, so gesehen nicht unmittelbar wirklich gefährlich. Doch Vorsicht ist besser als Finger wech oder schlimmer.. Man wo findet ihr das Zeuch bloß, mir erschließen sich meist nur Flaschendeckel und anderer Blechkram, egal wo ich wühle, wenns gut kommt, ma paar vergammelte Hülsen, die sich nicht mal das Aufheben lohnen, das wars auch schon.

MFG Andi!

gans einfach! recherge ein paar alte leute fragen,wo waren die alten stellungen,wo war was los-etwas kommt immer also fragen und nochmals fragen

gruß bock

Kommentar

Lädt...