Funde vom Wochenende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

Funde vom Wochenende

Heute war ich zusammen mit dem Wolfgang und Günther sondeln.Nach stundenlangem sondeln war unsere Ausbeute ziemlich mager,jede Menge Schrott,10 Reichspfennig und dann als "Höhepunkt" diese hübsche Granate.
    Ich glaube,müßte eine 2cm Granate sein.Polizei wurde verständigt und hat das Ding abgeholt.

Gruß Christian
    Angehängte Dateien
    Hoplophobie ist heilbar!
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Jepp!
    Sieht stark nach 2cm Flak aus.
    Richtig gehandelt, immer weg mit dem Zeug...
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Wow.
      steckte die mim kopf inner erde un mim arsch in die luft?
      gruß nico
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Wahrscheinlich net. Sehen fast immer so aus, wen man welche findet. Hülse wie neu (klar,Messing) und Granate (Eisen) total zerrostet. Nicht ganz ungefährlich, diese kleinen Scheisserchen, v.A. die mit dem Zünder vorn (sog."Rundärsche")...
        Da ist eine Hand weg wie nix wenn man Pech hat.
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• DerFeldgraue
          Geselle

• 08.10.2005
          • 97
          • Großherzogtum Hessen-Darmstadt
          • Keine

Jep, deutsche 2 cm Flak. Diese Dinger sind so ziemlich das gefährlichste was man finden kann. Unter allen Umständen FINGER WEG!!! Die Aufschlagzünder sind hochsensibel und das Ding reißt ohne Probleme den halben Arm mit ab. Zum Vergleich die Wirkung auf Flugzeuge:

Bei einem Treffer in eine Flugzeughülle aus Aluminium hinterläßt eine 2 cm Minengranate ein Loch von 10 - 15 cm Duchmesser. Es waren im Schnitt etwa 20 Treffer nötig, um einen schweren 4-mot Bomber (z. B. B-17 oder Lancaster) zu zerstören.

Die besondere Gefährlichkeit gilt für alle kleinkalibrigen Granaten, egal ob Flak oder Bordwaffenmunition. Ihr müßt immer bedenken, das der Zünder das Geschoß schon beim Auftreffen auf eine hauchdünne Segeltuch- oder Aluminiumhülle eines Flugzeuges zur Explosion bringen sollte.
          Besuchen Sie unsere Verdun-Seiten (siehe Link im Profil).

Kommentar

Lädt...