Brandbombenreste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EricZ
    Ratsherr

• 19.12.2003
    • 237
    • Euregio Rhein-Waal

Brandbombenreste

Moin,

möchte die Mitglieder dieses Forums auf ein Thema aufmerksam machen, zu dem sich die Zeitgenossen nicht ganz einig sind.

Schaut doch mal rein und teilt mir bitte Eure Meinungen hierzu mit.

Viele Grüße, Eric
  • EricZ
    Ratsherr

• 19.12.2003
    • 237
    • Euregio Rhein-Waal

Kleine ergänzende Frage:

Ist jemandem in seiner Stadt vielleicht ähnliches aufgefallen?
    Zu erkennen sind diese Stellen zumindest in Duisburg an den spinnennetzartigen Rissen im Asphalt, in deren Mitte dann keine Spinne, stattdessen aber eine Brandbombe bzw. der Rest einer solchen steckt.

Wäre schön, wenn weitere Stellen mal entdeckt werden sollten.

Grüße, Eric

Kommentar

• oOC-DeviL
      Ritter

• 28.09.2005
      • 417
      • Berlin - Prenzlauer Berg
      • Fisher F2

ich nehme an das die bereits ausgebrannt sind und im straßenbelag stecken weil der asphalt geschmolzen ist, oder haben die sich aufm weg nach unten in den asphalt gebohrt?
      komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Hallo Eric,

solche Gebilde sind mir noch aus der Kindheit in Berlin in Erinnerung. Dort fanden sich in meiner Nähe, auch im Asphalt, solche Spinnenmuster mit dem Metall im Zentrum. Wurde damals schon gesagt, daß das von Brandbomben stammt. Die Straßen wurden aber nach der Wende alle überholt und somit ist da nichts mehr zu sehen.

Hätte ich mal damals dokumentieren sollen, hatte aber andere Interessen

MfG Uwe

Kommentar

• Schreck
          Ritter

• 28.06.2005
          • 469
          • Hessen

Hallo,
          der zweite Link funzt nicht.....
          Sehr interessante Bilder, allerdings habe ich in Natura schon bestimmt 5-6 dieser Dinger bei Exkursionen (ohne Sonde) entdeckt. Also etwas nicht allzu seltenes.
          Die Variante, dass der Kopf noch im Asphalt steckt ist mir neu, zudem noch wirklich aussergewöhnlich, dass die Dinger keiner da raus geholt hat. Ich weiss nicht, ob es möglich ist auf der Rückseite des Gewichtes zu erkennen, ob da ein Zerleger drinsteckt, aber ein gewisses Risiko wäre nach meinem Gefühl trotzdem gegeben..... die Stadtväter scheinen die Situation hoffentlich zu kennen...
          Grüsse,
          Schreck

Kommentar

• Strix
            Bürger

• 02.10.2004
            • 119

ô_O
            Solche Dinger da gibts definitiv in meiner alten Heimat in rauhen Mengen, konnte damit bis heute nix anfangen....man lernt nie aus ^^

Kommentar

• MrSheepy
              Landesfürst

• 26.06.2003
              • 970
              • Wesel, NRW
              • C Scope 770

Die scheinen nicht abgebrannt. Das sieht eher nach dem Oberteileil des Zünders aus, der da oben rauslugt. Das Gewicht ist 6-Eckig ohne "Nippel" oben dran.

Die Teile fiehlen immerhin so aus 5000 Fuss Höhe runter, bei einem Gewicht von ca. 2 KG macht das ganz schön Bums wenn die unten ankommen.
              Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Vor allem, wenn der Asphalt durch Brände bereits weich war...
                bang your head \m/

Kommentar

• uebeltaeter
                  Ritter

• 05.07.2005
                  • 414
                  • Berlin
                  • MD 3009

Um´s kurz zu machen: Sind die Dinger nun noch gefährlich oder nicht? Ich les das so, dass die eben noch gefährlich sind. Liege ich falsch?
                  Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

In Dresden gabs auch sowas, sogar mitten auf der Brühlschen Terrasse, ob das aber nun zugekleistert ist, weiß ich nicht, als Kind hat mir das mein Vater ma gezeigt, bin in 2 Wochen wieder in DD, werde direkt ma nachsehen, ob noch was zu sehen ist.
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...