EMMA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suzuki86
    Einwanderer

• 31.01.2005
    • 12
    • Elsterwerda

EMMA

Hallo Leute, zur Zeit bin ich gerade beim BUND (Grundwehrdienst) und da hatten wir letzte Woche als Thema Fundmunition/Minen.
    War schon erschreckend, was selbst bei "kleinen" Munteilen passieren kann. Also deshalb nochmal, wenns auch schon zig tausend mal gekommen ist. Lasst das Zeug da, wo es ist und meldet es. Wie haben als Kürzel für die nächsten Schritte EMMA genannt bekommen, was bedeutet:
    E ntdecken
    M arkieren
    M elden
    A bstand halten (abhauen)

Also meldet das Zeug möglichst genau beim Minenräumdienst oder auch bei der Polizei. Dabei is ne Beschreibung von dem Teil wichtig, sowie Lage und
    !!! wie ihr das Gebiet um das Fundstück gekennzeichnet habt!!!

MfG suzuki86
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Hallo suzuki86
    Ich habe mal in einem anderem Forum mal ein video gesehen, da wurde gfetestet wie stark Sprengstoff ist, die haben in eine Schweinepfote Sprengstoff reingemacht (eine sehr sehr geringe menge) und zur explosion gebracht. Das hat die komplete Schweinepfote zerrissen.

Ich finde man kann sowas nie genug sagen. Leider wird es immer Leute geben die denken das das alles nicht gefährlich sei und dann *BUMM* schon ists pasiert.

Gruß Nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• snoopy9
      Ratsherr

• 15.10.2005
      • 242
      • Köln
      • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

Hallo zusammen.Bin beim EOD der Bundeswehr und mit dem EMMA hast du recht.Du wirst noch in deiner GWDL zeit noch den sogenannten EOR kennenlernen.diese EOR ausbildung vertieft das Ganze nochmal.

Kommentar

Lädt...