was nun?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matin3
    Landesfürst


    • 03.01.2004
    • 745

    #1

    was nun?

    ich hatte sonst auch immer sehr gute Erfahrungen mit dem KMRD,sogar der Sprengmeister war mal vor ort,sollte mich bewerben,bin mit denen auch oft essen gegangen,war eine tolle Zeit ,aber nun ist auf mal alles anders,andere Leute,andere Sitten ,hatte mal wieder einen Ort,wo ich ungewollt 7 Hanggranaten gefunden habe,ich natürlich gleich an telefon,die Jungs vom KMRD konsulltiert,schon am telefon ein riesenspecktakel,ob wir wahnsinnig wären,geziehlt nach muni zu suchen,dabei mache ich das doch garnicht,aber man kann es doch nicht aus schließen,daß man mal auf sowas stößt,dann vor ort eine Moralpredigt ohne ende,mir haben die Ohren gewackelt,zb, auch,daß sich bei der Staatsanwaltschaft was geändert hätte,auch hier neue Leute,die nicht zimperlich wären,es würde jetzt ein schärferer Wind wehen,ich sollte mich auch von diesem Forum fern halten,mich zurück halten,keine Fotos,keine Beiträge,nicht mit solchen Personen verkehren,mich von denen fern halten,waren sehr gut informiert,kurz und gut,waren auf uns,also das Forum,diese links garnicht gut zu sprechen !!
    und was nun,bin ein wenig traurig,enteuscht,da ich mit solch staatlichen institutionen immer sehr gern kontakt hatte,aber nun ist alles anders
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)
  • Matze
    Heerführer

    • 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

    #2
    matin

    trags mit Fassung !! Das ist auch nur ein Staatsorgan und bekommt seine Aufgaben ! Wenn natürlich die Leute bei euch oder mit dem Fundgebiet zu oft genervt werden, lassen sich es sich schon mal anmerken. Ich habe es hier bei mir auch schon gehabt Beispiel : Ich habe an einem Montag ne Werfergranate gefunden, und sofort gemeldet. Alles Bestens !
    Ich habe am Mittwoch ne Werfergranate gefunden, und Gemeldet. Alles Bestens!
    Da habe ich am Freitag die 3 W-Granate gefunden, da hab ich einen Riesen Einlauf bekommen. Wieso gehst du da noch hin wenn du nur den Scheiß findest, du weißt doch jetzt was da rumliegt usw. An deine Stelle würde ich an den Strand gehen oder das gerät verkaufen.
    Ich Glaube die Beamten hatten einfach die Schnauze voll, von meinem Generve
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..

    Kommentar

    • hohue1976
      Ritter


      • 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

      #3
      Das ist dann natürlich schon ein ziemlicher Gegensatz zu deinen bisherigen Erfahrungen mit dem KMRD.

      Ich würd aber trotzdem nach wie vor melden, Fundmun ist einfach zu gefährlich als das man sie offen liegen lässt oder einfach wieder einbuddelt.
      Das Zeugs gehört einfach von Fachpersonal abgeholt und entsorgt.

      Vielleicht hatten die Herren auch einfach nen schlechten Tag, schlecht gefrühstückt oder so.

      Andrerseits: Drohen lassen muss man sich auch nicht.

      Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du trotz allem ganz einfach noch mal den Dialog mit den Räumleuten suchst.

      Gruß

      Holger
      "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

      Kommentar

      • locke-jl
        Ratsherr

        • 04.07.2003
        • 228
        • genthin
        • whites classic i.d.

        #4
        Was denn gibts immer noch Leute die beim sondeln auf Fundmunition stossen??? Also seit bei uns die Beamten immer mehr verbl.... find ich komischerweise nichts mehr. Die Meldung von Mun wird einem von unwissenden Polizisten echt schwer gemacht, dumme Fragen - Vorurteile- angedrohte HD.
        Denkt was ihr wollt, aber ich finde nur noch Münzen.

        LOCKE

        Kommentar

        • Oelfuss
          Heerführer

          • 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

          #5
          Zitat von matin3
          ...,ich sollte mich auch von diesem Forum fern halten,mich zurück halten,keine Fotos,keine Beiträge,nicht mit solchen Personen verkehren,mich von denen fern halten,waren sehr gut informiert,kurz und gut,waren auf uns,also das Forum,diese links garnicht gut zu sprechen !!
          Das damit explizit Sde gemeint war, halte ich für ausgeschlossen. Wir fahren
          zum Thema Mun-Funde seit Jahren eine klare Schiene. Allerdings gibts ja noch diverse andere Foren, die mit Fundmunition durchaus "offener" umgehen. Eine Sache, die von einigen Usern hier auch ab und zu mal eingefordert wurde.

          Wir bleiben jedoch dabei. Hier gibts keine Mun-Sucher! Die gemachten Aussagen können wir deshalb kaum gegen uns gelten lassen. Mich würde aber interessieren, wie Du ausgerechnet auf uns kommst?
          bang your head \m/

          Kommentar

          • Matthias45
            Heerführer


            • 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen
            • MD3009, Der Schrottfinder..

            #6
            Zitat von Oelfuss
            Wir fahren
            zum Thema Mun-Funde seit Jahren eine klare Schiene. Allerdings gibts ja noch diverse andere Foren, die mit Fundmunition durchaus "offener" umgehen. Eine Sache, die von einigen Usern hier auch ab und zu mal eingefordert wurde.

            Wir bleiben jedoch dabei. Hier gibts keine Mun-Sucher! Die gemachten Aussagen können wir deshalb kaum gegen uns gelten lassen. Mich würde aber interessieren, wie Du ausgerechnet auf uns kommst?
            Holger..

            Deine Aussage mit den Munsuchern, die bei SDE unerwünscht sind, unterschreib ich blind. Wer gezielt danach sucht sollte sich nicht hier aufhalten. Da gibt es möglicherweise eine andere Plattform.
            Aber machen wir uns doch nichts vor.
            Wer mit der Sonde in den Wald oder auf den Acker geht muss irgendwie immer damit rechnen das er Munition, Munitionsteile oder im schlimmsten Fall größere Brocken findet. Ganz besonders in Gebieten in denen Kampfhandlungen stattgefunden haben.
            Diese unerwünschten Beifunde treten hier und da schon mal auf.

            Wenn man das den Leuten vom KMRD begreiflich macht sollte es nicht so einen Stress geben wie er im ersten Post beschrieben wurde.
            Glück Auf!
            Matthias

            Kommentar

            • matin3
              Landesfürst


              • 03.01.2004
              • 745

              #7
              man sollte ruhig offener darüber reden

              Zitat von Oelfuss
              Das damit explizit Sde gemeint war, halte ich für ausgeschlossen. Wir fahren
              zum Thema Mun-Funde seit Jahren eine klare Schiene. Allerdings gibts ja noch diverse andere Foren, die mit Fundmunition durchaus "offener" umgehen. Eine Sache, die von einigen Usern hier auch ab und zu mal eingefordert wurde.

              Wir bleiben jedoch dabei. Hier gibts keine Mun-Sucher! Die gemachten Aussagen können wir deshalb kaum gegen uns gelten lassen. Mich würde aber interessieren, wie Du ausgerechnet auf uns kommst?
              -------------------------------------------------------------------------
              hallo oelfuss
              du weißt,daß ich hier gerne bin,dieses Forum super finde,daß kam doch nicht von mir,die haben mich auf geklärt,es so rüber kommen lassen,auch,wo ich von der schatzsucher.de gesprochen habe,einiges auf geklärt habe,daß so nicht stehen lassen konnte mit dem Hobby,ließen die sich nicht drauf ein,predigten weiter,auch was man gesagt hätte,daß man sehr schnell im LKH landen könnte,daß war natürlich ein Sahnestück,mußte kotzen,um es deutlich zu sagen,die haben in letzter zeit eine super einstellung,ist natürlich schön,sowas sich anhören zu müßen,obwohl man was gutes tut,seiner pflicht nach kommt,anstatt die klamotten einfach liegen zu lassen,wo sie schon zig jahrzente liegen,bin echt enteuscht !!!!ich kannte das sonst anders,schöne aussichten
              Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
              (nach Friedrich Nietsche)

              Kommentar

              • Generator
                Ratsherr


                • 30.05.2005
                • 248
                • Berlin
                • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

                #8
                Bin ja auch der meinung, das es nur die eine, nämlich die klare und hier gefahrene linie geben kann, alles andere ist indiskutabel.

                Wenn aber der KMRD so agressiv nötigend - falls es denn wirklich so war - auftritt, wird sich doch der ein oder andere fragen, ob es sinnvoll ist den KMRD überhaupt zu kontaktieren und das wäre sicherlich fatal.

                By the way: ich habe bisher dreimal munition gefunden, aber nie in einer suchsituation, sondern beim gartenumgraben, beim bau usw.

                G.
                A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

                Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

                Kommentar

                • astra
                  Ratsherr


                  • 26.08.2004
                  • 238
                  • Düsseldorf
                  • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

                  #9
                  egal

                  Mal abgesehen davon das ich selbst noch keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht habe (ist bei uns zuerst zu benachrichtigen), sollte doch trotz allem bei gefährlichen Funden alles getan werden um diese Gefahr zu bannen. Da lass ich doch lieber ein paar dumme Bemerkungen über mich ergehen, anstatt mir vorstellen zu müssen was nach einer Nichtmeldung alles passieren könnte.
                  Der Phantasie und dem Gewissen sind keine Grenzen gesetzt.
                  Nach jedem KMRD-Einsatz ist die Welt wieder ein klein wenig ungefährlicher und das sollte ein Ohrenklingeln Wert sein.

                  Gruß aus Düsseldorf
                  Astra

                  Kommentar

                  • revolution77
                    Heerführer

                    • 04.04.2002
                    • 1091
                    • Bodensee

                    #10
                    Kann mich da den Vorrednern eigentlich nur anschliessen, aber ich finde eigentlich die beschriebenen Reaktionen der KMRD Beamten gelinde gesagt eine Frechheit... Das sollte mir mal passieren...

                    1. Werden diese Beamten mit UNSEREN (also in diesem Fall EUREN) Steuergeldern dafür bezahlt KAMPFMITTEL ZU BESEITIGEN
                    2. Sollen die eigentlich froh sein, dass es Leute wie euch gibt, die wenn sie mal auf ein Bumm stossen dies auch gleich melden und somit dem Haufen Wahnsinniger (Munsucher) einen Fund "klauen"..
                    3. Noch viel wichtiger wird mit jedem gemeldeten und sachgerecht entsorgten Fund die Gefahr für Unbedarfte oder Kinder etc. vermindert.
                    4. Die "Kopf in den Sand" Taktik ist natürlich für die Beamten einfach - wer will schon freiwillig viel arbeiten - aber das "Jeder weiss zwar das es da ist, aber solange es niemand ausgräbt is ja gut und das darf man ja eh nicht"

                    Würde wirklich gerne mal auf so einen Beamten stossen, dem würd ich seine Drohungen und Vorhaltungen mal gepflegt rektal einführen.. Leute wer ein reines Gewissen hat und sachlich bleibt darf auch ruhig mal auf den Tisch hauen - also lasst euch nicht alles gefallen. Als erstes immer Name und Dienststelle geben lassen und notfalls eben über den Vorgesetzten gehen, bzw. wenns mal wirklich ganz drastisch daneben war, hilft auch mal ein Tip an die lokale Klatschpresse :effe

                    Kommentar

                    • zirpl
                      Heerführer

                      • 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

                      #11
                      ...

                      ..sehe ich auch so! Allerdings hacken sich die Behörden mit solchem Verhalten selbst die Beine ab. Beim nächsten Fund wird dann nicht angerufen. Scheiss Entwicklung...!!

                      Zirpl

                      Kommentar

                      • Jürgen Zapf
                        Ratsherr


                        • 27.01.2005
                        • 244

                        #12
                        nu hackt mal nicht so auf den Beamten rum, von der Sorte gibt es bei den Kampfmittelräumern nur sehr wenige. Dazu noch ein paar Angestellte, aber in der Masse Arbeiter. Und wie immer und überall, der Bürger möchte möglichst wenig Steuern zahlen (nach dem Motto: "Der Staat greift mir schon tief genug in die Tasche), ergo muss gespart werden. Und wo kann man am besten sparen, da, wo man das Sparergebnis nicht sofort sieht. Die KMRD oder die zivilen Räumfirmen kriegen ziemlich wenig Geld, sollen aber vor allem die publikumswirksamen Entsorgungen durchführen.
                        Ich habe da in den letzten Jahren einiges an akrobatischen Hirnleistungen der für die Mittelzuteilung Zuständigen mitbekommen.

                        Zurück zur Anfrage:
                        Es ist tatsächlich besser, die Polizei bei Kampfmittelfunden zu verständigen. (Bitte auch darauf bestehen, einen Durchschlag der Fundmeldung zu erhalten.) Die sind dann verpflichtet, den Fund über ihre vorgesetzten Dienststellen weiterzumelden und abzusichern!

                        Warum reagieren die Kampfmittelräumer so? Es soll ja in der Vergangenheit mal das ein oder andere schwarze Schaf gegeben haben, das Munition mehrfach geborgen hat. Oder so ähnlich gehen verschiedene Gerüchte. Und man schaut halt von oben her genau hin, wenn die sich quasi ohne öffentlichen Auftrag bewegen.

                        MfG
                        Zf

                        Kommentar

                        • Jürgen Zapf
                          Ratsherr


                          • 27.01.2005
                          • 244

                          #13
                          Zitat von fleischsalat
                          Ri
                          Hallo Fleischsalat,

                          genau das stimmt leider nicht. Was meinst du, wie lange die alleine mit Stapelburg zu tun haben? Und dann der viele andere Mist, der bei Bauarbeiten und vor allem bei gezielter Nachsuche gefunden wird.

                          Und zuletzt noch mal: Wie gesagt, jeder Einsatz muss abgerechnet werden, und wie belgt der arme Kampfmittelräumer, dass er so was tatsächlich irgend wo abgeholt hat?

                          Denkt auch mal über deren Situation nach (und wenn die einen kleinen Fehler machen, dann kann das der letzte gewesen sein).

                          MfG
                          Jürgen Zapf
                          Zuletzt geändert von fleischsalat; 26.03.2015, 21:42.

                          Kommentar

                          • Wigbold
                            Heerführer

                            • 25.11.2000
                            • 3670
                            • 76829 Landau / Pfalz
                            • OGF - L + W

                            #14
                            Ich denke, Du hast einfach einen Blödmann erwischt oder er hatte gerade Ärger, den Du abgekriegt hast.

                            Ich hab noch nie Maulerei gehabt, wenn was zu melden war.

                            Und die richtige Antwort in Deinem Fall wäre gewesen: Wenn wir nichts mehr finden, seid Ihr arbeitslos !

                            Erstaunterweise, Wigbold
                            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

                            Mark Twain



                            ... weiter neue Wege gehen !

                            Kommentar

                            • zirpl
                              Heerführer

                              • 15.09.2002
                              • 1729
                              • Bei den 7 Zwergen
                              • Tesoro Cortez

                              #15
                              ....

                              ...ich hatte nicht nur gute Erfahrungen mit den Kölner Jungs, mit denen hatte ich auch noch eine interessante Unterhaltung.
                              Dieser war froh über jeden geborgenen Fund. Er sieht uns Sondler zwar nicht gern (...einige schwarze Schafe!!) aber wenn die Sachen ordnungsgemäß gemeldet werden hat er kein Interesse an weitern Schritten.
                              Er weiß ganz genau das sich das rumsprechen würde. Ergebniss? Keiner ruft Ihn mehr an. Und genau so siehts aus.
                              Soviel Vernunft sollte sein. Aber ich glaube auch das in dem hier geschilderten Fall eine Ausnahme vorliegt.

                              Gruß Zirpl

                              Kommentar

                              Lädt...