ich habe heute bei meiner Wandertour einen Fund gemacht und auch gleich ein paar Bilder ich konnte die Lage nicht genau einschätzen und habe mal alles so liegen lassen wie es war. Nun wollte ich euch fragen um was es sich dort handelt und ob das scharfe Munition ist oder ob sie schon entschärft wurde?
Unbekannte Munition
Einklappen
X
-
Unbekannte Munition
Hallo @ alle,
ich habe heute bei meiner Wandertour einen Fund gemacht und auch gleich ein paar Bilder ich konnte die Lage nicht genau einschätzen und habe mal alles so liegen lassen wie es war. Nun wollte ich euch fragen um was es sich dort handelt und ob das scharfe Munition ist oder ob sie schon entschärft wurde?Patriae inserviendo consumer.
Gruß
Klausie
Stichworte: - -
Da würde ich ja mal den KMRD benachrichtigen.
So dich am Zaun???
Mit einem weißen Ring hatten wir zwar früher Übungsmuni, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Schon der Sicherheit, ein Anruf genügt.
Wenn es sich wirklich um unscharfe Muni handelt, kann sie dir vielleicht übergeben werden.
silleSuche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.Kommentar
-
jau, das is heftig! wenn ich richtig sehe is der zünder noch drauf.
wäre das nit was für den kmrd??Kommentar
-
Wer die da wohl so schön hingelegt hat... ...hat riesiges Glück gehabt..
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Ja da sagst du was bei uns in der Straße wurde vor ein paar Jahren der Kanal neu gemacht da haben sie eine Fliegerbombe gefunden die hat zwei Tage in dem Loch gelegen jeder konnte sie sich anschauen weil einen Kampfmittelräumdienst gibt es bei uns nicht der muss angefordert werden dann haben sie am Waldfriedhof einen Graben gezogen um eine Leitung zu verlegen dort war dann neben der Baubude ein Stapel mit nicht abgeschossener Munition 3,7 mm die lag dort Tage lang rum konnte jeder hin ist ein öffentlicher Parkplatz also ich brauche keine Sonde ist mir so schon genug begegnet was hätte nicht sein sollen. Die Bombe in unser Straße haben sie dann entschärft der Sprengmeister hatte festgestellt das der Aufschlagzünder zwar ausgelöst hatte aber aus unbekannten Gründen die Bombe nicht gezündet hat er hat dann den Zünder entfernt und die Bombe wurde abtransportiert und die ganze Straße wurde evakuiert ich hatte das Ding morgens beim Zigaretten holen mal angeschaut da hatte ich noch keinen Digi Cam. Und heute wäre ich da noch fast drüber gestolpert die waren gut getarnt.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
Klausie
Kommentar
-
Auf dem ersten Blick,würde ich sagen Ami Rauch (Bzw. Nebel) Granate. Bin allerdings NICHT der Mun Experte!!!!!!! Aber der Zünder von dem Baby, dürfte auch nicht Ohne sein. Auch auf die Gefahr der Wiederholung!!!!!! Folgende Schritte: 1 Finger weg,2 Polizei bzw. Kampfmittelräum Dienst infomieren,3 So Offen wie das Ding Liegt,würde Ich bei der Granate Bleiben. Bis die Polizei eintrifft,und die Sicherung der Fundstelle Übernimmt. Gruss SvenIn Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Uihh..beim ersten Bild dachte ich noch:ausgebuddelt und schön hingelegt
, beim letzten Bild sieht man ja, das die Dinger richtig "eingewachsen" sind...Wo gibt`s denn sowas?
erschreckter
chatschreckKommentar
-
Hmmmm
so wie es aussieht ist die Granate hinten geschlossen, da würde ich auf jeden fall erstmal die Finger von lassen, und Melden!
Ich habe so ein Teil auch mal gefunden, allerdings als Rauch, oder Nebel Granate, Ohne Aufschlagzünder und hinten offen ohne Ladung.
Vielleicht hat die ja jemand beim Fundament Buddeln gefunden, und sich die ( Wichtige) Meldung erspart, vielleicht wegen den Nachbarn...
Nichts genaues, weiß man nicht !
Echtes ehren, Schlechtem wehren..Kommentar
-
Iss ja der Hammer,
also nach meinem dafürhalten ein eindeutiger Fall für dem KMRD.
Michael
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Die dinger sind auf gar keinen Fall entschärft, im Gegenteil.Zitat von OelfussAuf entschärft würde ich nicht wetten.
Aber ich verstehe nicht warum du die dinger hier postest, und nicht sofort den KMRD oder die Polizei verständigst bevor vielleicht mal Kinder dort Spazieren gehen und durch unachtsamkeit und unwissen ihr Leben verlieren.
Auch wenn keine Unmittelbare Gefahr davon ausgehen sollte, lieber einmal zuviel die Zuständigen anrufen als........
gruß
jörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar

Kommentar