Ist das ein 2-cm-Bordgeschoss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mgrafzahn
    Ritter

• 06.12.2000
    • 518
    • Dortmund
    • XP Deus

Ist das ein 2-cm-Bordgeschoss

Nach der Bestimmung von Finlipi ( Danke) stell ich es noch mal ein.

aus dem Beitrag

Grund dafür das das Thema im Forum für Flugzeugsuche stand und vielleicht nicht alle erreichte ( Gefahrenabwehr)
    Angehängte Dateien
    Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung
  • Noricus
    Bürger

• 10.05.2005
    • 169
    • Oberösterreich
    • XP Goldmaxx

Zwar könnte noch der Sprengstoff im Geschoß sein, aber mir scheint, als ob der Zünder fehlt.

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Ohne Grössenvergleich schwer zu sagen. Ist aber auf jedefall Munition, denn den Bodenzünder mit der Lichtspurhülse kann man noch schön erkennen!

Fall für den KMRD...
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• DerFeldgraue
        Geselle

• 08.10.2005
        • 97
        • Großherzogtum Hessen-Darmstadt
        • Keine

Egal ob Zünder oder nicht - FINGER weg bei jeglicher kleinkalibriger Bordwaffen- oder Flakmunition ab 7,92 mm. Das Zeug ist so ziemlich das gefährlichste was es gibt!
        Besuchen Sie unsere Verdun-Seiten (siehe Link im Profil).

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Sollte es sich um ein 2cm Geschoß handeln, Unbedingt liegenlassen!!! Länge des Geschoßes(ohne Hülse) ca. 83-85mm, je nach Bezünderung. Bitte aber jetzt nicht nachmessen! Die 2cm Minengeschoße wurden mit mit und ohne Zerleger bezündert. Da die Farbe ab ist, kann man nicht sagen welcher Zünder verbaut ist. Ab 1943 kam sowieso eine entfeinerte Variante vor und dein Absturzdatum ist Ende 1944... .
          Klarer Fall für KMRD. Kann bloß ein Stück Rohr sein, kann aber auch nicht sein... .

Merke: "Erst wird´s hell und dann wird´s laut!"

mfg
          Michael aus G.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 27.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Sieht mir auch nach sowas aus, unbedingt Finger weg, wir hattens hier schon mal, wenn der Zünder vorgespannt war, ist der nach der Gammelei im Freien definitiv nicht mehr neuwertig und sackgefährlich. Und das Ding macht notfalls auch heute noch verdammt große Löcher im Wanst!

MFG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Kann mich nur anschliessen. Bitte immer melden und NICHT mit zu Frau und Kind nach Hause auf den Küchentisch schleppen und rumfummeln.

Ich darf hier nur mal an den einen Autor verweisen, der eine intakte Stabbrand mit heim schleppte...

Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...