Gruß Castalla
Was is'n das?
Einklappen
X
-
hallo wolfgang
bin etwas spät aber besser wie nie !!
das ist ein geschoss der franz. 75mm kanone !!
mfg thomasKommentar
-
Gibt es das Bild auch in etwas heller? Dann könnte ich vielleicht etwas erkennen. So sieht das für mich bald wie ne Glühbirne aus :-)
Gruß DennisUnd Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."Kommentar
-
sorry keine Ahnung, würde aber auf eine versteinerte Glühbirne tippen
DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!
Kommentar
-
So vielleicht hilft das mal habs n bissl augehellt
Angehängte DateienWer sich mit Hunden schlafen legt muss sich nicht wundern wenn er mit Flöhen aufwacht, Orson WellsKommentar
-
Jetzt haben wir hundert verschiedene Bezeichnungen gehört, und keine stimmt 100%.
Es ist ein "Fusee fusante 22-31, modele 1897" für französische 75 mm Schrapnellgranaten der Canon de Campagne M97 (75 mm Feldkanone Schneider) aus dem 1. WK. Der Zünder ist ein Doppelzünder, d.h. Zeit (Brennzünder) und/oder Aufschlag. Die Zeit wird durch das Durchstechen einer Pulverspirale eingestellt. Dazu wird die Granate mit dem Zünder in eine Zünderstellmaschine eingesetzt. Auf dem Zünder sind noch die Zahlen (Sekunden) zu erkennen. Eine davon müßte rechteckig eingestochen sein, das ist die eingestelle Zeit.
Noch Fragen?
Besuchen Sie unsere Verdun-Seiten (siehe Link im Profil).Kommentar
-
Hier noch eine Schnittzeichnung:Angehängte DateienBesuchen Sie unsere Verdun-Seiten (siehe Link im Profil).Kommentar
-
Kommentar
-
schrapnell?
weiss nicht genau, aber ich glaube das die zünder für die schrapnellgranaten länger waren? oder !
mfg alexErster User (und dann noch ´ne Frau), der den Fotowettbewerb ausgerechnet mit einem Auto-Motiv gewonnen hat

WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaftKommentar

Gruß andreas

, auch wenns anhand des Bildes nicht ganz einfach war .

Kommentar