Aufgrudn des schlechten Fotos nicht genau zu sagen... Es handelt sich aber schonmal definitiv um Panzer- bzw. Panzersprenggranaten. Links US/GB, rechts evtl. Deutsch.
Kannst Du mal bitte Masse angeben und bessere Bilder auch von der Unterseite machen? Geh mal einfach davon aus, das die DEKO sind...
habe das bild flux mit dem handy geschossen deswegen schlechte qualität.
masse: ca. 3-4 kg pro teil.Alles weitere müsste ich nachschauen.Aber du weisst ja wie das ist mit solchen funden und anfassen.
MfG
Opel obi
Macht mal nich gleich wieder das Treiben verückt, die rechte ist deutsch, die linke kann ich nicht einordnen. Aufgrund der Bepinselung halte ich die nicht für orginal lackiert. Auch wenn man das so auf den Bildern nicht wirklich erkennen kann würde ich die nicht für scharf halten, aufgrund der Fundumstände und fehlender Kartuschen. Abgeschossen scheinen die jedenfalls nicht zu sein, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Haubitzmun (die immer ohne Kartusche ist) kommt schon wegen dem Gewicht nicht infrage. Also nich gleich wieder die pöööse Gesetzeskeule auspacken, sondern einfach erst mal feststellen was es ist und vll. erfahren wir auch noch die Geschichte von den Teilen und wie die in den Keller kamen. Sollten die sich natürlich als gefährlich erweisen gilt natürlich das oben Gesagte...
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Die beiden Teile sollen angeblich vom leider verstorbenen ehemaligen Hausbesitzer während oder nach dem Krieg beiseite geschafft worden sein.Allerdings nach dem Krieg kann ich mir schlecht vorstellen weil der gute Mann in Russland gekämpt hat und dort auch in Gefangenschaft gegangen war.Daher schlecht vorzustellen das es nach dem Krieg war.
MfG
Opel obi
Kommentar