Handgranate am Wegesrand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Handgranate am Wegesrand

bei dreharbeiten haben wir diese handgranate gefunden..............
    hier das video, bitte nach unten scrollen..............

natürlich wurde die polizei informiert und das teil wurde fachmännisch vom kmr entsorgt.
    wer kann mir sagen ob es sich tatsächlich um eine amerikanische handgranate handelt.
    gruß horst
  • desertfox
    N/A
    • 16.08.2006
    • 755

horst d das ist ein us splitterhandgranate der körper der granate ist aus guss und die ananasrippung bilden bei einer explosion die splitter ein sehr gefährliches teil aber da du sie ja gemeldet hast ist wieder eine gefahr weniger in der allgemeinheit

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

die zwei jungen polizisten hatten ganz schön schiss als ich ihnen das teil gezeigt habe, der eine hat gleich einen satz rückwärts gemacht, ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
      gruß horst

Kommentar

• desertfox
        N/A
        • 16.08.2006
        • 755

naja horst junpolizisten das die schiss vor ner handgranate haben wundert mich nicht die haben ja keine erfahrungen mit solchen teilen das du dir das schmunzeln nicht verkneifen konntest glaub ich dir ich hätte auch drüber gelacht wenn der junpolizist einen satz zurrück gemacht hätte

Kommentar

• Green_Angel
          Einwanderer

• 13.09.2006
          • 6
          • Deutschland / Kaiserslautern

findet man eigendlich öfters so etwas am wegrand, oder ist so eine Fundstätte wie ein Lottogewinn

Weil wie das aussah, könnt locker nen Kind an der Hand vom Vater das Ding "ernten".l

Pappa, schau mal, was ich da hab, is doch toll, guck mal, kann man sogar ... Peng ...

Kommentar

• ErazorX
            Lehnsmann

• 13.11.2005
            • 48
            • Mannheim, BW

Öfter´s ist gut. Bei uns gab es erst letzt den Fall das 9 (mein bisheriger Erkenntnisstand) Stück direkt neben einem Trimm-dich-Pfad gefunden wurden. So Sachen hätte an dieser Stelle niemand vermutet da bei uns andere Gebiete dafür bekannt sind. War mal wieder die Nadel im Nadelhaufen.

Gruß Dennis
            Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."

Kommentar

Lädt...