Leuchturm
Was habe ich denn da gefunden?
Einklappen
X
-
Was habe ich denn da gefunden?
auf bitten eines estnischen Waldbauern, haben wir mal ein kleines sumpf + wiesenstück abgesucht, er wollte eine hütte errichten. leider haben wir in sehr kurzer zeit unteranderem solche KALIBER gefunden. ca. 60 cm lang und ca. 25 cm durchmesser. Tip von mir: die insel Ösel wurde 1944 von see aus von deutschen schlachtschiffen beschossen.
LeuchturmGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Stichworte: - -
Wir wird den so was in Estland gehandhabt ? Werden die einfach so mal privat beseitigt - oder gibt es da auch Behoerden vor ?
Gruss,
Albert -
Granaten
solche 5 cm Granaten haben wir noch dutzende gefunden,die lagen einfach auf der Wiese und waren nur mit Gras überwuchert.
LeuchturmZuletzt geändert von Leuchturm; 18.10.2006, 21:37.Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
Hallo wo bleiben die Muniexperten.WAS ist das für eine GRANATE?auf bitten eines estnischen Waldbauern, haben wir mal ein kleines sumpf + wiesenstück abgesucht, er wollte eine hütte errichten. leider haben wir in sehr kurzer zeit unteranderem solche KALIBER gefunden. ca. 60 cm lang und ca. 25 cm durchmesser. Tip von mir: die insel Ösel wurde 1944 von see aus von deutschen schlachtschiffen beschossen.
LeuchturmGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
.....
hab da einen link : http://www.bmi.gv.at/emd/ oder http://213.147.167.60/blaze/portal.php
eine email an die richtige "stelle" und man erfährt mehr....Kommentar
-
5 cm
oh......
hier ist das bild.
Angehängte DateienGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
... 3,7 cm Sprenggranate mit Kopfzünder ...
Und ich sach noch: Immer schön anfassen, hinstellen, fürs Foto ausrichten ...
Alter schützt vor Torheit nicht??
JörgZuletzt geändert von Sorgnix; 30.10.2006, 22:30.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Jörg,
du weißt doch: Nur aus Schaden wird man klug! Das bild könnte auch ein ein echter Knaller (wörtlich und bildlich!) sein/ werden...
Wäre aber dann eher was für's Fernsehen (Amazing videos ...), daß so seinem Bildungsauftrag nachkommen könnte: "Zweimalige Schatzsuche (das erste und letzte Mal)".
Gruß
Christian M. AguilarKommentar
-
Die Insel Ösel war auch im ersten Weltkrieg ein sehr stark umkämpftes Gebiet (Googelt mal). Daher vermute ich, die Granaten stammen aus dieser Zeit !Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
Ich berichtige mal den Sorgnix !
Das sind Russische 45mm Splittergranaten ( O-240 ) mit Aufschlagzünder M-50 !
Die Großkalibergranate sieht dem Zünder nach zu urteilen auch russisch aus !
Auch in Estland sollte man solche Funde unbedingt der zuständigen
Behörde für Fundmunition melden !!!
Gruß Finilipi !Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!Kommentar

Kommentar