Bomben-Explosion auf der A 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ADVENA
    Ritter

• 15.10.2004
    • 476
    • Düdelingen Luxemburg
    • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Bomben-Explosion auf der A 3

Bei Aschaffenburg
    Ein Toter bei Bomben-Explosion auf der A3
    Horror-Szenario auf der A3: Auf der Autobahn in der Nähe von Aschaffenburg ist ein Sprengkörper explodiert. Ein Mann (†46) kam dabei ums Leben.

Was war passiert?
    Die Detonation ereignete sich gegen 10.45 Uhr zwischen den Ausfahrten Goldbach und Kleinostheim – ausgelöst bei Bauarbeiten von einer Fräsmaschine. Das von einem Arbeiter gesteuerte Gerät war auf eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.
    Das Baufahrzeug wurde durch die Wucht der Explosion in die Luft katapultiert, riss in zwei Teile. Der Bauarbeiter aus Dresden war sofort tot. Vier Arbeiter erlitten einen Schock.
    Durch die Explosion wurden auch vorbeifahrende Fahrzeuge beschädigt, vier Arbeiter und eine Autofahrerin erlitten einen Schock.
    Polizeisprecher Karl-Heinz Schmitt: „Die Wucht der Explosion hat einen 2,50 Meter tiefen und 8 Meter breiten Krater gerissen.“
    Die Autobahn A 3 Frankfurt-Würzburg wurde in beiden Richtungen gesperrt. Schmitt: „Es sind umfangreiche Ermittlungen am Unglücksort erforderlich.“
    Nach einer ersten Einschätzung der Polizei hatte der Sprengkörper in dem aus Beton bestehenden Fahrbahnbelag der Autobahn gesteckt.
    Ob er bei dem Jahrzehnte zurückliegenden Bau der wichtigen Ost-West-Autobahn aus Versehen mit dem Beton eingegossen wurde, ist aber noch unklar. Schmitt: „Das müssen unsere weiteren Ermittlungen zeigen.“
    Bestätigt sich die Vermutung, wären jahrzehntelang Millionen von Autos über den im Fahrbahnbeton eingeschlossenen Blindgänger gerollt.
  • m40
    Geselle

• 08.01.2004
    • 72
    • Hünfeld

Die Bauarbeitern sind dort eingestellt. Weil man weitere Sprengkörper gefunden hat.

Die Firma Bickardt Bau Ag hat dort ihre Baustelle für welche wir Arbeiten.
    Es war keine Fräsmaschine es war ein Verdichter der dort zerrissen wurde.
    Der Kollege der dort ums leben gekommen ist war nur aushilfsweise an dem Tag dort.
    Er war ca 42 Jahre alte, sofort Tot war er nicht allerdings verstarb er wenige Minuten nach dem Vorfall weitere Wiederbelebungsversuche waren zwecklos.
    Gruß Björn

Kommentar

• DirkS.
      Bürger

• 27.09.2006
      • 109
      • Schleswig-Holstein
      • Garrett Ace-250

Da bekomme ich einen Kloß im Hals.... wenn ich daran denke, wie oft ich dort mit nem LKW hergefahren bin......
      Veni, Vidi, Victus

Kommentar

• m40
        Geselle

• 08.01.2004
        • 72
        • Hünfeld

Nicht weit von der Stelle ist eine weitere Fliegerbombe gefunden wurden vor ca 3 Tagen.
        Gruß Björn

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Garstig, da bin ich auch schon oft langgefahren. Aber was soll da bombardiert worden sein? Da ist doch m.W. nach nichts Besonderes in der Nähe (gewesen)....
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Nijuph
            Einwanderer

• 12.08.2005
            • 5

Bomben- Explosion auf der A3

Bombatiert wurde der Bahnhof von Aschaffenburg und die gesamte Stadt( in der auch eine Panzer- Reparaturwerkstatt war) am 21.Nov. 1944, am 12.Dez 1944, am 29.Dez.1944, am 21.Jan.1945, am 02.Feb.1945, am 25.Feb 1945.
            Der Bereich in dem der Blindgänger lag, befindet sich in der Einflugschneiße.
            Im Wald um Aschaffenburg finden sich auch heute noch zahlreiche Bombentrichter .

Gruß

Nijuph

Kommentar

• stumme Zone
              Ritter

• 24.07.2006
              • 349
              • nähe Nürnberg
              • Fisher F11

ja das ist schon heftig, was da auf der A3 passierte, vor allem war es ein Dresdner (bin selber Dresdner) der da ums leben kam.

genau ein tag davor bin ich an der stelle vorbei gefahren, es war zum glück sonntag und es wurde dort nicht gebaut.
              keinehaftungfürrechtschreibfehler

Kommentar

Lädt...