hallo roy! alte übungsmunition ohne projektil ,oben nur zusammengefaltet .gruss houppy
4 Patronenhülsen: merkwürdig
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Roy, bei Deinen Patronen handelt es sich ausnahmslos um Übungsmunition, ein Geschoß gab es nicht, weil vorn auf dem Lauf ein Mannöverpatronengerät (MPG) aufgeschraubt wurde. Ich würd mal sagen MG3 und P38. Der Knick ist wohl ein Schaden im Auswerfer. Gruß IngKommentar
-
kenn mich zwar nit so aus aber ich würd sagen das sind platzpatronen vllt vom bund das eine könnten 5,56 mm sein und die anderenn 9 mm sein„Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von MansteinKommentar
-
Kommentar
-
Das ist keltisches Tubengeld. Die dünnwandigen Bronze-Tuben wurden mit Goldstaub gefüllt und dann oben zugezwickt. Auf der Unterseite der Tuben müsstest Du verschiedene Zahlen- und Buchstabencodes finden, aus denen man die Menge und Güte des Goldstaubs ermitteln kann. Ein überaus seltener und wertvoller Fund - ich gratuliere!
Kleiner Scherz! Ich denke vielmehr, hierbei handelt es sich um Platzpatronen.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
[QUOTE=Atame;279705]Das ist keltisches Tubengeld
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Hihi, das es Platzpatronen oder keltische Goldtuben sind wissen wir ja bereits!
Aber ma ne Anmerkung, zu meinen Bundeswehrzeiten lagen auf jedem Quadratmeter Übungsplatz mehr von den Dingern rum als Kiesel, jeder der konnte (ich auch) hat die Dinger wechgeschmeißt oder an die Pseudo-Kampfschweine verschenkt, weil einige (wiederum ich) einfach zu faul waren, den ganzen Gammelkeim mühselig irgendwie aus dem G3 wieder rauszukratzen und da hat sich nicht wenig drin festgebrannt, vor allem merkwürdig hartnäckig, das war bestimmt auch als Strafe seitens der BW gedacht!
Und bei der G3-Reinigung, respektive der Überprüfung danach hat der Feldwebel immer ein feuchtes Höschen bekommen, je feuchter, je mehr Keim er noch präsentieren konnte auf seinem sehr weißen Onanierläppchen.
Also ich zumindest hatte meistens immer pünktlich Wochenende!
Merke: Es gibt keine sauberen waffen, nur gereinigte!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
@ Felix
Hallo alle zusammen,
Felix du hattest Recht, den auf dem Socker der atrone stehen die Inizialien :
Gewehrpatronen : FNB 86 7.62
Pistolepatronen : FN 78
Felix wenn du schon so gut " wahrsagen " konntest kannst du mir betimmt noch mehr über solche Platzpatronen erzählen...
Gruß RoyWer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar
Kommentar