Kein Aprilscherz - Panzerfaust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el ringo
    Bürger

• 04.10.2006
    • 109
    • HB

Kein Aprilscherz - Panzerfaust

Moin,

gestern hab ich auch mal was gefunden, ganz ohne Sonde oder Dackel (ich bevorzuge ja vielmehr Border Collies, *g*): Geh ich so mit meinem Hund in Jagel im Bereich vor dem Flugplatz in Jagel auf den alten Bahndammresten der schon 1870 wieder abgebauten Südschlewigschen Eisenbahn spazieren und komm an eine Stelle, wo der blanke Kies auf einmal wieder auf ein paar Metern zu sehen ist - und mittendrin liegt obendrauf der Kopf einer Panzerfaust! Stiel ist abgerostet, der Rest sieht aus wie hier:
    http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN.
    Leider war ich ohne Fotoapparat und mein Handy ist auch noch so eins von der altmodischen Sorte zur reinen Sprachkommunikation, deshalb kann ich leider kein Bild beisteuern...

So hab ich an der nahen Hauptwache erstmal Bescheid gegeben und auch die Herren in Grün , äh, Dunkelblau noch mit meinem reinen Kommunikator auf Wunsch des Wachmannes selbt informiert. Am anderen Ende der Leitung hielt man das dann auch erst für einen Aprilscherz, sicherte aber dann doch sein Kommen zu: "kann aber noch bis 14:00 dauern, der Kollege muß erst noch zur Blutprobe!" Ich: "Ach?!?" "Nee, einen hinfahren, natürlich!"

Inzwischen war dann auch die Sonntagruhe auf dem Platz etwas dahin, der Wachmann kam, dann der OvWa (der vorher wohl noch schnell seine Wachanweisung für solche Fälle studiert haben mußte, denn er hatte schon das richtige Formular für mich und Trassierband zum Absperren der Fundstelle dabei) - die Herren in Blaugrün kamen zwar erst später, da war ich dann schon weitergegengen, aber es lag ja somit alles in den richtigen Händen....

Bin ja mal gespannt, ob morgen was in Zeitung steht, Schwiegervater hat Auftrag zu gucken.

Grüße

El
    Erfahrung ist eine Errungenschaft, von der man so lange glaubt, genug davon zu haben, bis man mehr davon hat.
Lädt...