kaliber 4,65

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Naja ?
    Es sind schon Leute an Schock gestorben die bei einem Unfall u.s.w. unverletzt geblieben sind, rein durch das Schockerlebniniss und die dadurch folgenden Kreislaufprobleme (deswegen Beine hochlegen damit die Durchblutung des Gehirns gefördert wird).
    Die ausschlaggebende Wirkung eines Geschosses bezieht sich auf die kinetische Energie: Ekin=1/2*m*v²
    d.h. : Um so höher die Masse und um so höher die Geschwindigkeit im Quadrat, so wird die Wirkung stärker.
    Darum wird bei heutiger MUN größere/stärkere Ladung bei kleinerem Kalieber benutzt. Masse proportional und Geschwindigkeit im Quadrat für die Wirkung.

Ich rotz dich an mit v0= 1200 und du bist tot ! ;iron

Gruß Hubert
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Spürhund
      Naja ?
      Es sind schon Leute an Schock gestorben die bei einem Unfall u.s.w. unverletzt geblieben sind, rein durch das Schockerlebniniss und die dadurch folgenden Kreislaufprobleme (deswegen Beine hochlegen damit die Durchblutung des Gehirns gefördert wird).
      Die ausschlaggebende Wirkung eines Geschosses bezieht sich auf die kinetische Energie: Ekin=1/2*m*v²
      d.h. : Um so höher die Masse und um so höher die Geschwindigkeit im Quadrat, so wird die Wirkung stärker.
      Darum wird bei heutiger MUN größere/stärkere Ladung bei kleinerem Kalieber benutzt. Masse proportional und Geschwindigkeit im Quadrat für die Wirkung.

Gruß Hubert
      und somit wird nach dieser rechnung definitiv n schuh draus
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• erap
        Landesfürst

• 27.09.2004
        • 826
        • Bayern,Großraum München

Zitat von MvR
        wo haste den link eigentlich so schnell her ?
        Ganz einfach,frag mal Mr. Google nach Nervenschock,da hast Du dann über 2000 Treffer.Viele beschäftigen sich mit der Mär des Nervenschocks .
        Und nein,ich bin nicht Goschi (bin im Inet unter dem Namen Erap unterwegs),hab den link nur herausgesucht weil er doch etwas ausführlicher war und gleich auf der ersten Seite was.
        Dein Bekannter wird ja als Unfallmediziner sicherlich viele Fälle von mit Hochgeschwindigkeitsmunition angeschossenen Patienten haben,oder?

Gruß Christian
        Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• erap
          Landesfürst

• 27.09.2004
          • 826
          • Bayern,Großraum München

Zitat von Spürhund
          Naja ?

Gruß Hubert
          Naja,Hausfrauenballistik halt

Die Formel ist absolut korrekt zur Berechnung zur kinetischen Energie,mehr auch nicht.Und die kinetische Energie hat nicht unbedingt etwas mit der Wundballistik zu tun.Viel interessanter sind in diesem Zusammenhang Größen wie die Flächenlast,Ballistischer Koeffizient ,Hackescher Meridian etc.
          Rechne doch mal nach Deiner Formel die Kinetischer Energie für ein Hochgeschwindigkeitsgeschoß aus mit einer Masse von 1,7g und einer Vo von 1200 m/s und vergleiche dann mal die Energie mit einer herkömlichen Militärpatrone.Na,fällt Dir was auf?
          Das Thema ist hier viel zu umfangreich,als das ich jetzt hier detailiert eingehen möchte.Wer sich damit mal näher auseinandersetzen will,sollte mal nach Beat Kneubeuhl (hoffe ich habe den Namen jetzt richtig geschrieben) googlen.Dann wird man ganz schnell merken,daß alleine die Kinetische Energie kaum Rückschlüsse zuläßt.

Gruß Christian
          Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• malat
            Landesfürst

• 26.09.2006
            • 958
            • Litauen/ Jetzt Essen

Die Wirkung von Hochgeschwindigkeitsmunition liegt hauptsächlich darin, daß das Geschoß mit dem Heck ein wenig ins "schwänzeln" gerät, stabilisiert durch den Drall.
            Wenn man sich Beschußtests auf ballistische Gelantine oder Seife ansieht, so ist der "Wundkanal" gewaltig im Vergleich zu einem normalschnellen Geschoß, sogar größerern Kalibers.
            Im Körper entsteht derselbe Wundkanal, das bedeutet, Gewebe wird aufgedehnt, und fast im gleichen Augenblick wieder zusammenzufallen. Daher der Nervenschock, denn es sind erheblich größere Areale betroffen, als später im Schußverlauf deutlich werden.
            Da liegt nun auch der Nachteil der Patrone. Fliegt sie durch ein Hindernis wie Buschwerk o. Ä. wird aus dem "Schwänzeln" ein unkontrolliertes Trudeln. Das Geschoß kommt dann nicht mehr allzuweit und wird durch eine Splitterschutzweste gefangen.
            Zitat aus wer weiss was

Aber ich frage mich warum sind selbst Kripobeamte in deckung gegangen wenn das so ein Quatsch ist ! Also irgenwas stimmt hier nicht ...was ist mit der Waffe die Plastiknadeln verschiesst .....sollen die nur pieksen ...? Nein die haben auch sofort getoetet !
            Warum ist die G11 nicht auf den Markt gekommen ? Weil die Waffe nur toetet und nicht verletzt ! Verletzte schreien und binden immer 2 - 3 Leute ..Tote nicht ! ( das habe ich eben aus erste Quelle von jemanden der die g11 in der Hand hatte ) Offizielle Stelle schreiben... zu teuer ist zu heiss geworden ...jaja ! Es gibt kein Schock !! Fragt mal einen Jaeger was euch der zu Hochgeschwindigkeitsmunition sagt !!! Warum sterben Tiere zb nach einer Schrotladung .....weil die so kitzelt das die sich totlachen !!! Aber haltet weiter an Balistik fest ! Gruss malat

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 03.01.2007
              • 2735
              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Wie sagte mal n kripobeamter zum treffer einer pumpgun mit 00-schrot:
              es ist als wenn du durch einen schuss 9 mal erschossen wirst.
              ich wollte hier eigentlich nur wissen was ich da für ne Patrone bekommen habe!

Das Thema schweift jetzt ab.

Auf Wunsch des Verfassers geschlossen!

Phillip J. Fry
              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...