Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Copyright beachten, auch wenn es von einer polnischen Website stammt!
Phillip J. Fry
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nein, ich gebe da petepit recht, sieht stark nach einem Brennzünder für eine Stielhandgranate aus. Die Zünder für die S-Mine sehen gerade oben schon sehr verschieden aus - und die "kenne" ich
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Ich würde sagen - Nein.
Aber das darf ich so pauschal nicht behaupten also sage ich JA!
Zumal meine Meinung hier nicht zählt, das kann man (ein Feuerwerker) nur vor Ort und bei einer Begutachtung des Zünders machen.
Gruß
Thomas
P.S. Ich komme deshalb auf das "Nein" da ich den Reibedraht auf dem Foto nicht mehr erkennen kann und die Schwarzpulverladung nach über 60 Jahren längst Vergangenheit sein dürfte - wie gesagt alles unter Vorbehalt!
Zuletzt geändert von eifelsucher; 13.06.2007, 12:16.
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
ja...ich ziehe die "schei..e" irgendwie magisch an...mal sehen wg we - ist mir ehrlich gesagt etwas zu warm. Da tropft man wie ein Kieslaster in der Kurve.
Kommentar