Komisches Teil- erbitte Identifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Komisches Teil- erbitte Identifizierung

Hab das Teil in einem ehem. WK II Stellungsgraben gefunden. Was kann das sein. Drauf steht im Bild 1: "ZDSCHI" und darunter "ANZ-29". Im Bild 2 steht unter einem eher merkwürdigem Symbol: "RRG" ? Danke schon mal !

Gruß, newbiex2006.
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • Dash
    Bürger

• 11.04.2007
    • 165
    • North Cali
    • ACE 250

Hab mal gegoogelt.
    Wird unter dem Begriff Zündschnuranzünder geführt!

Erster Link

Zweiter Link
    Grüße

Clayton

Kommentar

• newbiex2006
      Heerführer

• 30.09.2006
      • 1158
      • Sachsen
      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Wow, danke dir, für die interessanten Links ! Jetzt weiss ich fast Bescheid. Aber für welches explosive Teil genau diente dieser Zündschnuranzünder ? Oder hab ich da irgendwas verpasst ?

Hier mal 'ne Google-Übersetzung dazu :"
      Dieser kleine Messinganzünder wird auch für BeleuchtungSicherung benutzt. Der Ring wird zur oberen Kappe angebracht, die einen internen Haken hat, der mit einer Friktion Leitung verbunden wird. Wenn nicht verwendet, wird die Kappe an der richtigen Stelle durch einen kleinen Messinghaken an der Seite gehalten. Wenn der Ring gezogen wird, wird die Friktion Leitung durch das Gleichmittel gezogen, gehalten in einer internen kupfernen Kappe und zündet es einen Blitz verursachend an, der das Rauchmittel anzündet. "

PS: Hab's gefunden, mensch bin ich blind, oder was !? Das Teil ist natürlich der Zündschnuranzünder der German Mod 42 Nebeleihandgranate " Smoke Egg Hand Grenade" Alles klar jetzt ! Siehe auch die Link's von Dash !!!

Bildquellenausschnitt-> http://www.inert-ord.net/ger03a/gerh...nzdiagram.html

Gruß, newbiex2006.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von newbiex2006; 02.07.2007, 01:34.
      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...