Das 3. mal im Leben sondeln und dann sowas...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Das 3. mal im Leben sondeln und dann sowas...

Hallo!

Wie der Name schon sagt war ich das dritte mal im Leben im Wald Sondeln.
    Und heute habe ich gleich bekanntschaft mit dem KMRD gemacht (echt nette Leute!)

Ich habe dort weitergesucht wo ich das hier gefunden habe: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=33454

da ich der Meinung bin das dort Wehrmachtssoldaten gelagert haben.
    nach gut einer halben Stunde: Herzstillstand : Ist das das was ich meine das es ist? ... Oh ja: Ein riesiges Geschoss.
    Habe gleich weitergesucht und im Abstand von jeweils einem Meter zwei weitere gefunden. Fotos gemacht zugegraben und markiert.
    Abens als ich zu Hause war hab ich den KMRD angerufen... Feierabend.
    Naja, heute morgen angerufen. Heute mittag haben sie mich abgeholt und wir sind zu der Stelle gefahren und haben die Geschosse geborgen.

Wie sich herrausgestellt hat sind es 7,5cm Panzerabwehrgeschosse mit Sprengladung.

Ich habe beim 3. mal sondeln mit allem gerechnet aber mit soetwas NICHT!

Ich rate nochmal jedem meldet solche Funde dem KMRD!
    Die sind voll nett und hilfsbereit. Haben sogar über das Sondeln gesprochen und über verschiedene Funde usw...

Außer den Geschossen habe ich noch eine weitere Zahnbürste, Eine Öllampe, einen Dosenöffner und "Schrott" gefunden. Denke das dürfte alles von der Wehrmacht sein. Fundthreat folgt noch morgen.
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

@ Aurora!

Und wieder ein gutes Beispiel dafür, daß beim Auffinden von Fundmunition,
    eine Meldung an den KMRD, die einzigst richtige Entscheidung ist!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• FairlightWarez
      Ritter

• 02.06.2007
      • 399
      • NRW Nimmerland
      • keiner

Was ich nicht verstehe:
      Du suchst im Wald (was verboten ist), Du findest Munition meldest das dem KMRD die budeln es aus und es passiert nix seitens des KMRD?(Belehrung von wegen das darf man aber nicht)
      Ich mein, die wissen doch auch das es verboten ist im Wald zu suchen!
      Oder wird das alles mal wieder viel zu hoch gepuscht und es interessiert keine Sau ob man dort sucht oder nicht!?!
      Ich blick da langsam nicht mehr durch.

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
      Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
      und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
      Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Thordal
        Ritter

• 07.06.2007
        • 313
        • niedersachsen
        • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

den schei... findet man auch überall aber gut gemacht mit dem kmrd

Kommentar

• Phillip J. Fry
          Moderator

• 01.02.2007
          • 1930
          • NRW / Düsseldorf

Zitat von FairlightWarez
          Was ich nicht verstehe:
          Du suchst im Wald (was verboten ist), Du findest Munition meldest das dem KMRD die budeln es aus und es passiert nix seitens des KMRD?(Belehrung von wegen das darf man aber nicht)
          Ich mein, die wissen doch auch das es verboten ist im Wald zu suchen!
          Oder wird das alles mal wieder viel zu hoch gepuscht und es interessiert keine Sau ob man dort sucht oder nicht!?!
          Ich blick da langsam nicht mehr durch.

Gruß FW

Die Kampfmittelräumdienste sind in erster Linie für die Gefahrenabwehr im
          Bereich Fundmunition zuständig!

Wie es zu dem Munitionsfund kam, ist meistens zweitrangig, wichtiger ist, daß die Munition beseitigt wird und somit keine Gefahr mehr für Dritte besteht.

Bei denen wird ein Sondler, der gefundene Munition meldet, nicht gleich
          als suspekt angesehen und er bekommt in den meisten Fällen noch eine Erläuterung über seinen Munitionsfund und eine Belehrung über das Verhalten bei evtl. späteren Munitionsfunden.

Mit einer Zurechtweisung des Sondlers würden sie nur das erreichen,
          daß dieser in Zukunft seine Munitionsfunde nicht mehr meldet, sondern sie z.B. wieder vergräbt.

Das ist nicht im Sinne des KMRD.

Es kommt auch darauf an, wie man bei dem Treffen mit dem KMRD auftritt.

Wer da voll in Flecktarn auftaucht und die Jungs vom KMRD mit seinen vorherigen Munitionsfunden und evtuelles Halbwissen über Munition zutextet, der hat wahrscheinlich nicht so gute Karten.

Gute Beispiele, über den Kontakt mit einem KMRD findest du hier genug!
          Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Vampire
            Heerführer

• 16.08.2001
            • 2218
            • Schwarzwald

Zitat von aurora
            Hallo!

Abens als ich zu Hause war hab ich den KMRD angerufen... Feierabend.
            Naja, heute morgen angerufen. Heute mittag haben sie mich abgeholt und wir sind zu der Stelle gefahren und haben die Geschosse geborgen.
            .

hy,

da muss ich dir natürlich Recht geben, dass ohne Genehmigung das sondeln in Wäldern verboten ist.

Dem KMRD ist es meistens Schei...... egal wie es gefunden wurde, hauptsache es wurde gemeldet, damit keine Gefahren von diesem Teil mehr ausgehen können.
            Je mehr der KMRD rabatz machen würde, um so weniger würden solche Funde gemeldet werden. Und das wissen sie!!!!

Also immer brav melden, es passiert einem schon nichts.

Gruß Vampire
            "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
            Bram Stoker

Kommentar

• Vampire
              Heerführer

• 16.08.2001
              • 2218
              • Schwarzwald

Da bin ich mit meinem Beitrag, der erst noch freigeschaltet werden muss, ein bisschen zu spät.

Gruß´Vampire
              "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
              Bram Stoker

Kommentar

• sled
                Landesfürst

• 04.06.2005
                • 753
                • Zürich / NRW
                • Cibola, ACE250

Da kann ich meine vorredner nur recht geben! Hab die Herren vom KMRD auch schon ein paar mal gerufen, und bin immer im Flecktarn unterwegs weils gut und günstig ist. Deswegen hatte ich noch nie Probleme.

Mir wurde schon zweimal beim KMRD am Telefon gesagt ich solle zuerst der Polizei anrufen und das über die Polizei laufen lassen anstatt direkt mit dem KMRD Kontakt aufzunehmen..... Da hab ich einfach gesagt der Herr Dorfpolizist hat mir die Nummer gegeben und gesagt ich soll direkt anrufen

Kommentar

• aurora
                  Ritter

• 24.06.2007
                  • 352
                  • Pfalz
                  • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Hallo!

Ich kann Phillip J. Fry nur Recht geben.
                  Die Jungs haben zwar gesagt, dass das Sondeln im Wald von vielen nicht so gerne gesehen wird, aber das sie selbst froh drum sind, dass es Leute wie ich machen.

Kommentar

• lu1
                    Lehnsmann

• 12.11.2005
                    • 27
                    • Sachsen
                    • Fisher

Zitat von aurora
                    Hallo!

Ich kann Phillip J. Fry nur Recht geben.
                    Die Jungs haben zwar gesagt, dass das Sondeln im Wald von vielen nicht so gerne gesehen wird, aber das sie selbst froh drum sind, dass es Leute wie ich machen.
                    Hallo da bin ich voll deiner Meinung, die (KMRD,Förster bzw. Waldarbeiter) sollten doch froh sein das wir sie rufen und nicht das Zeug liegenlassen und durch irgend jemanden zufällig gefunden wird.

Kommentar

• peecko
                      Heerführer

• 04.04.2007
                      • 1965
                      • Nrw
                      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ich finde es aufjeden fall besser den KMRD zu verständigen wie manch ein sondler , die vorfälle heufen sich leider das gefundene gerfähliche sachen einfach liegen bleiben oder es richtig dumme giebt die sowas auch noch nahause nähmen !ich sag nur auwaja
                      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• SGT K
                        Ritter

• 25.05.2001
                        • 445
                        • Geilenkirchen, NRW
                        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Haste GUT gemacht
                        Fuer die Negative Person die dann noch sagt, "Das Buddeln in Waeldern ist verboten", sag ich nur eins. Wenn du nie was falsches sagst, kannst du gerne hier Kommentare ablassen. Sonst lieber an der eigenen nase fassen und lieber ein wenig loben!

Kommentar

• ODAS
                          Heerführer

• 19.07.2003
                          • 2350
                          • Niedersachsen
                          • Minelab XT70

Hatten wir auch schon, immer melden! Sagt eh meist keiner was wegen Wald, etc. Bei uns sind eh 80% der Wälder umgefräst und damit rein, bis auf Splitter.

So sah eine PzGranate 8.8 im Fundzustand aus... Dann kam der KMRD und es wurden etwas mehr, bei 30°C... Die haben sich echt nicht gefreut! Waren aber trotzdem sehr nett! Super Arbeit von denen! Die Teile hat ein befreundeter Sondler gefunden, waren 26 an der Zahl.

Je eher desto besser eigentlich, dann buddelt man wenigstens vorsichtig und nicht wie ne Wildsau...

Gruß,
                          ODAS
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ODAS
                            Heerführer

• 19.07.2003
                            • 2350
                            • Niedersachsen
                            • Minelab XT70

Zitat von lu1
                            Hallo da bin ich voll deiner Meinung, die (KMRD,Förster bzw. Waldarbeiter) sollten doch froh sein das wir sie rufen und nicht das Zeug liegenlassen und durch irgend jemanden zufällig gefunden wird.
                            Ach so, man muß Munition melden, wenn man welche findet! Was für einen nun schlimmer ist, "Nicht melden von Munition" oder "Sondeln im Wald", muß jeder selbst mit sich ausmachen... Gegen ein Gesetz verstoßen oder gegen zwei...
                            Nur ein Tipp für die Zweifler, Telefonzelle oder Stelle markieren(ALDI Tüte, etc.) Auf Karte eintragen und ab in den Briefkasten...
                            Wie der Kram gemeldet wird ist doch egal, hauptsache man macht es!

In diesem Sinne,
                            ODAS

Kommentar

Lädt...