Das 3. mal im Leben sondeln und dann sowas...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Das 3. mal im Leben sondeln und dann sowas...

Hallo!

Wie der Name schon sagt war ich das dritte mal im Leben im Wald Sondeln.
    Und heute habe ich gleich bekanntschaft mit dem KMRD gemacht (echt nette Leute!)

Ich habe dort weitergesucht wo ich das hier gefunden habe: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=33454

da ich der Meinung bin das dort Wehrmachtssoldaten gelagert haben.
    nach gut einer halben Stunde: Herzstillstand : Ist das das was ich meine das es ist? ... Oh ja: Ein riesiges Geschoss.
    Habe gleich weitergesucht und im Abstand von jeweils einem Meter zwei weitere gefunden. Fotos gemacht zugegraben und markiert.
    Abens als ich zu Hause war hab ich den KMRD angerufen... Feierabend.
    Naja, heute morgen angerufen. Heute mittag haben sie mich abgeholt und wir sind zu der Stelle gefahren und haben die Geschosse geborgen.

Wie sich herrausgestellt hat sind es 7,5cm Panzerabwehrgeschosse mit Sprengladung.

Ich habe beim 3. mal sondeln mit allem gerechnet aber mit soetwas NICHT!

Ich rate nochmal jedem meldet solche Funde dem KMRD!
    Die sind voll nett und hilfsbereit. Haben sogar über das Sondeln gesprochen und über verschiedene Funde usw...

Außer den Geschossen habe ich noch eine weitere Zahnbürste, Eine Öllampe, einen Dosenöffner und "Schrott" gefunden. Denke das dürfte alles von der Wehrmacht sein. Fundthreat folgt noch morgen.
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

@ Aurora!

Und wieder ein gutes Beispiel dafür, daß beim Auffinden von Fundmunition,
    eine Meldung an den KMRD, die einzigst richtige Entscheidung ist!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• FairlightWarez
      Ritter