Fuer Phillip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Fuer Phillip

Hallo Phillip,

vielleicht kannst Du helfen, falls wieder ein gleicher Typ gefunden wird:

Das "Raetsel" ist schon laenger drinn, aber anscheinend weiss keiner weiter.

Ich verfolge diese Seite schon lange und ziehe meinen Hut vor solchen Menschen, die sich tagtaeglich in Lebensgefahr begeben, damit dieses Teufelszeug endlich fuer immer unschaedlich gemacht wird. Damit die armen
    Bauern wieder ihre Felder bestellen koennen und ihre Familien ernaehren koennen.

Ich zolle den Feuerwerkern/Raeumern hiermit meinen tiefen Respekt.

/Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

@ Profitaenzer

Ich kann anhand des Bildes auch nur sagen,
    das es einer Stokes-Granate (Wurfgranate) ähnelt, allerdings mit einer Vorfragmentierung zur besseren Splitterbildung.

Der Zünder mit der Schutzkappe sieht aus, wie ein Nachbau des englischen Wurfgranatenzünder No.152 bzw. No.162.

Dann hört bei mir das Latein auf.

Da die Beschriftung in Hebräisch ist,
    sollten die mal eine Anfrage bei der IMI (Israel Military Industries) machen, wenn das nicht schon geschehen ist.

Das Problem mit solchen unbekannten Kampfmitteln ist, das keiner genau sagen kann, wie der Zünder aufgebaut ist und was für Explosivstoffe enthalten sind.

Deswegen kann keiner eine sichere Beurteilung über die Handhabungsfähigkeit geben!

Solche Sachen werden im Zweifelsfall, vor Ort gesprengt.

Das ist die einzigst sichere Vorgehensweise.
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514

...

Danke fuer Deine Hilfe.

Ich gebe das mal so weiter.

Gruss

Chris

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Ich finde absolut Scheiße, was die Menschen an perfiden Dingen gegen andere Menschen erfinden. Vor allem, weil sich die Scheißteile nicht gegen reguläre Truppen richten (die können mit sowas üm und räumen die beim Vormarsch eh ratzfatz wech)
        Dieser Dreck dient einzig und allein dazu, Angst und Schrecken unter Zivilisten zu verbreiten und eine sinvolle Bewirtschaftung auf Jahre lahmzulegen.
        In unseren klimatischen Breiten bleiben die Minen etwa bis 200 Jahre intakt, mal vom äußeren Zustand abgesehen, das Innenleben funktioniert trotzdem noch bestens. In trockenen Zonen können die funktionsfähig geschätzte 2000 Jahre überdauern (die armen Archäologen in der Zukunft )
        Jedenfalls zerfetzt es heute noch pro Jahr Dutzende Kamele und Beduinenkinder in Nordafrika mit Pinökeln aus WK II-Tagen, und die haben damals Millionen davon dort in die Landschaft gepackt! Da red ich noch ne mal von den in jüngster Vergangenheit in der Walachei verteiltem Dreck, von denen es nicht mal Pläne gibt.
        Das Fiese, weil Sanddünen wandern, sind die erst ma ne Zeitlang wech und können nicht ausgelöst werden, weil se zu tief liegen, aber irgendwann kommt wieder was bis unter die Oberfläche und schon gibbets frisches Kamelragout oder schlimmer: Kindergulasch!
        Ich weiß, etwas drastisch formuliert...is doch aber so...

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Andi.
          Du triffst es auf den Punkt.
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Ja Andi, da kann ich dir nur zustimmen (auch ich habe solche Dinger, wenn auch nur Üb-Mun, schon verlegen dürfen zu meiner Zeit bei der Firma wo olivgrün die Hauptfarbe war ) - Tatsache ist und wird höchstwahrscheinlich weiterhin sein: seitdem es die Genfer Konvention (Abkommen) gibt ist regelmässig -von allen Seiten- dagegen verstossen worden. Genauso verhält es sich mit Minen; Solange diese Teile produziert und verbreitet werden, kommen diese Teile auch zum Einsatz. Meistens immer noch durch Länder, die mit diesen relativ kostengünstigen "Feindhemmer" reguläre Truppen einsparen (auch ein Hauptargument FÜR den Einsatz dieser Kampfmittel)
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

und dann werden diese Minen auch aus Plastik hergestellt zu das man sie nicht orten kann.

Kommentar

• =Spooky=
                Ritter

• 09.06.2007
                • 467
                • Königreich Bayern

Ja gibt's auch Malat, nur der Zündmechanismus (bei div. Modellen) ist weiterhin aus Metall und somit mit guten Sonden auch wieder zu orten, wenn auch ein wenig schwieriger...
                greets
                =Spooky=

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514

Update

Email-Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten moechte:

Sehr geehrter Herr (mein Nachname),

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und Entschuldigung fuer die verspaetete
                  Antwort. Wir haben hier ziemlich viel um die Ohren im Moment.

Ihre Annahme ist auf dem absolut richtigen Weg, mir wurde mittlerweile von lokalen Kraeften bestaetigt, dass es sich um eine Stokes-Werfer aehnliche Munition der Israelis handeln soll, jedoch bis ins Detail extrem ausgekluegelt. Details kriege ich hoffentlich irgendwann einmal und werde diese dann einstellen. Die Kooperation leuft leider nur sehr schleppend, was politisch begruendet ist.

Ich kann Ihnen nur so viel dazu sagen, dass diese Munition extrem perfide ist, da sie teils mit 2 bzw. 3 seitlich unter dem Fragmentmantel vorgespannten Mini-Zuendern versehen ist. Und das macht sie fuer unbeteiligte Dritte so extremst gefaehrlich. Die Granate reagiert nicht auf eine erste Lageveraenderung, nicht auf eine zweite und auch nicht auf eine dritte. Die Finder (leider oft spielende Kinder) waegen sich in vermeindlicher Sicherheit. Und auf einmal erfolgt die Detonation incl. kleinster Phosphor-/Kunststoffpartikel, obwohl selbst wir Entschaerfer Anfangs der Ueberzeugung waren, es waere entschaerft.

Schwerste Verbrennungen vor allem bei Kindern im Gesichtsbereich sind die Folge, da sich der heisse, verfluessigte Kunsstoff regelrecht in die Haut "frisst".

An dekadenter Perversion wirklich nicht mehr zu ueberbieten, Hauptsaechlich dazu gemacht, die Zivilbevoelkerung psychisch zu demoralisieren.

Wir sprengen diesen Granatentyp an Ort und Stelle. Das fachgerechte Entschaerfen ist durch die unsichtbaren, versteckten kleinen Co-Zuender quasi nicht machbar.

Werde demnaechst neue Fotos reinstellen, also ruhig hin und wieder mal
                  nachsehen. Herzlichen Dank nochmal fuer Ihr Interesse

Mit freundlichen Gruessen aus dem Libanon

XXX

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Die Teile die im Schreiben von Profitaenzer beschrieben werden sind ja noch fieser als die von den Russen verwendeten aus mintgrünem Plastich mit den kleinen Flügeln wie beim Ahorn, die sich besonders gut über große Gebiete verteilen und noch dazu nach allem aussehen, aber nicht nach Streubomben/-minen. Übles Zeuch, was da am Start ist!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Phillip J. Fry
                      Moderator

• 01.02.2007
                      • 1930
                      • NRW / Düsseldorf

Zitat von Andi08/15
                      Die Teile die im Schreiben von Profitaenzer beschrieben werden sind ja noch fieser als die von den Russen verwendeten aus mintgrünem Plastich mit den kleinen Flügeln wie beim Ahorn.

Diese Minen verwenden auch andere Nationen.

Das schlimme daran ist, gerade für Kinderaugen sind die verwendeten Formen dieser Minen, diese ziehen die Kinder geradezu magisch an!

Es gibt auch Minen in Kugelform, die wie ein kleiner Ball aussehen oder die Kiesminen, diese sind kleine Stoffsäckchen, der verwendete Sprengstoff ist so druckempfindlich, das sie keinen Zünder brauchen.
                      Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...