Funde von diesem und letztem Wochenende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

Funde von diesem und letztem Wochenende

Hi,
    nix besonderes
    Habe noch einige andere Sachen gefunden sind aber noch in Restau..
    wenn ich,dann alles mal Fertig habe mach ich Fotos von meiner Vitrine mit mein Gefunden Sachen von Juni bis Sep.

Gruß
    Steven
    Angehängte Dateien
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Das Aluröhrchen auf dem Bild ist eine Sprengkapsel!!!

Diese ist Schweinsgefährlich und kann einem die komplette Hand zerfetzten.

Auf keinen Fall darin rumfrickeln, sondern die Sprengkapsel in eine Schachtel mit Watte legen, diese in einen Eimer packen und dann mit Sand bedecken.

Den Eimer dann nicht im Haus lagern, sondern an einer Stelle, wo keiner ran
    kommt.

Dann den zuständigen KMRD benachrichtigen, die holen die Sprengkapsel dann ab.

Hier der Link zu den Adressen:

Das Ding ist wirklich sehr gefährlich!!!

Zur Veranschaulichung, was eine Sprengkapsel anrichten kann, schau dir das Bild an.

Da wurde eine Sprengkapsel in eine Schweinpfote gesteckt und kontrolliert
    gezündet.

Genau so sieht dann eine Hand aus!!!
    Angehängte Dateien
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• wolf250gd
      Banned
      • 18.11.2004
      • 310
      • Niedersachsen

Zitat von Phillip J. Fry
      Das Aluröhrchen auf dem Bild ist eine Sprengkapsel!!!

Diese ist Schweinsgefährlich und kann einem die komplette Hand zerfetzten.

Auf keinen Fall darin rumfrickeln, sondern die Sprengkapsel in eine Schachtel mit Watte legen, diese in einen Eimer packen und dann mit Sand bedecken.

Den Eimer dann nicht im Haus lagern, sondern an einer Stelle, wo keiner ran
      kommt.

Hier der Link zu den Adressen:

Das Ding ist wirklich sehr gefährlich!!!

Zur Veranschaulichung, was eine Sprengkapsel anrichten kann, schau dir das Bild an.

Da wurde eine Sprengkapsel in eine Schweinpfote gesteckt und kontrolliert
      gezündet.

Genau so sieht dann eine Hand aus!!!

Gut das es hier Leute gibt die sich verdammt gut mit Munition usw auskennen und davor warnen.Ich hätte auch nie gewusst das so ein Röhrchin so gefährlich ist Mach weiter so Phillip

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

Zitat von wolf250gd
        Gut das es hier Leute gibt die sich verdammt gut mit Munition usw auskennen und davor warnen.
        DAS IST RICHTIG!!! das hat sicher schon so mancheinen vor schlimmeren gerettet!!
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Desperado
          Landesfürst

• 02.07.2007
          • 778
          • Bayern

sooo endlich warne die kollegen vom räumdienst bei mir war gerade auf der Arbeit,^^die haben mich net gefunden haben beim Ordnungsamt sich erkundigt die haben bei mir in der Firma angerufen die Mädels bei uns ausm Labos total durchn wind dachten ich bin nen Terorist^^.
          Na wie auch immer bin dan nach haus gefahren und die haben dan zu mri gesagt (Sie wissen schon das Sie sowas nicht zuhause haben dürfen blabla )Ich hab gesagt soll ich es im Wald liegen lassen für kinder etc.ausserdem haben die 2 stunden versucht rauszufinden wo ich wohne dan hätte das zum Fundort fahren nochmal 2 stunden gedauert und die waren eso schon genervt^^ Ach danke Fry du kennst dich echt gut aus 0,08g Sprengstoff und ist eine Sprengkapsel hattest völlig recht auch wie ich das gelagert habe.Zumindestens haben so am Tel erwähnt von mir total richtig.
          Ja was haben Sie noch so gesagt das ich beim nächsten mal gleich Polizei anrufen soll oder Ordnungsamt nur die Fragen immer so blöde nach^^.
          Dann wollt er wissen woher ich das wusste das es ne Sprengkabsel ist ich hab gesagt das jemand im Forum euch in den Berreich tätig ist,wollten wissen ob derjenige aus Niedersachsen kommt,ich meinte keine Ahnung im internet sind alle Anonym.Ansonsten waren SIe recht freundlich und haben das mitgenomm +39mmLuga und ein Jägergeschoss.Fragten nur noch ob ich Sammler wäre,ich hab gesagt schon aber nicht von Munition,wenni ch sowas haben will gibts schöne dekos bei
          Egun .

Sry für Rechschreibfehler aber habs eilige ,)=

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Was so ein kleines Alu ding für ein Wirbel machen kann. Hab sehr warscheinlich auch so ein ding. Werds auch wieder die tage los. Was es alles gibt. Man findet immer wieder die komischsten sachen.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Zitat von der_bünghauser
              Was so ein kleines Alu ding für ein Wirbel machen kann. Hab sehr warscheinlich auch so ein ding. Werds auch wieder die tage los. Was es alles gibt. Man findet immer wieder die komischsten sachen.

Na toll, dann tu dir bitte den Gefallen und mach es wie Kollege Desperado. Zitat von Philipp:Auf keinen Fall darin rumfrickeln, sondern die Sprengkapsel in eine Schachtel mit Watte legen, diese in einen Eimer packen und dann mit Sand bedecken.
              Den Eimer dann nicht im Haus lagern, sondern an einer Stelle, wo keiner ran kommt.

Ihr müsst nicht immer gleich alles mitnehmen was ihr findet ! ***Kopfschüttel***

Mit dem Zeug ist wirklich nicht zu spaßen. Betrachte dir noch mal die Fotos weiter oben !!!
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Vielleicht sollten die Jungs sich auch mal einprägen das wenn man nach WK2 sondelt auch jederzeit mit Munitionsfunden rechnen muss.
                Ich kenn hier Ecken da muss ich mit der Sonde nimmer hin.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• munfrosch
                  ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

da sieht man auch gut die wirkung..... grad der kleine scheiß ist voll sensibel jungs! das ist es nicht wert

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Matthias45
                    Vielleicht sollten die Jungs sich auch mal einprägen das wenn man nach WK2 sondelt auch jederzeit mit Munitionsfunden rechnen muss.
                    Hi Matthias,

ach, "nach WK2" kannst Du schon fast weglassen. Das Zeugs liegt doch überall rum, so dass man leider nie sicher sein, egal wonach man sondelt.

Viele Grüße,
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...