fliegergranate gefunden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cerberus
    Lehnsmann

• 26.07.2007
    • 38
    • Wernigerode

fliegergranate gefunden!

........war vorgestern auf dem feld mal wieder die sonde schwingen und fand neben knopf und münzen auch dieses ding.

......nach zwei stunden sondeln, zeigte der pieper ein vielversprechendes zeichen - also freudig die schippe geschwungen!
    als ich die sonst üblichen 20 cm ausgebuddelt hatte hab ich mich schon gewundert - aber das signal wurde stärker also weitergebuddelt. als ich dann in so vierzig cm tiefe auf rost gestoßen bin, wurde erst einmal vorsichtig rundum freigebuddelt und dann war mir auch schon klar das ich jetzt feierabend hatte....
    also erst mal überlegt, dann einen freund angerufen und der hat nach besichtigung meine vermutung bestätigt.

da ich mir keine vorwürfe machen wollte, wenn ein traktorfahrer das ding irgentwann mal nicht so sanft ans tageslicht befördert wie ich......

also kurzer anruf und nach zehnminuten kam dann ein beamter, bestätigte seinen kollegen den fund und die waren dann kurze zeit später vor ort zum absperren. die beamten waren sehr nett und einer erzählte mir das dort schon öfter was gefunden wurde. damals gab es dort in der nähe einen flugplatz welcher im krieg beschossen wurde..... er fragte
    mich noch ob ich um den fundplatz weitergesucht habe, ob noch irgentwo was liegt - aber da war nix mehr.
    dann hab ich ihm noch den zünder auf der anderen seite des feldes gezeigt den ich gleich zu anfang gefunden hatte ( der lag oben / wurde warscheinlich beim letzten pflügen mit hochgeholt ) und noch eine halbe fliegergranate die ich ein stück weiter gefunden hatte......bis zum kmrd bin ich nicht mehr geblieben da ich diese aktion eigentlich garnicht engeplant hatte und nach
    hause musste!

fazit: .......wer sowas findet sollte es immer melden- bevor es irgentwer
    anderst oder die eigenen kinder wieder ausbuddeln!!
    und keine angst vor der polizei...... die tut keinem etwas (wenn man pech hat gibtsn bisl ärger aber man hat auf jeden fall etwas gutes getan!! )

PS: an alle die noch kartenscans von mir bekommen!!! eigentlich solltet ihr sie schon bekommen haben aber zur zeit muss ich mich immer noch mit einem modem rumschlagen - also habt noch etwas gedult!!
    Angehängte Dateien

Ellenbogen, Ellenbogen,sei doch nicht so ungezogen! Auf dem Tisch darf er nicht sein: Brave Kinder essen fein
    [/FONT]
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Ha, das ist ja mal wieder ein positives Beispiel, wie man auch verantwortungsvoll mit Fundmunition umgehen kann.
    Allerdings hättest Du gar nicht erst so viel frei legen sollen, sondern gleich die Polizei holen ! Aber sonst, OK !!!!
    Und die Polizei tut einem wirklich nichts.
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

Lädt...