Ich mal wieder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Ich mal wieder ...

Servus, n Abend und Grüzi miteinander!
    Also, kurz gefasst. Bild 1: etwas, das ich eigentlich 2 mal mim Handy geknippst (ziemlich unscharf) hab und das mir stark nach nem Minen- Zünder aussieht (an die Mods: Ja, hab das Ding ordnungsgemäß bei den Herren in Grün abgeliefert- man lernt ja schließlich, gell? ). Das Teil lag in einer Ca. 10 cm tiefen, 4 m Durchmesser- Mulde...
    Bin mir aber dabei nicht sicher, egal... Sicherheit geht ja schließlich vor, oder?
    Bild 2,3,4: Ne Mun- Kartusche, tippe auf Flak (obwohl, die 29 mm dafür eigentlich zu groß sein dürften) oder Signal- Mun?
    Die Hülse ist völlig deformiert (evtl. Traktor) und auf dem Boden absolut nix mehr zu erkennen. Das Teil is aus Alu...
    Falls jemand ne Idee haben sollte:
    Angehängte Dateien
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zu Bild1: da kann ich nicht viel zu sagen, aber ich hatte vor 2Wochen ein teil unter meiner sonde das ca genauso aussah, nur noch an jeder ecke nen kleinen stachel hatte.
    Stimmt die größe 3-4cm???

Zur aluhülse: ich vermute sehr stark das das die Hülse von einer Signapatrone ist. Habe davon auch 2 stück, natürlich leer.

Gruß
    nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Jo, die Größe kommt hin. In der Mitte ein kleiner, ca. 3-4 cm langer Stift.
      Zur Signalmun: Hab da gestern noch eine Hülse inder Nähe gefunden, die war allerdings aus Hartgummi... siehe Bilder 1 und 2.
      Auf Bild 3 dann etwas, weswegen ich wieder die Polizei bemühen musste- das sich allerdings als ca. 1,50 m lange und vom Durchmesser (4 cm) als lange Eisenstange herausstellte. Konnte das aber nicht sehen, weil ich das Teil nicht komplett freigelegt habe, bin ja net wahnsinnig, gell?
      Naja, war zwar n Satz mit x und a bisserl peinlich, aber besser so, als: BUMM, oder?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

maße zu eins und 2? hat das teil unten nen rand? könnte evtl 30mm von der russen grapi sein

Kommentar

• desertfox
          N/A
          • 16.08.2006
          • 755

gerohoschi dein deformierte hülse ist eine hülse für eine leuchtpistole

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Danke desert.
            munfrosch: Durchmesser müsste so ca. 35 mm sein- genau kann ich das nicht sagen, hat mir mein Sohnemann irgendwo (?) hinverzogen... Muß das Teil erst suchen. Aber wo du`s sagst: GraPi is natürlich ne Idee...

Kommentar

Lädt...