noch eine andere..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

noch eine andere..

hallo ich bin es mal wieder,

war heute mit nem kollegen sondeln und haben neben schrott,nen paar 1pfennig und 10pfennig stücken auch ein paar hülsen gefunden..

diese ist die bisher größte die ich gefunden habe..
    is für mich schon ein böses teil, größer geht/werde ich wohl nicht finden...

Die Aufschrift lautet: K4 ° 44 20mm

hab sie auf dem bild zum vergleich neben eine vom Kar98 gelegt..

liebe grüße Daniel
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • eifelzombie
    Ratsherr

• 09.08.2004
    • 278
    • DN / AC

Hallo redbullzero,

die Hülse ist ein britisches Stück. Hersteller Kynoch in Yeading. 20 mm Baujahr 1944.

Gruß
    Eifelzombie

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von redbullzero
      ...
      is für mich schon ein böses teil, größer geht/werde ich wohl nicht finden...
      Jo ist wohl ne 2cm, nicht mehr ganz fabrikneu...
      Und was heist hier größer geht nicht, größer geht immer, kannste mir glauben, früher oder später triffst Du auch auf ein Mordskaliber, wenn Du dazu noch Glück hast sind die Überreste nicht aus Stahl sondern Messing - alles auf die Hülse bezogen vertsteht sich!

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Danke für eure antworten.. von was wurde die verschossen Flugzeug, flak??

Da hier zum glück nicht allzuviel los war im krieg denke ich das hier echt nicht mehr viel liegt, find ich auch gut so.. außerdem haben die in den 50gern hier gut aufgeräumt..

ok das hier ne deutsche atellerie aufgebaut war (falscher satzbau?)wo die ne wichtige kreuzung beschossen haben weiß ich.. bis nen aufklärer kam da haben se alles abgebaut.. ich weiß auch das hier noch im wald ne kiste mit stielhandgranaten vergraben liegt..

aber ich werde mich hüten das zeugs auszugraben..

naja bitte noch sagen von was die verschossen wurde..

ansonsten liebe grüße
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Loenne
          Ratsherr

• 20.03.2004
          • 267
          • Schleswig-Holstein

Schaum mal hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...4&page=2&pp=10

Gruß
          Loenne

Kommentar

• Phillip J. Fry
            Moderator

• 01.02.2007
            • 1930
            • NRW / Düsseldorf

Zitat von redbullzero
            ich weiß auch das hier noch im wald ne kiste mit stielhandgranaten vergraben liegt..
            Schon dem KMRD gemeldet?
            Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern

nein die wird auch nicht so zu finden sein weil die da vor ca. 30jahren die autobahn hergebaut haben, der opa meint das die durch das graben der autobahn mal mindestens so 6-7m tief untergegraben wurde.. oder die die schon gefunden und weggeschafft haben..

Aber wenn ich sowas finden würde, würd ichs auf jeden fall dem KMRD melden..
              aus köln oder Arnsberg.. das weiß ich nicht so genau...

LG Daniel

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

ist ne 20x110 für HS404 bordkanone. verwendet bei briten und ami. ami hieß sie aber anders

Kommentar

Lädt...