Mal ein paar Fragen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Mal ein paar Fragen ...

Hab hier in den letzten Tagen ein paar sachen zusammen Gesammelt beim Sondeln wo ich nicht weiß was es ist oder mal war.
    Hat vieleicht einer schon mal solche sachen hier gesehn???
    Würde mich um Hilfreiche Antworten Freuen

Bild 1 Was kann das sein? Es ist aus Alu 6cm lang, oben hängen Gummi Fäden raus & hinten hat es eine Einkerbung. Nen Kollege meinte es könnte vieleicht ein Zünder oder ein stück davon sein. Was meint ihr?

Bild 2 Ein Alu Deckel, 4,5 cm durchmesser. Drauf zu erkennen ist der Buchstabe P oder D. Es soll eine Schlange sein die den Buchstaben darstellt.

Bild 3 Recht schwer 5 cm lang & es sieht so aus als ob es mit einer Viereckigen Mutter zusammen gehalten wird.

Bild 4 Ist eine Nachzeichnung vom Logo was sich auf dem Deckel von Bild 2
    ist.

MFG
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

Hab so ein teil auch schon mal gefunden und warte noch immer auf die netten Leute die das abholen solln,könnte evtl eine Sprengkapsel sein,kleines Alu Röhrchen,meins hat die Maße:
    L=60mm B=6mm,eine Seite ist offen kan man bis zur hälfte reinschauen die andere Seite ist zu und hat ein Buchstaben E oder M drauf.
    Aber die Experten werden das genauer beurteilen

Kommentar

• Phillip J. Fry
      Moderator

• 01.02.2007
      • 1930
      • NRW / Düsseldorf

Es ist nicht auszuschließen, das es sich bei dem Aluröhrchen um eine Sprengkapsel handelt!

Siehe hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=34953

Damit du auf der sicheren Seite bist, solltest du auf keinen Fall daran rummanipulieren, sondern das Röhrchen in einen halb mit Sand gefüllten Eimer legen, danach den Eimer komplett mit Sand füllen und diesen außerhalb deiner
      Wohnung, an einer nicht frei zugänglichen Stelle lagern!

Dann natürlich den zuständigen KMRD informieren, die Telefonnummern hast du ja schon!
      Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

@PJF

meinst du dieses hier ?
        Sprengkapsel Nr.8

Gruß,
        Stephan
        Zuletzt geändert von Plato; 16.10.2007, 17:37.
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• Plato
          Heerführer

• 24.01.2004
          • 5716
          • NRW, 40764 Langenfeld
          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Na ja,

keine Antwort ist auch eine Antwort.

Gruß,
          Stephan
          Sich nur halb so viel aufzuregen,
          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
          Margareta Matysik

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Ich weiß nicht recht ob es das ist? kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen. was gemeint ist?
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Desperado
              Landesfürst

• 02.07.2007
              • 778
              • Bayern

genau die ist das

Kommentar

• sanitoeter2000
                Ritter

• 08.05.2007
                • 448
                • Bayern, Chiemsee
                • Minelab Equinox 800

Geduld - den auch Moderatoren haben Anrecht auf ein Leben außerhalb des Forums!

Viele Grüße
                Sani
                "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• =Spooky=
                  Ritter

• 09.06.2007
                  • 467
                  • Königreich Bayern

Nein, die kann es aufgrund der Bemaßung nicht sein! - ist aber auch egal, weil: alleine der Pionierteil der WH hatte fast 200 unterschiedliche Zünd- und Sprengmittel (Info: Armeemuseum Ingolstadt). Hört erst mal auf Phillip und MACHT es bitte auch so wie von ihm weiter oben in seinem Posting beschrieben!. Er hat schon mehr Sachen als Sprengmittel identifiziert (entgegen einiger widersprüchlichen Mutmaßungen anderer Leute hier drin!), und somit vermutlich einigen Leuten auch Kopf und Kragen damit gerettet, braucht nur ganz kurz ein paar Themen zurück gehen!

Ich hab' eine delaborierte Kapsel irgend wo im Lager bei mir (war ein Anschauungsobjekt für Lehrgänge), werd' ich später mal einstellen, da wieder mal nötig denke ich
                  greets
                  =Spooky=

Kommentar

Lädt...