Granate?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Granate?

Hallo! Habe folgendes gefunden.

Hoffe man kann es halbwegs erkennen.

Der Untere Teil (Griff?) ist ca. Handbreit.
    Der obere Teil ist außeinander gefetzt.
    Um was kann es sich handeln? Der Untere Teil sieht noch scharf aus, deswegen wird der KMRD nächste Woche verständigt. (Gibt eh ne Sammelbestellung :-( )
    Angehängte Dateien
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Zitat von aurora
    ...Der Untere Teil sieht noch scharf aus, deswegen wird der KMRD nächste Woche verständigt. (Gibt eh ne Sammelbestellung :-( )
    Und warum nicht gleich ?
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• aurora
      Ritter

• 24.06.2007
      • 352
      • Pfalz

Zitat von Twinrider
      Und warum nicht gleich ?
      Da es nicht das Einzige ist, was dort rumliegt und ich erst die Gegend fertig absuchen will bevor ich 10 mal den KMRD herholen muss.
      Ich hoffe, dass ist nachzuvollziehen.
      Die Gegenstände werden auch so wieder vergraben, damit nicht irgendwelche Leute zufällig drauf stoßen können. Wiederfinden tu ich die Sachen per GPS Koordinaten.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25924
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von aurora

Ich hoffe, dass ist nachzuvollziehen.
        ... NEIN!

Ein kleiner Blick ins Gesetz würde Dir das vielleicht näher bringen ...

§ 2
        Wer Kampfmittel entdeckt oder in Besitz hat, ist verpflichtet, dies unverzüglich der nächsten örtlichen Ordnungsbehörde oder Polizeidienststelle anzuzeigen.

§ 4
        Das Betreten von Flächen, auf denen Kampfmittel entdeckt worden sind, ist nur den Angehörigen der für die Gefahrenabwehr zuständigen Behörden sowie den Angehörigen der Stellen gestattet, die durch den Regierungspräsidenten mit der Beseitigung der Kampfmittel beauftragt sind.

§ 5
        (1) Ordnungswidrig handelt, wer

entgegen § 2 die Entdeckung oder den Besitz von Kampfmitteln nicht oder nicht unverzüglich anzeigt.

...

entgegen § 4 Flächen betritt, auf denen Kampfmittel entdeckt worden sind.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu tausend Deutsche Mark geahndet werden. Zuständige Behörde für die Ahndung ist gemäß § 31 Abs. 2 des Ordnungsbehördengesetzes die örtliche Ordnungsbehörde.
        steht übrigens auch so in unseren Seiteninhalten im Bereich Sachgebiete.

noch Fragen???

... und da kann rechtlich noch einiges mehr hinterher kommen, was hier jetzt nicht extra aufgeführt wurde.

Muß ich jetzt noch Ratschläge erteilen, was zu tun ist???
        ... ich denke mal, wer 1 +1 zusammenzählen kann, kommt von allein drauf.

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• aurora
          Ritter

• 24.06.2007
          • 352
          • Pfalz

Es tut mir leid.
          Ich werde es morgen früh melden.
          Ich bin eigentlich nur so vorgegangen wie es der KMRD mir das letzte Mal gesagt hat: Ich soll die Stelle makieren, und wenn ich das Gebiet für meine Sammelzwecke abgesucht habe soll ich es auf einen Schlag melden, damit sie nicht 5mal fahrem müssen. (Ist nähmlich ne gute Strecke)

Tausendmal Sorry Ich wollte nicht rechtswiedrig handeln

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

darum sollte man wenn man nur sammelmeldungen mach das nicht öffentlich schreiben.... hier lesen genug leute mit!

aso ja ich mahc keine sammelmeldungen

Kommentar

• =Spooky=
              Ritter

• 09.06.2007
              • 467
              • Königreich Bayern

Ja aurora, Jörg hat mehr als zu 100% recht! - Es kann NICHT deine Aufgabe sein diese Dinger zu suchen!. Wenn der KMRD das Gelände wieder freigegeben hat kannste suchen bis die Erde glüht
              greets
              =Spooky=

Kommentar

• dersucher
                Heerführer

• 30.08.2006
                • 1122
                • -

...und nach dem ganzen könnte man ja mal wieder auf die eigentliche Frage zurückkommen...

Kommentar

• ing
                  Bürger

• 13.08.2006
                  • 132
                  • möckmühl/ BW
                  • whites ID pro

,,Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu tausend Deutsche Mark geahndet werden. Zuständige Behörde für die Ahndung ist gemäß § 31 Abs. 2 des Ordnungsbehördengesetzes die örtliche Ordnungsbehörde.``
                  Hallo nach dem ganzen Disput
                  würde mich mal interessieren wer derzeit noch bis zu tausend Deutsche Mark sein eigen nennt. Ein anderer Aspekt wäre noch, ob die Ordnungsbehörde diese noch annehmen würde.

Kommentar

• Surfer
                    Ritter

• 06.01.2002
                    • 579
                    • Aachen

@sucher

auf was für eine Frage willst du zurückkommen??

Das Teil ist per Bild nicht einwandfrei zu identifizieren und was folgt?
                    na??

RRRRichtig - Melden macht frei

Die Kollegen Des Kmrd werden dem Fragesteller schon sagen,was er gefunden hat.

Gruß Surf
                    Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...