Krass...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Danke, Leute! hab eben noch keine direkte Erfahrung mit dem KMRD.
    hab bisher immer die Grünen gerufen. Daß die inzwischen genervt sind, wersteh ich vollstens! Aber ich kann das nicht auf Dauer dort liegen lassen. Ich seh das so: Ich möchte meinen minimalen Beitrag dazu leisten, daß dieses, unser Land in ein paar Jahrhuunderten wieder kampfmittelfrei ist. Klingt irgendwie futuristisch/ utopisch, ich weiss.
    Ich möchte betonen (@flens), daß ich vor gar Nichts in diesem Land habe (Ämter aUSGENOMMEN), auch vor mun nicht. Ich habe lediglich ein ungutes Gefühl dabei, scharfe mun (ob mit Aufschlags- oder Zeit-, Hitzezünder versehen) dort zu belassen, wo ich`s gefunden habe. Und Flens: Soll das BKA, der Staatsschutz, LKA hier vorbei kommen! Ich habe N I C H T S zu verbergen!!!!!!!
    Danke an Alle, die mich "supportet" haben...
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25938
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es ist noch nicht mal zwei Wochen her, da war folgendes Post zu lesen.
      ... und die, die hier im Thread jetzt schreiben - die haben es seinerzeit auch gelesen ...

Und nicht verstanden - bzw. verstehen wollen

Zitat von Sorgnix

§ 2
      Wer Kampfmittel entdeckt oder in Besitz hat, ist verpflichtet, dies unverzüglich der nächsten örtlichen Ordnungsbehörde oder Polizeidienststelle anzuzeigen.

§ 4
      Das Betreten von Flächen, auf denen Kampfmittel entdeckt worden sind, ist nur den Angehörigen der für die Gefahrenabwehr zuständigen Behörden sowie den Angehörigen der Stellen gestattet, die durch den Regierungspräsidenten mit der Beseitigung der Kampfmittel beauftragt sind.

§ 5
      (1) Ordnungswidrig handelt, wer

entgegen § 2 die Entdeckung oder den Besitz von Kampfmitteln nicht oder nicht unverzüglich anzeigt.

...

entgegen § 4 Flächen betritt, auf denen Kampfmittel entdeckt worden sind.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu tausend Deutsche Mark geahndet werden. Zuständige Behörde für die Ahndung ist gemäß § 31 Abs. 2 des Ordnungsbehördengesetzes die örtliche Ordnungsbehörde.
      steht übrigens auch so in unseren Seiteninhalten im Bereich Sachgebiete.

Muß ich jetzt noch Ratschläge erteilen, was zu tun ist???
      ... ich denke mal, wer 1 +1 zusammenzählen kann, kommt von allein drauf.

Jörg

=> § 4 sollte man vielleicht nochmals lesen.

Ist es so schwer zu verstehen, daß eine BEKANNTE Mun-Fläche tabu ist??

Scheinbar schon. Da muß man noch extra betonen, daß man später ne "Sammelmeldung" macht.

Eine "Heldenhafte" Einstellung.
      ... natürlich sind da wahrscheinlich auch noch die Polizisten dran schuld, die den ganzen lieben langen Tag ja nichts besseres zu tun haben, als auf "Zufallsfunde" von Sondengängern zu warten ...

Langsam schwillt mir hier ob einiger Auswüchse der Kamm ...

J.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Flens
        Ratsherr

• 26.01.2007
        • 213
        • Eifel
        • Whites DFX

wenn ich so ein scheiss finde sei es wald oder feld....lege ich es wieder ins loch un fertig...wat soll ich den da jetzt so ein ärger machen das lag 60 jahre unter der erde un es ist nix passiert.un wenn gewisse leute die finger von lassen liegen die sachen da nochmal 60 jahre un passiert nix....

gruß flens
        Im leben kostet alles geld,
        sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

naja nicht jede bekannte munfläche ist der öffentlcihkeit mitgeteilt das mal als bsp, ode rnicht jede freigegebene fläche sauber.....

hatte leider shcon parmal das "glück"

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

...tja und nicht jede Mun oder Munverdachtsfläche wird geräumt. Aus Kostengründen.

Manchmal frag ich mich was moralisch verwerflicher ist. Aber das ist ein anderes Thema welches hier schon oft genug durchgekaut wurde.

Zirpl

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Ja, sorgnix- da haste dich ja mal wieder selbst übertroffen...
              Eine "bekannte" Mun- Fläche ist die, die als solche gekennzeichnet ist. Falls du nicht weisst, wie das aussieht, suche ich`s dir gerne raus.
              Nach deiner Meinung verlasse ich SOFORT jeden Acker, sobald ich Mun- fündig geworden bin, ja? Dann kann ich mein hobby gleich bleiben lassen, und du am Besten selbst... :effe
              Und nochwas: Was soll denn deiner meinung nach mit der Mun passieren, wenn sie KEINER bereit ist abzuholen? Magst du sie dann holen?
              Ach, und Flens: Solltest für deine geistigen Ergüsse das RK mit Eichenlaub, Schwertern und Brillis kriegen. Mun wieder einbuddeln (auf Dauer). Klar...
              Und noch zu guter letzt ne Bitte an Alle, die privat unzufrieden sind, nicht auf die Mutti durften etc. etc. : Geht mehr an die frische Luft, soll helfen...

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Ach, noch was vergessen:
                Ist jemand von euch schon mal auf die Idee gekommen, daß es Tatsache sein könnte (und ist), daß dort Spaziergänger mit Hunden, sowie spielende Kinder unterwegs sind, die ALLES, das interessant aussieht, aufklauben, selbst wenn`s wieder vergraben ist (4- eckige Aushebungen sind ja selbst nach "Renaturierung" kaum auffällig, gell?)????? Ist diese Mun dann immer noch ungefährlich, wenn sie ein Hund seinem Herrchen vor die Füße fallen lässt oder Kinder zu Hause dann mit nem Stein darauf herumklopfen???
                Gott, ihr habt teilweise wirklich brilliante Ideen...

Kommentar

• Twinrider
                  Heerführer

• 29.09.2004
                  • 1232
                  • Somewhere in the middle of nowhere !
                  • c-scope tr440

Und bevor das ganze jetzt mal wieder ausartet, mache ich jetzt dicht ! Und wems nicht paßt der darf sich beschweren !
                  Und Leute, spart euch doch solche Ausdrucksweisen !
                  der Twinrider
                  -------------------------------------------------
                  Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

Lädt...