Die weniger schönen Funde von heute, 02.11.07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von desertfox
    tja ratte 1969 da irrst dich aber gewaltig der zünder den suzibandit zeigt hat das zündhütchen unterm uhrwerk eingebaut also ich hab mich über diesen zünder informiert
    Grundsätzlich haben alle Zünder eine Anzündladung (Zündhütchen) eingebaut.Die Übertragungsladung ist wie Du sagtest an den Zünder gekoppelt, aber nicht mit ihm verbunden. Sondern in die Granate eingebaut. Trotzdem Vorsicht. Harry
    @Desertfox

Du tust ständig so als hättest du richtig viel Ahnung von Munition,aber dein Halbwissen ist erschreckend.

Gewöhn dir doch einfach mal einen anderen Ton an,dann klapps auch mit dem Nachbarn.

Bergmann 78
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Imion
      Lehnsmann

• 23.09.2007
      • 36
      • Koblenz

Dies ist der Zünder, der bei meinen Fundbildern für Aufsehen sorgte und mich doch sehr verunsichert hat. Er sieht deinem sehr ähnlich..Auf dem Bild ist das "Teil" von unten zu sehen.

Geht da nun Gefahr von aus oder kann ich wieder ruhig schlafen? :-)

Gruss Imion

Bitte keine Posts zu der Qualität des Bildes..Die diggi ist halt Schrott..oder ich bin zu blöd ..danke
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Imion; 04.11.2007, 11:14.

Kommentar

• Djsammy
        Ritter

• 19.08.2007
        • 319
        • Oberösterreich

Zitat von Suzibandit
        Wie man wieder mal sieht, besser nix angrapschen, wenn überhaupt Bild machen, flitzen und dann aus sicherer Entfernung melden.
        Das melden ist das Wichtigste! Gut gemacht!
        Ich wußte aber nicht, dass durch das Blitzlicht eine Granate ausgelöst werden kann und man dann flitzen muss.

MfG
        Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Imion
          Dies ist der Zünder, der bei meinen Fundbildern für Aufsehen sorgte und mich doch sehr verunsichert hat. Er sieht deinem sehr ähnlich..Auf dem Bild ist das "Teil" von unten zu sehen.

Geht da nun Gefahr von aus oder kann ich wieder ruhig schlafen? :-)

Gruss Imion

Bitte keine Posts zu der Qualität des Bildes..Die diggi ist halt Schrott..oder ich bin zu blöd ..danke
          gibts seitliche/komlepttbilder? so kann das alles sein

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Zitat von ratte1969
            zu bild 2.
            zünder der 88ter ist doch nicht sprengkräftig.
            munfrosch schreib was-bitte
            ja richtig aber nicht frei ab 18 da die 0.2gramm regel nicht greift! das zh liegt drunter aber das pulverkorn darunter NICHT!

Zitat von desertfox
            ich weis munfrosch aber trozdem wenn ich einen zünder nicht kenne dann frag ich bei harry nach er weis meistens um welchen zünder es sich handelt und er kennt den aufbau
            da sag ich ja auch gar nix gegen

Zitat von desertfox
            tja ratte 1969 da irrst dich aber gewaltig der zünder den suzibandit zeigt hat das zündhütchen unterm uhrwerk eingebaut also ich hab mich über diesen zünder informiert
            Grundsätzlich haben alle Zünder eine Anzündladung (Zündhütchen) eingebaut.Die Übertragungsladung ist wie Du sagtest an den Zünder gekoppelt, aber nicht mit ihm verbunden. Sondern in die Granate eingebaut. Trotzdem Vorsicht. Harry
            nene wie geschrieben zh unterm uhrwerk und darunter pulverkorn!

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Entschuldigt mal bitte. Habe ich nen Knick in der Optik, oder warum ist der Zuender violett?!

Oder spinnt meine Grafikkarte?!

/Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Photo-Graf
                Bürger

• 02.09.2006
                • 136
                • Langenhagen

Zitat von Profitaenzer
                Entschuldigt mal bitte. Habe ich nen Knick in der Optik, oder warum ist der Zuender violett?!

Oder spinnt meine Grafikkarte?!
                Was das angeht kann ich dich beruhigen, das Foto ist tatsächlich recht violetlastig, dürfte aber auf einen Fehler der Kamerasoftware zurückzuführen sein.

Kommentar

Lädt...