Hi alle,ich habe mal ne frage verschenkt oder tauscht oder verkauft einer muni ,hülsen ,granten ... aber ohne spregstoff
Wer verschenkt Fundmunition
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Ist doch egal wie alt er ist, er hat ja nach Dekomun gefragt und nicht nach scharfer. Schau mal hier http://www.patronengurte.de/pageID_1249097.html. Oder selber suchen gehen, Finger weg von der scharfen Munition, immer schön dem KMRD melden.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Hallo,
leere, also abgeschossene Patronenhülsen sind eine legale sache und Du kannst ja mal bei einem Schützenheim nachfragen ob Sie welche über haben, das erspart dir wenigstens die Portokosten.Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
Kommentar
-
Also ich würd auch sagen am billigsten ist selber suchen gehn, also ich kann aus eigener erfahrung sagen das Hülsen neben Metallschrott so das häufigste ist was ich ausgrabe. Sind zwar meist nur BMG`s & K98 Hülsen, aber ab & an sind da auch mal seltenere Hülsen bei. Ah & noch so als Tipp, ist bei dir in der nähe vielleicht ein Sportschießstand oder so??? Weil bei mir ist im Dorf der KKV Hunstig ( Klein Kaliber Verein ). Da liegt alles voller hülsen drin. Falls in deiner nähe so einer ist, einfach mal vorbei gehn & nett fragen ob man sich mal ein paar Hülsen aufsammeln darf. Als wir früher Kinder waren haben wir das auch gemacht. Ich hatte früher mal nen ganzen Schrank damit voll, von 6mm bis 357 Magnum & was weiß ich nich was. Aber dann wurd mir das alles mal zu viel & hab alles weggeschmissen.
Gruß
JulianSuche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Gehe eher davon aus das er nach etwas älteren Hülsen sucht, wohl so vor bis 45...
Ich glaube da mußt Du wohl selber suchen gehn, Hülsen und sonstiges scheinen heiß begehrt. Da suchen so viele nach (ich auch)
Vermutlich kommst Du eher zum Erfolg wenn Du einmal fragst ob Dich einer beim sondeln mitnimmt, da fällt bestimmt die ein oder andere Hülse ab... SpatenlohnQuidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Es gibt auch im Internet eine Menge Seite, auf denen du Zeichnungen von Patronen findest, mit Maßen dabei. Nur für den Fall das du deinen Hülse ein Projektil verpassen willst. Am einfachsten aus Holz das Projektil formen, dann Formsand und das ganze mit Zinn nach gießen.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Kommentar