Weihnachtsfunde v. Weinberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

das noch ne mumpel ist ein einzelnes geschoss und völlig save, der sminenzünder ist vieles nur nicht davon

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Jägsam

Die beiden Patronen am Rand sollten eigentlich nicht mehr auf dem Foto erscheinen...
      Die Kommentare sind ja auch nicht böse gemeint, sondern sollen aufklären und verhindern, daß Leute wie Du, die sich mit dieser Materie nicht auskennen, ernsthaften Ärgen mit den Gesetzeshütern bekommen.

Die Patronen sollen nicht nur "nicht auf dem Foto erscheinen", sondern Du solltest Sie auch nicht mitnehmen.
      Selbst ne kleine Murmel dieser Art kann gewaltigen Ärger einbringen.
      Und das soll natürlich verhindert werden.

Nix für ungut.

die Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Flens
        Ratsherr

• 26.01.2007
        • 213
        • Eifel
        • Whites DFX

da fangen ja die leute wieder an....sich über ein kleines stück eisen aufzuregen.....wie oft soll man euch den tipp geben stellt keine fund muni rein sonst habt ihr nacher irgent welche schlaue leute die wieder euch aufem sack gehen...entschuldigung aber ich finde es etwas übertrieben von euch das man sich wegen so einer patrone anpisst....ich habe ja mit muni eher wenig zu tun aber sowas wie hier sehe ich wirklich selten...

gruß flens
        Im leben kostet alles geld,
        sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• Twinrider
          Heerführer

• 29.09.2004
          • 1232
          • Somewhere in the middle of nowhere !
          • c-scope tr440

Zitat von Flens
          da fangen ja die leute wieder an....sich über ein kleines stück eisen aufzuregen.....wie oft soll man euch den tipp geben stellt keine fund muni rein sonst habt ihr nacher irgent welche schlaue leute die wieder euch aufem sack gehen...entschuldigung aber ich finde es etwas übertrieben von euch das man sich wegen so einer patrone anpisst....ich habe ja mit muni eher wenig zu tun aber sowas wie hier sehe ich wirklich selten...

gruß flens

Und wo würdest du denn die Grenze ziehen ???? FuMu bleibt FuMu, egal was, wie groß und wieviel davon !
          der Twinrider
          -------------------------------------------------
          Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Flens
            Ratsherr

• 26.01.2007
            • 213
            • Eifel
            • Whites DFX

ich habe das motte wenn ich mun finde lege ich es wieder hin wo es war....es lag 60 jahre da un wenn leute die finger von lassen liegt sie weitere 60 jahre da.....

und ich möchte noch sagen wenn ich im wald so muni findet bringt ich die bestimmt noch zu den grünen ES IST VERBOTEN IM WALD ZU SUCHEN

ich habe zwar ne komische meinung aber ich kenne es so,so wie ich handele handeln auch viele andere sucher....

bitte mal um eure meinung was ich von meiner meinung haltet...

gruß flens
            Im leben kostet alles geld,
            sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• Hülse
              Heerführer

• 28.08.2004
              • 2147
              • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
              • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

@ Flens

Hier wurde eigentlich niemand angepisst . Zumindest kann ICH nirgens was in diese Richtung lesen.
              Du schreibst selbst:
              ... ich habe mit Muni eher wenig zu tun....
              Siehste. Ich hab viel damit zu tun. Fast täglich. Der Twinrider auch.
              Wir dürfen sie sogar "unbrauchbar" machen .
              Wie gesagt, es soll NIEMAND angepisst werden. Aber "Aufklärung" ist halt mal des öfteren nötig.
              Und wenn jemand einen anpissen will, dann stehen ruckzuck die Herren in grün, bzw. blau vor der Tür. Auch wegen einer EINZELNEN, scharfen patrone.
              Das hab ich selbst schon erlebt.
              Natürlich kommt unterm Strich meist nix dabei heraus.
              Aber das ganze Tamtam kostet meist vieeeel Nerven, und das muß nicht sein.

Viele Grüße
              Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Twinrider
                Heerführer

• 29.09.2004
                • 1232
                • Somewhere in the middle of nowhere !
                • c-scope tr440

Zitat von Flens
                ich habe das motte wenn ich mun finde lege ich es wieder hin wo es war....es lag 60 jahre da un wenn leute die finger von lassen liegt sie weitere 60 jahre da.....

und ich möchte noch sagen wenn ich im wald so muni findet bringt ich die bestimmt noch zu den grünen ES IST VERBOTEN IM WALD ZU SUCHEN

ich habe zwar ne komische meinung aber ich kenne es so,so wie ich handele handeln auch viele andere sucher....

bitte mal um eure meinung was ich von meiner meinung haltet...

gruß flens
                Wir fangen jetzt hier nicht schon wieder Grundsatzdiskussionen an, wie jedes viertel Jahr. Nein, das machen wir ganz bestimmt nicht.
                und du wirst genug Meinungen dazu finden.
                der Twinrider
                -------------------------------------------------
                Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Jägsam
                  Heerführer

• 04.12.2007
                  • 1364
                  • strata montana
                  • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von Hülse
                  Die Kommentare sind ja auch nicht böse gemeint, sondern sollen aufklären und verhindern, daß Leute wie Du, die sich mit dieser Materie nicht auskennen, ernsthaften Ärgen mit den Gesetzeshütern bekommen.

Die Patronen sollen nicht nur "nicht auf dem Foto erscheinen", sondern Du solltest Sie auch nicht mitnehmen.
                  Selbst ne kleine Murmel dieser Art kann gewaltigen Ärger einbringen.
                  Und das soll natürlich verhindert werden.

Nix für ungut.

die Hülse
                  Hallo,

Problem ist nur, das da wo ich in den Weinbergen suche so ziemlich überall Mun in allen Arten und Größen rumliegt !!! Also ist das mit dem Kmrd eher unpraktikabel.
                  Ich kann die Sachen natürlich alle auch liegen lassen (will ja gar keine Mun finden), aber dann liegen die "scharfen Sachen" weiter da rum und nach dem nächsten pflügen womöglich auch noch an der Oberfläche (Ich finde bei der Weinlese öfters solche Sachen ohne Detektor). Da war halt früher richtig was los......
                  Ihr werdet zumindest keine Mun mehr in meinen Beiträgen finden, interressiert mich wie gesagt eh nicht.
                  Schöne Grüße
                  R.k
                  Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern
                    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Flens

gruß flens
                    Ich denke nicht, daß es hier irgendjemandem ums Anpissen geht.
                    Ganz abgesehen von der Rechtslage im Umgang mit scharfer Munition gibt es da auch noch eine andere "Kleinigkeit" zu beachten. Es handelt sich oft bei Munition eben nicht um ein Stück Eisen sondern nicht selten auch um Spreng- und Phosphorpatronen die man als Laie nicht von der "normalen" Munition unterscheiden kann, die Dich aber ganz schnell mal ein paar Finger kosten kann oder Deine Bude in Brand steckt. Finde ich also gar nicht mal so clever sowas immer zu verharmlosen. Auch wenn ich Dir jetzt als "schlaue Leute" auf den Sack gegangen bin (Zitat Ende) wollte ichs einfach mal loswerden.
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                    Albert Einstein

Kommentar

• Jägsam
                      Heerführer

• 04.12.2007
                      • 1364
                      • strata montana
                      • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von Hülse
                      Sehr intelligenter Post.
                      Besonders, wenn man sich mal das Bild anschaut.

NICHT MITNEHMEN, SONDERN MELDEN Ganz einfach.

PS: Bei "normaler" Infanteriemunition geht es erstrangig nicht um die Gefährlichkeit, sondern ganz schlicht und einfach um die Gesetzeslage.
                      Hab mich informiert!
                      Das Teil mit den Beiden Laschen dran ist definitif kein S-Minenzünder (Kopf ist komplett mit Gewinde durchbohrt und die beiden Befestigungslaschen sind geschlitzt!
                      ist irgendein Befestigungsteil aus der Landwirtschaft oder so !
                      Also alles halb so wild !
                      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• munfrosch
                        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                        • 20.09.2007
                        • 2135
                        • Raum Dresden
                        • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Jägsam
                        Hab mich informiert!
                        Das Teil mit den Beiden Laschen dran ist definitif kein S-Minenzünder (Kopf ist komplett mit Gewinde durchbohrt und die beiden Befestigungslaschen sind geschlitzt!
                        ist irgendein Befestigungsteil aus der Landwirtschaft oder so !
                        Also alles halb so wild !
                        sagte ich doch. aso ein sminen zünder ist, im gegensatz zu scharfer infanteriemunition, frei ab 18

Kommentar

Lädt...