2 x Geschoss-Spitzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

2 x Geschoss-Spitzen

hi,
    hab die beiden spitzen am we gefunden

wo ich auf der suche nach stelleungen v. wk2 war.

hat wer eine vermutung,

dank
    Angehängte Dateien
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Die rechte "Spitze" dürfte wohl irgendein Zünder sein. Ob in dem Zustand ungefährlich kann nur der KMRD beurteilen....also da nachfragen.

Ungefährlicher ist es, erst ein Foto von unbekannten massiven Metallteilen mitzunehmen...
    bang your head \m/

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp
      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

der Zünde sieht dem ähnlich den ich auch gefunden habe was steht denn drauf?
      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

rechts ist ein deutsches vollaluminium zünderersatzstück für 2cm üb und exerziermunition. aber mann sollte aufpassen und man sieht es nicht wenn dreckig!

Kommentar

• Grobi
          Bürger

• 10.01.2008
          • 120
          • Hessen

Und wenn man nicht weiß ob die Teile noch sprengmittelhaltig sind, nimmt man sie bestimmt nicht mit nach Hause um Fotos zu machen!
          MfG
          Grobi

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“ Gerhard Uhlenbrock

Kommentar

• trinidad
            Heerführer

• 04.12.2006
            • 1090
            • bayern

die stelle wo ich das zeug gefunden habe wurde alles den KMRD gemeldet

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Zitat von trinidad
              die stelle wo ich das zeug gefunden habe wurde alles den KMRD gemeldet

Ach, und das das was auf dem Tisch liegt ???
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• munfrosch
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Twinrider
                ist doch legal also lass mal die kirche im dorf

Kommentar

• trinidad
                  Heerführer

• 04.12.2006
                  • 1090
                  • bayern

Zitat von Twinrider

wurde alles schön abgegeben

bin pflichtbewusster steuerzahler
                  und fahre auch nicht schneller 50 km\h in der ortschaft und ausserh. 100km\h

101% pflichtbewusst

Kommentar

• Dirk.R.
                    Heerführer

• 25.12.2004
                    • 6906
                    • Dorf

Zitat von trinidad
                    wurde alles schön abgegeben

bin pflichtbewusster steuerzahler
                    und fahre auch nicht schneller 50 km\h in der ortschaft und ausserh. 100km\h

101% pflichtbewusst
                    Die Funde hast Du gemeldet, das war SUPER( warum hast Du das nicht direkt geschrieben?, dann würde man auch anders reagieren.)

was nicht gut war :

Als erstes hättest DU deine Funde nicht erst reinigen und schön für ein Foto plazieren sollen, sondern wenn man nicht weis "WAS"es ist und nach Fundmun aussieht lässt man es einfach liegen und macht dann ein Foto ohne grossartig dran rum-zu-schubern.

Ich kann auch die User nicht verstehen die dann schreiben : Ist ja harmlos und nicht gefährlich sogar Legal, das kann man aber erst erkennen nach dem reinigen von solch Funden und dabei kann es dann zu einer Überraschung kommen die manch einen schon vom Hocker gehauen hat.

Gruss

Dirk

Kommentar

• munfrosch
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Dirk.R.
                      Ich kann auch die User nicht verstehen die dann schreiben : Ist ja harmlos und nicht gefährlich sogar Legal, das kann man aber erst erkennen nach dem reinigen von solch Funden und dabei kann es dann zu einer Überraschung kommen die manch einen schon vom Hocker gehauen hat.

Gruss

Dirk
                      Ich denke damit meinst u.a. mich. Dann hast es falsch verstanden es ist legal was er da hat,aber als ungereinigter bofu, nicht erkennbar, also finger weg! So wars gemeint und nicht anders, falls es missverstanden wurde. Ich möchte keinen animieren alles anzufassen etc!

Kommentar

• Forscher1983
                        Ratsherr

• 06.06.2004
                        • 294
                        • NRW, Aachen
                        • leider noch keinen

Zitat von Dirk.R.
                        Die Funde hast Du gemeldet, das war SUPER( warum hast Du das nicht direkt geschrieben?, dann würde man auch anders reagieren.)

was nicht gut war :

Als erstes hättest DU deine Funde nicht erst reinigen und schön für ein Foto plazieren sollen, sondern wenn man nicht weis "WAS"es ist und nach Fundmun aussieht lässt man es einfach liegen und macht dann ein Foto ohne grossartig dran rum-zu-schubern.

Gruss

Dirk

Top Beitrag. Ich sehe es genau so. Habe vor einiger Zeit einengroßen Haufen FUndmunition gefunden (Rauchtöpfe, Metallteil von Stielhandgranaten etc.) Habe dann direkt die Polizei angerufen, die zuerst wohl gedacht hat "was für ein Spinner, als würde man sowas einfach so finden" ... Naja aber war halt so. Als der Polizist und seine Kollegin (übrigens beide sehr sehr nett) dann mit mir dahin gegangen waren, wechselte sein Gesicht leicht die Farbe hin zu weiß. Als der KMRD dann kam hat der den Polizisten ziemlich verarscht indem er ihm eine Bleisspitze zugeworfen hat und meinte "lass die nicht fallen". Das Gesicht von dem Polizisten in der Situation war sehr lustig.

Der Herr vom KMRD sagte auch ich hätte super gehandelt.

Hauptsache ist: FINGER WEG und Leute rufen, die AHNUNG haben.

NIEMALS SOWAS INS AUTO LEGEN UND DAMIT UMHER FAHREN.

Wenn ich mich richtig erinnere sagte der Herr vom KMRD auch, dass er mal nen "Kunden" gehabt hätte, der ne Kiste verrostete Handgranaten in einem Bunker gefunden, ins Auto geladen und zu ihm gebracht hätte. Er fand das wohl nicht wirklich gut....

Martin
                        Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

Lädt...