Was könnte das gewesen sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max51
    Ratsherr

• 17.04.2006
    • 264
    • südlich Stuttgart

Was könnte das gewesen sein?

Kann jemand anhand der Bilder identifizieren was das mal gewesen sein könnte ? Das eine sieht für mich aus wie das Leitwerk einer Mörsergranate oder so.

Die Dinger lagen vor rund zehn Jahren auf einem (als Kampfmittelfrei gekennzeichneten) Weg in Bosnien. Nach der Meldung wurde das Zeug vom EOD berräumt. Hab leider vergessen nachzufragen was es denn war.

Besonders gefährlich scheint es nicht mehr zu sein, wir haben genau an der Stelle mit dem Wagen gewendet, sonst wärs uns gar nicht aufgefallen.
    Angehängte Dateien
    Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !
  • Peter42
    Lehnsmann

• 26.02.2006
    • 49
    • Sachsen-Anhalt

Das kann man sehr schlecht erkennen, ich würde sagen das das ein Leitwek oder besser gesagt das Unterteil von einer Wurfgranate sein könnte.Es könnte aber auch eine flügelstabilisierte Granate sein. Das andere Teil sieht aus wie eine Sprenggranate ohne Zünder.

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

2 ist wohl eher nen zünder wo nan das heck sieht. granate ohne zünder wäre das gewinde doch innen abe rich mein da außen eines zu sehen aber was es ist kann man so nur spekulieren

Kommentar

• Peter42
        Lehnsmann

• 26.02.2006
        • 49
        • Sachsen-Anhalt

ja stimmt Bild 2 könnte ein Zünder sein aber alles andere wie gesagt können nur Vermutungen sein . Hast du davon keine besseren Bilder max51 ?

Kommentar

• max51
          Ratsherr

• 17.04.2006
          • 264
          • südlich Stuttgart

Nein leider nicht. Ich hab das nur auf die schnelle fotografiert als wir es nach dem wenden an der Stelle gesehen haben. Und das war noch zu analogen Zeiten, daher nur ein Scan im verbuddelten Zustand.
          Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

Lädt...