Munitionsteil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundsache
    Einwanderer

• 29.02.2008
    • 2
    • Brandenburg

Munitionsteil?

Tag auch, habe diesesTeil auf einer alten Bunkeranlage gefunden. Soweit ich weiß, wurde dort mal Treibladungspulver hergestellt. Die Länge beträgt 3 cm und der Durchmesser 1,5 cm. Kann mir einer bei der Bestimmung helfen?
    Angehängte Dateien
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

ich würde ja fragen ob das teil aufgeht aber da mich die form an was böses erinnert will ich ungern das es aufschraubst

edit: scheint ja shcon geöffnet wenn ich die schraubendreher- und schraubstockspuren so sehe. also bilder im geöffneten zustand bitte. halte es immer noch für was unangenehmes
    Zuletzt geändert von munfrosch; 01.03.2008, 17:54.

Kommentar

• Fundsache
      Einwanderer

• 29.02.2008
      • 2
      • Brandenburg

Munitionsteil

Ich selber habe nicht darn geschraubt, so etwas ist mir zu heiß. Habe gelesen ,das du Munikisten suchst. Habe so ein Ding in der Garage. War für 500 Schuß Leutpatronen und ist aus Holz. Mache morgen ein Foto.

Kommentar

• Rattenfänger
        Geselle

• 08.09.2005
        • 80
        • Berlin
        • Garrett DTI 2500

Zitat von Fundsache
        Tag auch, habe diesesTeil auf einer alten Bunkeranlage gefunden. Soweit ich weiß, wurde dort mal Treibladungspulver hergestellt. Die Länge beträgt 3 cm und der Durchmesser 1,5 cm. Kann mir einer bei der Bestimmung helfen?
        moin moin ist die bunkeranlage noch ok, sonst könnte es eine zündkapsel für sprengladungen sein.

Kommentar

Lädt...