Andenken an eine Us Thunderbold

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai Inakon
    Anwärter

• 18.02.2008
    • 21
    • Hessen
    • Whits,G-Maxx2

Andenken an eine Us Thunderbold

Hallo
    Bei einer Recherche erfuhr ich von Zeitzeugen das am Ende des WK2 immer wieder Amerikanische Kampfflugzeuge bei uns in der Gegend fast Täglich den Zugschienen entlang flogen und sogar Zivilisten unter beschuss nahmen.
    Ich erfuhr von einen zwischenfall inden eine Us Thunderbold einen fahrenden Zug angriff!Das Flugzeug wartete mit dem beschuss bis die Lokomotive aus einem Tunnel kamm....
    Oberhalb des Tunnels in einen kleinen Waldstück versuchte ich zu suchen.Leider hatte ich mit meinem G-Maxx2 erhebliche Probleme wegen der Stromstörungen!Ich musste auf mein Whits Gerät ausweichen.
    Die Suche war nicht schwierig die Hülsen lagen Teils im Laub und gut erhalten!
    Was mich etwas nachdenklich machte,denn jenne die vergraben waren ,waren schlecht erhalten!Kai
    Die Republic P-47 Thunderbolt wurde als Jagdflugzeug entworfen und als Jäger sowie später auch als Jagdbomber eingesetzt. Ihr Jungfernflug fand am 6. Mai 1941 statt. Im Laufe des Zweiten Weltkrieges wurden ca. 15.600 “Thunderbolts” produziert, die auf nahezu jedem Kriegsschauplatz eingesetzt wurden. Markant ist die “eiförmige” Bugpartie, aus der im oberen Drittel die Propellernarbe ragt. Die Bauform als Mitteldecker wurde gewählt, um im Rumpf unter den durchgängigen Flügelholmen die Ansaugluft- und Abgas-Zuführungen für den Turbolader sowie die zurück zum Triebwerk führenden Ladeluft-Zuführungen unterbringen zu können.
    Angehängte Dateien
    Die letzten Worte eines Sondlers:"Juchu ! Endlich eine 8,8er gefu...mmmmmmmmmm".....
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

naja ist wohl sauerer boden darum

Kommentar

Lädt...