Geschoss 2 cm? Oder anderes Kaliber? Und komischer "Nippel"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja ok , aber das problem ist hier wo ich wohne wurde wärend des krieges im umkreis von ca 25km nicht (am boden) gekämpft. flugzeuge schon , daher ja die frage ob bordmuni . auch standen hier keine flakgeschütze oder ähnliches. also kanns wohl ein kleines rätsel bleiben?!

hat den jemand den zustandigen kampfmittelräumdienst für südniedersachsen? weil den in hannover gibts ja nicht mehr so weit ich weiß.
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Basti, Du weißt so vieles nicht.

KMRD-Nr. stehen unter Service auf der Startseite. Sollte bekannt sein.
      Und dann gibt´s da noch jedes Polizeirevier in Deiner Nähe. DA ruft man übrigens zuerst an!
      Und die Zentrale in H - die wird´s schon noch geben. Denn von da aus starten die ...

Und Du wohnst in D..... und behauptest, im Umkreis von 25 Km wäre ´45 nichts passiert???
      ... also ICH helfe Dir aus dieser Informationskrise nicht raus. Das mach mal schön selber.
      Selbst hier im Forum gibt´s da Sachen drüber.

Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Cowboybasti
        Heerführer

• 07.04.2006
        • 2208
        • Süd-Niedersachsen

hm, na dann bin ich mal gespannt. aba weiß wirklich nix. naja, mal abwarten.

Kommentar

• Cowboybasti
          Heerführer

• 07.04.2006
          • 2208
          • Süd-Niedersachsen

hallo

ebend war polizei bei mir wegen dem geschoss nachdem ich angerufen habe. habe die beiden dann dahin geführt und die hatten sich wohl mehr / größeres erhofft.
          naja, als sie das teil sahen haben sie nur son kleines lachen von sich gegeben nach dem motte :wegen sowas ruft der an!?
          naja, der ältere hats in die hand genommen , angeguckt und meinte dann nur: naja das nehm ich dann auch so mit.
          haben es dann in kofferraum gepackt und schon war das spektakel zu ende. er meinte nur so wie das aussieht is das wohl nicht mehr funktionstüchtig.

gut, gemeldet , wurde abgeholt und was die nun damit machen soll deren ding sein .

LG, Basti

Kommentar

• Phillip J. Fry
            Moderator

• 01.02.2007
            • 1930
            • NRW / Düsseldorf

Die Polizei ist nicht wirklich der Ansprechspartner bei Fundmunition, da
            die Jungs keine Ausbildung auf Fundmunition haben.

Die Wissen in den wenigsten Fällen um die Gefährlichkeit derselben!

Dafür sind die KMRD's der Länder zuständig!
            Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen

jaja schon richtig, aber wenn ich sorgnix richtig verstanden habe, dann meinte der das man die polizei sowiso als erstes benachrrichtigt. und die dann den räumdienst

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... mein lieber Kamerad Fry - vielleicht sollte man ab und an doch mal wieder die Gesetzestexte auswendig lernen ...

aus der Kampfmittelverordnung:

§ 2

Wer Kampfmittel entdeckt oder in Besitz hat, ist verpflichtet, dies unverzüglich der nächsten örtlichen Ordnungsbehörde oder Polizeidienststelle anzuzeigen.
                ... da les´ ich jetzt direkt nichts von KMRD.

Und ob die Polente Ahnung hat oder nicht - egal.
                Sie nehmen die Meldung auf, sind für die Absicherung des Fundortes zuständig - und natürlich auch für die Einschaltung der kompetenten Einrichtung

Aus eigender Erfahrung: ... ich wurde von denen ziemlich angemistet, weil ich NUR dem KMRD ne Meldung zukommen ließ. Denn die liefen zur Räumung dann eh gemeinsam auf ...

Aber ansonsten ist es ja angekommen.
                Zumindest bei Basti - und das find ich gut

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Sorgnix

Und ob die Polente Ahnung hat oder nicht - egal.
                  Sie nehmen die Meldung auf, sind für die Absicherung des Fundortes zuständig - und natürlich auch für die Einschaltung der kompetenten Einrichtung

Jörg

Hmm das war bei uns anders.. als ich da angerufen habe wegen nem 20mm Minen geschoss sagten die herren in grün das sie am tage da nichts mit zutun hätten und haben mich an das Ordnungsamt verwiesen..
                  Die haben dann gefragt wie und was und wo.. dann rief mich einer vom KMRD an und haben nen termin ausgemacht die hams dann mitgenommen.....
                  Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• munfrosch
                    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

nunja lieber sorgenix, dann nehme mal die nächste hgr usw mal mit und leg die den grünen aufm tisch. ich lese schon in der taz: polizeipräsidium wegen kampfmittel gesperrt! die grünen freuen sich da immer riesig drüber. außerdem ist das gesetz hinfällig denn fundmunition ist zu melden und es ist VERBOTEN sie anzueignen was man ja tut wenn man sie den grünen bringt. ich such aber jetz nicht den § dazu raus

kmrd anrufen passt schon, die bringen meist bzw wenn sie es für wichtig halten eh die grünen mit. außerdem will ich leute davor bewahren wenn ein kampfmittel wärend des transportes umsetzt und ggf noch weitere verletzt/tötet oder magst DU das verantworten???
                    Zuletzt geändert von munfrosch; 15.03.2008, 13:25.

Kommentar

• Phillip J. Fry
                      Moderator

• 01.02.2007
                      • 1930
                      • NRW / Düsseldorf

Der Sorgnix hat schon Recht damit, daß die Meldung an die zuständige Ordnungsbehörde gehen soll!

In diesem Fall wurde der normale Meldeweg durch die Polizei an den KMRD,
                      wohl nicht eingehalten.

Jetzt liegt die evtl. scharfe 2cm-Granate auf dem Polizeirevier im Schrank und wartet auf die Abholung.

Das wird den Polizisten bestimmt nicht wieder passieren, da sie mit Sicherheit von einem Fachkundigen des KMRD eine Einweisung bekommen, über die Gefahr, die von Fundmunition ausgeht!
                      Phillip J. Fry

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

froschmun, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Von Deinen Mutmaßungen habe ich nichts dergleichen geschrieben.

... und was die Kollegen mit Basti´s Fund meinten anstellen zu müssen, steht auf nem anderen Blatt. Das auch die noch ein wenig Lehrgeld entrichten müssen, hat wohl jeder erkannt.

Es ging um die rechtliche Notwendigkeit.
                        Der wurde entsprochen. Und gut ist´s.
                        Wäre jetzt noch was passiert, wäre es - versicherungs- und haftungsrechtlich - zu Lasten der Behörde gegangen.
                        DAS war der wichtige Punkt.

... und ich denke, es ist jetzt nicht erforderlich, sich über das Fehlverhalten der Beamten noch weiter zu echauffieren. Das ist ein anderes Thema, der Grund dieses Threads ist abgearbeitet.

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Cowboybasti
                          Heerführer

• 07.04.2006
                          • 2208
                          • Süd-Niedersachsen

das heist also das ich das,.m was ich habe tun sollen getan habe und das der rest oder das was noch passiert nicht meine sache ist sondern die der polizei?! hab ich das nun dann so richtig verstanden?

weil als ich einmal ca 30 schuss gewehrmunition auf ladestreifen gemeldet habe und die sich das angeguckt haben , haben die es so lange liegen gelassen bis der räumdienst mal wider in der nähe war , und das war zufällig am näöchsten tag wo di polizei das an abgeholt hat und übergeben hat . da haben die nun mal ganz anderst reagiert und meiner meinung nach anständig.

LG, Basti

Kommentar

• Cowboybasti
                            Heerführer

• 07.04.2006
                            • 2208
                            • Süd-Niedersachsen

ja heist das nun das von meiner seite aus alles getan ist und das das was nun noch damit läuft / passiert nicht mehr meine sache ist sondern dieder üpolizei?

LG, Basti

Kommentar

• Phillip J. Fry
                              Moderator

• 01.02.2007
                              • 1930
                              • NRW / Düsseldorf

Zitat von Cowboybasti
                              ja heist das nun das von meiner seite aus alles getan ist und das das was nun noch damit läuft / passiert nicht mehr meine sache ist sondern dieder üpolizei?

LG, Basti

Wenn du deinen Fund der Polizei gemeldet hast, dann ist für dich die Sache erledigt.

Für den Fall, daß du nochmal auf Fundmunition stößt, Fund mit Erde bedecken,
                              Stelle markieren (dezent, daß du die Stelle wiederfindest) und dann melden!
                              Phillip J. Fry

Kommentar

• Profitaenzer
                                Heerführer

• 12.12.2003
                                • 1514
                                • Schwabach bei Nuernberg
                                • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Basti, wie lag bist Du jetzt hier? Fast 1000 Beitraege?!

Und dann legst Du Dir die 2cm aufs Knie?

Hast Du vorm Sondeln ne Flasche Jacki gekippt oder was? Das kann doch jetzt bitte nicht Dein Ernst sein?!

Urgsteine wie Du sollten eigentlich hier im Forum eine Vorbildfunktion fuer die Neulinge abgeben.

Mach das bitte NIE mehr! Waere schade um Dich, wenns mal richtig rummst.

Danke

/Chris
                                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...